Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Sind bei euch auch viel weniger Hasen/Karnickel unterwegs als noch vor ein paar Monaten? Im Mai hat noch alles vollgehockt und jetzt sieht man nichtmal mehr eins - auch an den Stellen wo vorher hunderte über die Straße gehopst sind und am Rand gesessen haben - nichts mehr. Das wird mir die letzten Tage immer mehr bewusst.
Jepp, ist hier genau so, dafür laufen jetzt wieder haufenweise Rehe umher. Heute morgen waren 6 Stück auf einem Haufen, die die Flucht ergriffen haben, als sie uns kommen sahen. Das sieht immer so lustig aus mit den weißen Hinterteilen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hab heute 2 Hunde gesehen, die aussahen wie Huskies, der eine war grau-weiß, der andere braun-weiß, aber sie waren für Huskies m.E. zu "zart", auch der Kopf schien schmaler zu sein. Von der Maske her sahen sie aber aus wie Huskies.
Welche Hunderassen gibt es noch, die es gewesen sein könnten oder gibt es Huskies auch in 2-erlei Linien? -
Kann mir jemand gutes, günstiges Katzenstreu empfehlen?
von den richtig günstigen ist das Coshida vom Lidl nicht schlecht.
Genau das hätte ich dir auch geraten, wir verwenden das hier auch. Unsere Pinkelkatze mag das gerne, Catsan wurde gar nicht angenommen und bei diesem Premierezeugs kriege ich allergische Reaktionen, da die einfach viel Staub aufwirbeln.
Das Ököplus ist auch ganz nett, aber bei eher unsauberen Katzen müffelt es doch ziemlich.Hab heute 2 Hunde gesehen, die aussahen wie Huskies, der eine war grau-weiß, der andere braun-weiß, aber sie waren für Huskies m.E. zu "zart", auch der Kopf schien schmaler zu sein. Von der Maske her sahen sie aber aus wie Huskies.
Welche Hunderassen gibt es noch, die es gewesen sein könnten?Alaskan Huskys? Wäre keine Rasse, sondern eine Kreuzung für den Zughundesport.
-
Hab heute 2 Hunde gesehen, die aussahen wie Huskies, der eine war grau-weiß, der andere braun-weiß, aber sie waren für Huskies m.E. zu "zart", auch der Kopf schien schmaler zu sein. Von der Maske her sahen sie aber aus wie Huskies.
Welche Hunderassen gibt es noch, die es gewesen sein könnten oder gibt es Huskies auch in 2-erlei Linien?SWH können es nicht gewesen sein?
Oder Husky mit Hound-Einschlag? Wird ganz gerne mal gemacht... Haben dann weniger Plüsch, längeren Rücken, längeres Gesicht..
-
würde auch Alaskan oder Siberian Husky schätzen, oder eine Hound Mischung.
-
-
SWH können es nicht gewesen sein?
Ich denke nicht, dafür war die Maske zu stark ausgeprägt und auch der Farbverlauf am Körper zu stark abgegrenzt.
Aber Alaskan Husky könnte hinkommen, da würde die Farbe passen und die Statur.
Falls ich die beiden nochmal treffen sollte, dann frag ich mal nach, nur heute hatte der Besitzer genug zu tun mit den beiden Hunden, denn die wollten unbedingt zu Tamy. Da wollte ich ihn dann nicht mit meiner Fragerei nerven.
Ich denke jetzt, dass es auf jeden Fall irgendeine Husky-Art war. Danke Euch für Eure Hilfe.
-
Sind bei euch auch viel weniger Hasen/Karnickel unterwegs als noch vor ein paar Monaten? Im Mai hat noch alles vollgehockt und jetzt sieht man nichtmal mehr eins - auch an den Stellen wo vorher hunderte über die Straße gehopst sind und am Rand gesessen haben - nichts mehr. Das wird mir die letzten Tage immer mehr bewusst.
Es ist eine neue Art Kaninchenschnupfen mein ich im Umlauf, die anscheinend ziemliche Bestandseinbrüche hervorruft - bei uns wächst tatsächlich wieder Gras
-
Ich muss gleich los zum TA, Bravecto kaufen.
Muss ich 2x10kg kaufen? Das kostet gut 50Euro. Kann ich auch 1x20kg kaufen und die durchschneiden? Das kostet nämlich nur 35Euro.... -
Es ist eine neue Art Kaninchenschnupfen mein ich im Umlauf, die anscheinend ziemliche Bestandseinbrüche hervorruft - bei uns wächst tatsächlich wieder Gras
Ja, dieses Jahr hat die Kaninchenseuche RHD 2 auch in Deutschland sehr heftig zugeschlagen, im Gegensatz zu der 1er Variante, wo man die Tiere oft Tagelang mit vereiterten Augen sich in den Tod quälen sieht, schlägt die 2er Form hart und schnell zu. Dieses Jahr war kein Kaninchenfreundliches Jahr (Habe selber 6 Stück aus der Gruppe verloren, da hilft auch das Impfen nicht )
-
Ich muss gleich los zum TA, Bravecto kaufen.
Muss ich 2x10kg kaufen? Das kostet gut 50Euro. Kann ich auch 1x20kg kaufen und die durchschneiden? Das kostet nämlich nur 35Euro....ah! blöd, dass ich nicht bevor ich zum TA bin hier gelesen hab, sonst hätt ich nachfragen können.
Aber ich würde sagen, halbieren geht nicht, weil die TA mir vom Bravecto 2x die kleinere Größe gegeben hat, aber von der Wurmkur 1x die größere zum Halbieren
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!