Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• ich finde das furchtbar wenn die über den Boden schleift.
    Abgesehen davon, das mein Hund dazu neigt dann da drauf zu pinkeln, will ich nicht unbedingt andere Hinterlassenschaften dran haben.
    Und, wenn der Widerstand an der Leine zu groß wird (es reicht ein Grasbüschel, an dem die Leine hängen geblieben ist), bleibt meiner stehen.

• Ich hab mal ne andere, ganz doofe Fragen. Vor ein paar Wochen kam ja ein anderer Hund gemütlich auf Blinky zugestapft und ich hab die Möglichkeit als Blockübung genutzt. Zwischen den beiden Hunden war noch gut Abstand und ich hab mich dann vor Blinky gestellt und mich groß gemacht. Da Blinky gerade stand, stand auch er und schaute. Schaut man da dem anderen Hund in die Augen, um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen, oder schaut man ihn nicht an, weil er es als eine Art Aufforderung nehmen könnte, auf mich loszugehen? Man kennt den Hund ja nicht und in die Augen schauen ist ja eigentlich eher eine Bedrohungsgeste (die ja irgendwie in dem Moment da sein kann, man will den Hund ja fernhalten, aber wenn der Hund dann drauf einsteigt?)..

• @Nesa8486 humpf, das ist eine gute Frage.
    Ich habe es bis jetzt zumindest immer gemacht. Die Angestarrt, lauter gerufen (je nach Hund auch gebrüllt) und mich Aufgebaut.
    Das hat bis jetzt immer so weit funktioniert, das die fremden Hunde mit etwas Abstand vor uns stehen geblieben sind.
    Bis jetzt hatte ich erst bei einem Hund Probleme. Allerdings nicht, weil ich den angeguckt habe, sondern weil es dem scheiß egal war, das ich da war.
    Das ist der Senne, der meinen Hund schon mal gebissen hat, daher bin ich bei dem auch sehr ruppig geworden und habe dem meine Faust vor die Brust gedonnert (der war schon auf dem Weg an mir vorbei). Dann ist der wenigstens stehen geblieben.

Aber ob das so richtig ist? ka

• Gibt es eigentlich auch Kottüten, die etwas dicker sind und nicht solche fludrigen Beutel wie die von Fressnapf?
    Wenn möglich aber nicht zum doppelten Preis wie die Billig-Dinger... :???:

Ich nehme die von Zooplus. Mir ist noch nie einer gerissen. Bezahlbar und biologisch abbaubar sind sie auch noch.

• @Nesa8486: ich schaue dem Fremdhund beim Blocken - wenn möglich - in die Augen. Auch, weil diese - egal bei welcher Rasse - am ehesten zeigen, wie der Hund drauf ist und dann nur minimales Überprüfen des Eindrucks an der restlichen Körpersprache ausreicht um den Hund richtig einzuschätzen und sein Blocken dementsprechend anzupassen - auch sieht man so besser, ob der Hund einen überhaupt wahrnimmt oder den Blick so auf deinem Hund hat, dass er nichtmal bemerkt, dass du ihn blockst.

lg

• Darf ich fragen, was du tun würdest, oder eher deine Katze, wenn sie bspw. verletzt ist und sie ruhen muss (gezwungen wird. Bei Mau war das immer sehr schwierig aber machbar)? Ob sie will oder nicht? Kommt sie dann in einen eingrenzbaren Bereich?

Also wir haben mit dieser Katze 5 Jahre Innenhaltung durch. Wenn sie jetzt was hätte, was drinnen lassen erfordert (ich z.B. bin riesig froh, dass hier keine Einschränkungen wegen Vogelgrippe sind) dann würden wir das machen, aber das endet eben damit, dass sie mega nervig wird (wobei sie wird 10, also so ganz hitzköpfig wie früher ist sie auch nicht mehr) und alles vollpinkelt im Haus.

• Kennt Jemand von euch diese zwei Bücher oder zumindest eines davon?

Nr. 1:

Nr. 2:

Empfehlenswert?
    Steht irgend was neues drin, was man nicht im DF finden kann oder vermutlich bereits kennt? :D

Die Kundenbewertungen helfen mir da irgendwie nicht weiter :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!