Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• @Anju&co

Schau mal hier, da ist alles sehr schön zusammengefasst.
    Ich denke, deine Mutter will dich von dem Gedanken abbringen, weil es nun mal wie jede Operation ein riskanter Eingriff ist und es für sie vielleicht nicht ganz vorstellbar ist, dass du wirklich keine Kinder willst. Wenn du dich doch noch für Kinder entscheidest, eines krank wird und du deinem Kind nicht helfen kannst, weil du jetzt spendest, könntest du es bereuen - so kann ich mir ihre Beweggründe vorstellen.
    Und vielleicht hast du jetzt keinen Kinderwunsch, aber mit 21 hast du noch sehr viel Leben vor dir. Vielleicht sieht deine Einstellung dazu in 10 Jahren ganz anders aus. Ich verstehe dabei sowohl deine Mutter als auch dich =)
    Testen lassen kannst du dich auf alle Fälle, wie es dann weitergeht, musst du im Endeffekt mit deiner Familie und dem behandelnden Arzt klären.

• Danke schön ihr zwei, ja die Links haben mir wirklich weiter geholfen.
    Ich werde morgen aber auch noch einen Termin bei meinem Arzt machen und das da noch mal ansprechen.

EDIT: @Nakarai, sorry, das hat sich wohl überschnitten. Aber der Link wurde mir schon vorgeschlagen, trotzdem danke!! :)

• Gibt es für Katzen auch bezahlbares Diät-NASSfutter? Eine unserer Katzen ist so fett und nimmt einfach nicht ab, obwohl sie schon deutlich weniger bekommt als auf den Dosen angegeben.. Und TroFu mag ich eigentlich nicht füttern, nervt mich schon, dass die andere welches bekommen muss.. :( :

• Ist die Katze eine Freilaufkatze? Dann kann es sein, dass sie sich auch von wo anders was moppst.

Bei Katzen gilt das selbe zum abnehmen wie bei Menschen. Weniger Kalorien als verbrauchte Kalorien = Abnehmen.

Vielleicht könnte sie aber auch krank sein und es ist kein Fett sondern z.B. Wassereinlagerungen. Hatte unser alter Kater zuletzt noch.

• Ist die Katze eine Freilaufkatze? Dann kann es sein, dass sie sich auch von wo anders was moppst.

Ja, stimmt. hier im Dorf gibt's einige Idioten, die Futter draußen stehen haben.. Da könnte sie sicher öfter mal was abgreifen.. Aber nichts mehr geben kann ich ja auch nicht bringen. Und nicht mehr raus lassen sowieso nicht. :-/ es ist echt ätzend. Die Arme wird immer fetter.

• Wieso geht nicht mehr rauslassen nicht? Sehr freiheitsliebend?

Einer unserer Katzen war am Anfang auch nur Freilaufkatze. Dann mussten wir umziehen und er für 6 Wochen natürlich nicht raus. Am Anfang war es schwer, nach einer Woche hat er sich aber komplett eingelebt in der Wohnung. Auch Katzenklo war kein Problem. Und für ihn war das am Ende das beste, was passieren konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!