Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Habt ihr vielleicht Ideen?

Was könnte man einer Kindergruppe wo die Kinder zwischen 6 und 14 Jahren alt sind zu Weihnachten schenken?
    Es handelt sich um die Krippenspielgruppe und es sind auch nicht alle der Kinder in der Kirche.
    Letztes Jahr gab's Sorgenfressermonster-Schlüsselanhänger, davor das Jahr waren viele Hirten im Krippenspiel und die Kids haben Schafkissen bekommen.

Ich find das total schwierig

Wir wäre es mit Mini-Taschenlampen?

• Gibt es die SnuggleSafe eigentlich nur in einer Größe? Ich habe jetzt welche gefunden, da steht in der Beschreibung einmal ca. 22cm Durchmesser, in einer anderen Beschreibung (bitiba, da habe ich sie jetzt am günstigsten gefunden) steht ca. 20 cm Durchmesser :???:

• Ich hab noch ne Frage. Kennt sich Jemand mit NICHT sichtbarem Schimmel in Wohnungen aus? Kann man sagen, ab wann sich das körperlich bemerkbar macht, das Schimmel in der Wohnung ist und was für Anzeichen gibt es da (sowohl beim Menschen als auch beim Hund)?

• Gibt es die SnuggleSafe eigentlich nur in einer Größe? Ich habe jetzt welche gefunden, da steht in der Beschreibung einmal ca. 22cm Durchmesser, in einer anderen Beschreibung (bitiba, da habe ich sie jetzt am günstigsten gefunden) steht ca. 20 cm Durchmesser :???:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die einen die Gröse vom Pad alleine angeben und die anderen die Größe vom Pad inkl Bezug.
    Oder es gibt evtl eine alte und eine neue Version? :???:
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man wegen 2 cm in zwei Größen unterteilt. Ist ja nur ein minimaler Unterschied. ;)

• @Mapeleca was ist denn für dich nicht sichtbarer Schimmel?
    Schimmel, der noch hinter der Tapete verschwunden ist, oder hinter Verkleidungen, oder einem Schrank?

Schimmelsporen an sich verursachen uA Kurzatmigkeit, Asthma und Allergien.
    Ich kann mir vorstellen, das Hunde, genau so wie kleine Kinder, davon wesentlich stärker betroffen sind, wie erwachsene Menschen.

Zu klären wäre es auf jeden Fall, wo der Schimmel, bzw die Feuchtigkeit herkommt.

• @Schwabbelbacke ich wusste nicht, wie ich das sonst benennen sollte. Also es wird vermutet, das die Wohnung von Schimmel befallen ist. Dieser soll aber nicht beseitigt worden sein, sondern nur übermalt, überklebt, überputzt, wie auch immer. Eben nur "unsichtbar" gemacht. Es gibt vier Mehrfamilienhäuser nebeneinander, die allesamt dieses Problem haben. Gleicher Bauträger, gleicher Eigentümer. Nun könnte man vermuten, die Häuser sollten nur schnell hochgezogen werden, damit die Wohnungen schnellst möglich vermietet werden können. Kann ja sein, das da noch Restfeuchte vorhanden war. "Man" munkelt nun, das eben alle Häuser (und somit alle Wohnungen) ein Schimmelproblem haben.
    Jetzt frag ich mich halt, wie schnell könnten sich die ersten Anzeichen von Krankheit wegen Schimmel bemerkbar machen? Einzug war vor 6 Wochen.

• Hallo,

ich habe nun eine tolle, neue Winterjacke von Naketano.

Jetzt steht da drin, dass man die nicht waschen, sondern lediglich chemisch reinigen darf (wie genau darf man sich das überhaupt vorstellen?). Waschsymbol F.

Sie besteht aus Baumwolle, Polyamid und Polyester.

Kann ich die evtl. auch bei 30 Grad im Wollprogramm mit wenig Schleudern in der Maschine waschen? Evtl. in einem Kissenbezug o.ä?

Wenn nicht, dann natürlich nicht. Die Jacke war nur echt teuer und ich will sie einige Jahre tragen. Aber sie wirkt jetzt nicht so, als würde sie das nicht vertragen. Man wäscht sie ja nur ein oder zwei Mal im Jahr.

• Eine Jacke, die nur chemisch gereinigt werden darf, sollte man auch nicht mit dem schonensten Waschgang waschen. Dann lieber die Reinigung bezahlen, als eine neue Jacke kaufen zu müssen ;)

• Ja, schon wahr. Ich habe mehrere Kleidungsstücke, die man eigentlich nur chemisch reinigen darf. Die haben die Wäsche alle überstanden. Das sind aber "nur" Shirts usw.
    Bei der Jacke bin ich wohl doch lieber vorsichtig.

Was passiert denn bei einer chemischen Reinigung? Ich kanns mir nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!