Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Wenn ich diese Rasse komplett ausspreche, dann spreche ich sie englisch aus, wenn ich nur Aussi sage, dann sage ich das deutsch mit "Au", denn wenn ich die Abkürzung englisch aussprechen würde, dann würden hier in Bayern die meisten "Ossi" verstehen und so werden bei uns ostdeutsche Bürger genannt und dann würde jeder meinen, der Hund käme aus der ehemaligen DDR.

• Aussie spricht man mit weichem s aus. Nicht mit einem s wie in Ost.

• Aussie spricht man mit weichem s aus. Nicht mit einem s wie in Ost.

Interessant. Woher hast Du das?

Ich sage auf Nachfrage, es sind Shepherds- dann kommt man immer ins Gespräch. ;)
    Abkürzen tu ich "Aussie"- mit au und scharfem S.
    Habe es nie anders gehört, auch die Züchterin sagt es- die sollte es wissen.

Aber eigentlich ists ganz egal- jeder wie er mag. Bin da nicht dog- matisch... :lol:

• Wir kaufen recht regelmäßig Rinderkopfhaut und meistens ist die farblich mittelbraun-dunkelbraun.
    Nun haben wir zum ersten Mal in einem anderen OnlineShop bestellt und die Kopfhaut ist weiß-hellgelb.
    Woran liegt das?
    Die helle scheint auch härter zu sein, jedenfalls war Mia deutlich länger beschäftigt und sie riecht auch bei Weitem nicht so "intensiv".
    Ich vermute dahinter ein unterschiedliches Trocknungsverfahren, aber vielleicht weiß es hier jemand

• Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Angenommen, ihr bekommt zum 10. des Monats den Lohn vom Arbeitgeber. Wenn dieser so wie jetzt auf einen Samstag fällt, wäre das für euch in Ordnung das Geld Montag oder Dienstag zu bekommen, oder müsste es für euch dann schon Freitag, den 9. auf eurem Konto sein?

• Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Angenommen, ihr bekommt zum 10. des Monats den Lohn vom Arbeitgeber. Wenn dieser so wie jetzt auf einen Samstag fällt, wäre das für euch in Ordnung das Geld Montag oder Dienstag zu bekommen, oder müsste es für euch dann schon Freitag, den 9. auf eurem Konto sein?

meiner Meinung nach, müsste es am 9. auf dem Konto sein. Wenn ich mein Geld, Ende des Monats bekomme und der 31. ist ein Sonntag, dann ist es bei meinem AG schon am 29. auf dem Konto. Man macht ja auch seine Daueraufträge dementsprechend

• Eigentlich müsste es dann am 9. da sein. Wenn's aber Montag wäre, wäre es auch nicht arg tragisch, sonntags hat ja eh alles zu und Samstag muss man dann halt gucken. Normalerweise hat man ja aber noch ein biiisschen was über und müsste dann wenigstens für die zwei Tage noch einkaufen gehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!