Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wieso geht nicht mehr rauslassen nicht? Sehr freiheitsliebend?
Einer unserer Katzen war am Anfang auch nur Freilaufkatze. Dann mussten wir umziehen und er für 6 Wochen natürlich nicht raus. Am Anfang war es schwer, nach einer Woche hat er sich aber komplett eingelebt in der Wohnung. Auch Katzenklo war kein Problem. Und für ihn war das am Ende das beste, was passieren konnte.
Meine Katze würde Amok laufen. Der Kater würde sich vermutlich daran gewöhnen, meine Katze im Leben nicht und wenn man das versucht darf man mit vollgepissten Klamotten leben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, stimmt. hier im Dorf gibt's einige Idioten, die Futter draußen stehen haben.. Da könnte sie sicher öfter mal was abgreifen.. Aber nichts mehr geben kann ich ja auch nicht bringen. Und nicht mehr raus lassen sowieso nicht. :-/ es ist echt ätzend. Die Arme wird immer fetter.
Genau das hab ich auch grad mit unserem Kater- dem Moppelkönig.
Der ist tagsüber draußen und bedient sich auch bei Nachbarn, die auch einige andere Dorfkatzen durchfüttern.
Diät bei Katzen erscheint mir echt schwierig- ich schmeiß den Pascha so oft wie möglich raus, und er bettelt um Futter wie verrückt.
Ich finde die Penetranz einer Katze, was Fressen angeht, echt nervig- obwohl ich den Kater natürlich sehr mag.
Nur mal eben ein doppeltes Pensum an Bewegung ist ja nicht. Den Hunden würde ich ein entsprechendes Programm verordnen. -
Meine Katze würde Amok laufen. Der Kater würde sich vermutlich daran gewöhnen, meine Katze im Leben nicht und wenn man das versucht darf man mit vollgepissten Klamotten leben.
Na dann hatten wir mit all den Katzen in der Familie einfach nur Glück.
Ich denke aber auch, dass man es eventuell mal ausprobieren könnte? Pauschal sagen es geht nicht hat bei uns nicht zugetroffen. Ob nun die Fragestellerin es schon probiert hat, kein Plan.
Darf ich fragen, was du tun würdest, oder eher deine Katze, wenn sie bspw. verletzt ist und sie ruhen muss (gezwungen wird. Bei Mau war das immer sehr schwierig aber machbar)? Ob sie will oder nicht? Kommt sie dann in einen eingrenzbaren Bereich?
-
Ich finde die Penetranz einer Katze, was Fressen angeht, echt nervig
Der Draußenkater meiner Nachbarin, den ich versorge, wenn sie nicht da ist (externer Freund, Urlaub, Termine usw.), verfolgt mich regelrecht, wenn seine Futterzeit ist (oder was er dafür hält).
Wenn er mich mit den Hunden sieht, plärrt er leiser, aber durchaus verständlich.Meistens, wenn die Nachbarin das vorher weiß, stellt sie Futter und Milch ins Treppenhaus.
Wenn die Nachbarin einfach nur nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, muss der Plärrer Hundedose fressen. Und er liebt das!Katzen sind da wohl echt fordernd.
... Und ich gut erzogen. -
Katzen sind da wohl echt fordernd.
... Und ich gut erzogen.Hunde haben Halter, Katzen Personal.
Der wird auch wieder abnehmen, unser Herr Max, aber momentan fängt er nicht einmal mehr Mäuse (was in seiner Jobbeschreibung steht), sondern ruht sich zwischen den Mahlzeiten aus. -
-
Die sind (bzw waren) alle 3 sehr freiheitsliebend, der Kater sowieso, drum isser wohl auch abgehauen, als wir umgezogen sind und ich ihn ein paar Tage einsperren wollte. Die Katzen würden inzwischen auch einfach nur durchdrehen.. Außerdem möchte ich das auch gar nicht. Die fühlen sich so sauwohl, wenn sie raus können, es ist recht ungefährlich hier für sie und bietet ihnen eine gute Lebensqualität. Ich fände es nicht fair.
-
Dann kannst du leider auch mit dem besten Diät-Futter nichts gegen das Fressen des Dickerchens tun.
-
:/ Die Möglichkeit mit draußen fressen hatte ich schon wieder vergessen gehabt.. Echt blöd. 100% sicher kann ich mir ja aber auch nicht sein, sonst würde ich ihr echt einfach gar nichts mehr geben
-
Und du weißt natürlich auch nicht, ob sie zuverlässig etwas bekommt oder sich das wirklich nur mobbst :/ Wie ärgerlich
-
Gibt es für Katzen auch bezahlbares Diät-NASSfutter? Eine unserer Katzen ist so fett und nimmt einfach nicht ab, obwohl sie schon deutlich weniger bekommt als auf den Dosen angegeben.. Und TroFu mag ich eigentlich nicht füttern, nervt mich schon, dass die andere welches bekommen muss..
Wenn sie sich wo anders durchfrisst kann man natürlich sowieso nichts machen. Außer evtl durch mehr Spielen für mehr Bewegung sorgen.Aber für moppelige Katzen mit gutem Appetit kann man das Nassfutter auch einfach super mit etwas (ggf lauwarmen/warmen) Wasser vermatschen. Am besten mit wenig Wasser anfangen und das bei Bedarf so weit steigern wie es die Katze noch gerne frisst. So ist der Bauch schneller voll und man muss das Futter nicht umstellen.
Ansonsten können auch Langeweile und Stress für mehr Futteraufnahme sorgen. Nur für den Fall, dass sich in letzter Zeit bei euch irgendwas (evtl auch scheinbar geringfügiges) verändert haben sollte und die Katze seit ungefähr da schneller zunimmt/mehr frisst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!