Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nur als Kontrolle, ob ich richtig liege...
Wann wäre der richtige Zeitpunkt eine Hündin zu kastrieren, die zuletzt von Anfang bis Ende Oktober läufig war und einen Rhythmus von 6-7 Monaten hat.
Alle Tierärzte die wir bis jetzt gefragt haben, haben immer ca. 3 Monate nach der Läufigkeit gesagt.
LG
Sacco -
Mia hat heut Nacht Schokolade gefressen, eine halbe Packung Milka Herzen mit Milchcreme Füllung,
Töchterlein hat sie abends heimlich mit ins Bett genommen und ist neben der offenen Schachtel eingeschlafen.
Ursprünglich waren 110gr drin, halbvoll war die Packung ca noch.
Außen eine Schicht Vollmilchschokolade, innen Milchcreme. Also ca 50-60gr Gesamtgewicht auf 23kg Hund.
Beim TA hab ich schon angerufen, die Nachtbesetzung hat grad ne Not-OP und ist erst in ca 1 Std fertig, die Tagschicht kommt erst in einer halben Std.
Alle anderen TÄ in der Nähe haben noch geschlossen.
Ich sollte ihr jetzt erstmal Kohle geben und dann um 8 losfahren zur Sicherheit.
Es ist unklar, wann sie die gefressen hat, aber vermutlich spätabends, dann könnte man die Aufnahme des Theobromins nicht mehr verhindern und auch Erbrechen lassen nützt nichts mehr.
Sie benimmt sich wie immer, hat normal gefressen (da wusste ich das noch nicht, mein Mann rief gegen 6:30 von der Arbeit aus an und sagte mir dass er die leere Schachtel auf dem Boden gefunden hatte)
Ich hab wegen der Menge schon gegoogelt und da ich nicht sofort losfahren sollte nach der Beschreibung, wird es wohl nicht lebensgefährlich werden. Aber zum Denken und Ausrechnen bin ich grad zu unruhig.
Was habe ich da wohl zu erwarten?Ach Manno, sie weiß genau, dass sie mit Schoki aufpassen muss und als Teenie sollte man sich daran halten können, sie ist doch keine 5 mehr
-
wie schwer ist denn deine Mia @KrissiMia?
Theobromin löst Symptome ab etwa 20 mg pro kg Körpergewicht aus. Milchschokolade enthält etwa 2,3 mg Theobromin pro g. Bei 60 g Schokolade hat deine Mia also etwa 138 mg Theobromin aufgenommen.
Um Symptome zu haben, müsste sie also leichter als knapp 7 kg sein.ich denke, das trifft nicht zu.
Meine Mia hat als junger Hund mal Lebkuchen gefressen, da war die Schokoladenmenge ähnlich. Ich habe nichts gemacht und sie hatte absolut keine Symptome.
-
Ihr Hund wiegt 23kg laut ihrem Text.
danke fürs ausrechnen, so schnell hab ich es nicht raussuchen können.
-
-
Oh sorry, das Gewicht des Hundes habe ich glatt überlesen
-
@miamaus2013 sie wiegt 23 kg
Die Schokoladenmenge wird deutlich unter 60gr liegen, weil ja nur außen Schoki war.
Aber ich kann auch nicht sicher sein, dass vielleicht doch mehr in der Packung war und meine Tochter das aus Angst verschwiegen hat.Die Kohle hab ich gut in sie reinbekommen und fahre jetzt trotzdem erstmal los.
Sie hätte morgen eh zur Kontrolle der Pfote gemusst, da machen wir das heute mit
Das ist echt nicht unser Monat.... -
Unser Rüde ( 27 Kilo) hat vor 2 Jahren einen Weihnachtsmann ( ca. 100g Vollmilch) gefressen. Wir haben bei unserem Tierarzt angerufen. Der meinte da es Vollmilch war und 100g passiert da nichts. Wir sollten ihn beobachten und sollte uns etwas komsich vorkommen anrufen und vorbeikommen. Wir haben ihn beobachtet und es ist nichts passiert.
Zartbitterschokolade ist schlimmer und gefährlicher.LG
Sacco -
Würde mir bei der Kombination keine großen Sorgen machen.
Bei der Kombination von mittelgroßem Hund und wenig Milchschokolade ist eher mit Durchfall der Übelkeit auf Grund von Fett und Zucker zu rechnen, als mit einer Theobromin Vergiftung. -
Ich möchte für Blinky bald ne Biothane Schlepp kaufen. In Frage käme nur die Superleichte. Hat aber jemand den direkten Vergleich zwischen einer normalen Kordelschlepp und einer solchen Biothane und kann mir sagen, ob die wirklich so leicht ist oder doch schwerer als die Kordel? Wir hatten nämlich schon mal eine breitere Schlepp, die war ihr aber zu schwer und ne Biothane ist ja doch nicht so mega günstig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!