Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Zu den Knabbersachen:
    Benni bekommt gar keine. Er schlingt einfach zu sehr. Wenn ich möchte, dass er beschäftigt ist, bekommt er einen Kong o.ä. zum kauen.
    Wenn dein Hund das nicht so macht, würde ich den Kong eher dünn mit irgendeiner Paste (Leberwurst oder so) einschmieren und anbieten.

War an @ChaosAyumi gerichtet.

• Wie oft gebt ihr euren Hunden Kaukram (Ochsenziemer, Pansen, Füße, Ohren etc)?

Klar, jetzt gerade gibts ständig Kaukram zur Beschäftigung (Sie darf sich ja jetzt nach der OP nicht so viel bewegen) aber auch sonst gebe ich glaube ich relativ viel. :ka:

Ich schätze so 1-2x im Monat. Wenn ich öfter was gebe, bekommt Finya weniger Fleisch in der normalen Ration. Mein Sensibelchen beginnt sich sonst wegen dem Proteinüberschuss zu kratzen und die Pfoten zu beißen.

• Wie oft gebt ihr euren Hunden Kaukram (Ochsenziemer, Pansen, Füße, Ohren etc)?

Als Motte noch Fertigfutter bekam (also in den ersten ca 2 Jahren ihres Lebens bei mir) gab es täglich was zum Kauen: meist ein Schweineohr, alternativ Trockenpansen oder ein Kaninchenohr.

Als ich dann auf frisches Futter umstellte wurde das seltener ("nur" noch 3-4 mal pro Woche), weil ja das Futter selbst schon zu Kauen war.

Meine bekommen im Urlaub täglich was, weil sie da bei Tageswanderungen und langen Strandspaziergängen eh mehr Futter brauchen; hier zu Hause gibt's alle 2-3 Tage was zu knabbern. (Und da ziehe ich das einem der Hunde auch von der täglichen Futterration ab, den könnte man sonst nämlich bald durch den Wald rollen. :D )

• Kennt ihr einen richtig widerstandsfähigen Naturknabbersnack? Spike bekommt bisher alles in recht kurzer Zeit klein. Das einzige wo er etwas länger braucht sind Welsköpfe. Da bekommt er aber Probleme wegen der vielen Knorpel.

• So einen habe ich auch hier rumliegen. Spike interessiert der nicht. Bei gefüllten Hufen puhlt er auch nur die Füllung raus. Vielleicht wenn ich den Huf mit Leberwurst einschmiere. :???:

• So einen habe ich auch hier rumliegen. Spike interessiert der nicht. Bei gefüllten Hufen puhlt er auch nur die Füllung raus. Vielleicht wenn ich den Huf mit Leberwurst einschmiere. :???:

Dann wird er wohl die Leberwurst abschlecken ;-) Bei uns hält der Rindsrüssel und die Rinderkopfhaut am längsten :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!