Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Achso, dies hier schließt sich für mich übrigens nicht gegenseitig aus. Falls du das so meinst. Soweit ich weiß, strebt man genau die Mitte zwischen den beiden an.

Nein das nicht. Aber es sind trotzdem recht unterschiedliche Zeiträume, zumindest bei uns.

Ich schau mal, ob ich bei Laboklin was dazu finde.

• @Czarek: Wir haben jetzt die hier:

Die ist bisher ziemlich fest - ist allerdings relativ groß - und hat keinen Karabiner, aber den könnteste sicherlich einfach dranpappen, wenn Du möchtest... .

Sie wirkt bisher jedenfalls sehr stabil und wir hatten vorher sonen Schnappbeutel - da sind dann immer nach kurzer Zeit die Metallgelenke gebrochen und es hat böse Schrammen am Finger gegeben. >_>
    Der hier bewährt sich gut bis jetzt. :)

/Achso - wir haben immer ne Extradose drin, dh. wenn Du feuchte Leckerlies mitnehmen möchtest, wäree das dann evtl. besser - denn die hat keine pure dicke Plastikbeschichtung.

/edit2: Schwarzes Gaffer-Band hat auch die Werbung bei uns jetzt verdeckt. ;)

• Aber es sind trotzdem recht unterschiedliche Zeiträume, zumindest bei uns.

Eigentlich nicht, wenn der Hund einen verlässlichen 6-7 Monats-Rythmus hat.
    Bei einem kürzeren Zyklus kann es schwierig werden, aber so hat man doch eine gut erkennbare Anöstrus-Phase, oder nicht?

• Eigentlich nicht, wenn der Hund einen verlässlichen 6-7 Monats-Rythmus hat.Bei einem kürzeren Zyklus kann es schwierig werden, aber so hat man doch eine gut erkennbare Anöstrus-Phase, oder nicht?

Also 100 Tage wären bei Läufigkeit im Oktober Ende Januar. Kurz vor der nächsten Läufigkeit wären Mitte/Ende März...das ist für mich schon ein längerer Zeitabschnitt.

• Also 100 Tage wären bei Läufigkeit im Oktober Ende Januar. Kurz vor der nächsten Läufigkeit wären Mitte/Ende März...das ist für mich schon ein längerer Zeitabschnitt.

Genau. Und in der Mitte von diesem Zeitabschnitt soll man kastrieren. Nicht nach 100 Tagen.

• Habt ihr eventuell einen Tipp, was man ganz gut als Tagesausflug jetzt im Dezember unternehmen könnte? Wir wären zu zweit, Baby kann gesittet werden und Hunde müssen auch nicht mitkommen. Budget ist allerdings überschaubar, sodass Musical rausfällt. Schwimmen gehen ist auch nicht so unseres. Irgendwo in Nord/West/Ostdeutschland wäre gut, Südlich ginge so bis Hessen noch, aber BaWü und bayern sind einfach zu weit zu fahren.
    Weihnachtsmarkt wäre nur was, wenn nicht ganz so der Einheitsbrei und am Liebsten unter der Woche das Ganze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!