Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• @dalai_Lina Was ist denn deine Schmerzgrenze?

Dieses Katzenstreu finde ich genial:
    Cat's Best Öko Plus Katzenstreu günstig bei zooplus

es stinkt nicht, die Katzen lieben es (also die, die ich bisher damit erlebt habe), es klumpt schön und man kann das, was man bei der täglichen Reinigung raus holt über die Toilette entsorgen

Das haben wir auch und können es empfehlen. Es staubt nicht so wie die anderen ( die wir ausprobiert haben. Das von Netto, das Premiere, Aldi und eins aus dem Internet mir fällt gerade der Name nicht ein), unsere Katzen nehme es gut an bzw unsere alte Dame unser Kater geht lieber nach draußen und es klumpt sehr gut. Durch das gute klumpen ist es auch sehr sparsam.

LG
    Sacco

• :ka: keine Ahnung, vielleicht sind die Tabletten mit was überzogen?
    Ich hab nur drauf geschlossen, weil wir die Wurmkur zum Halbieren bekommen haben, die Bravecto aber nicht...

lg

• habe mir gerade einige Rassen im Lexikon angeschaut ( :headbash: definitiv hundegeschädigt) und bin über das Bild der Labradore "gestolpert".

Sieht so eine Hündin aus, die mehrmals geworfen hat? Oder was ist das Labrador VDH für eine Tonne?

• ich schätze mal, dass ist die sog. "Schaukondition" - leider ist es derzeit Mode, dass die Hunde bei den Ausstellungen zu dick sind :dagegen: sogar bei den Windhunden ist diese Mode angekommen :verzweifelt:

• Also da hab ich bei Labradoren schon bedeutend schlimmere Hunde gesehen.
    Die Hündin ist kräftig, aber sie hat eine klar erkennbare Bauchlinie und sie hat evtl. etwas zuviel auf den Rippen, aber auch nicht arg. Auch die Beine sind schön lang, dennoch ist sie nicht übermäßig groß.

• @Belial da hast du auch recht (& schlimmer geht immer... ;) ) mich hat einfach erstaunt, dass so ein Foto vom VDH angezeigt wird (als erstes).
    Sie ist dann doch eher an der oberen Grenze oder nicht? Und ihre Figur hat mich allgemein etwas verwirrt- deshalb der Gedanke, dass es eine Hündin ist, die vielleicht scho mehrmals geworfen hat.

• :ka: Naja, die nehmen eben Fotos von Hunden, die bei einer Ausstellung (erfolgreich) ausgestellt wurden - er werden also die Showexemplare einer Rasse gezeigt... leider...

Wobei noch mehr "leider", dass es überhaupt diese Diskrepanz gibt!

lg

• Was haltet ihr von Hausbesuchen bei TA-Angst? Geht das ein paar mal gut, bis der Hund merkt, dass er nicht mal mehr zuhause sicher ist, oder hilft das dauerhaft? :xmas_kilroy_sofa:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!