Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wie oft gebt ihr euren Hunden Kaukram (Ochsenziemer, Pansen, Füße, Ohren etc)?
Klar, jetzt gerade gibts ständig Kaukram zur Beschäftigung (Sie darf sich ja jetzt nach der OP nicht so viel bewegen) aber auch sonst gebe ich glaube ich relativ viel.
So zwei bis dreimal in der Woche. Rinderkopfhaut und auch mal ein Kauhuf. Also eher Sachen für die sie länger braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gar net - oder wenn ich grad mal dran denke oder was eingekauft habe. Aber so n Packerl mit diesen Minikaustangen kann bei uns n Jahr halten......
Sowas meine ich (nicht unbedingt genau die, aber halt in der Richtung:
Wenn sie was für die Zähne kriegen sollen, gibts halt mal Hühnerhälse zum Abendessen, oder Markknochen, oder wie gestern ein Stückchen Ochsenschwanz für jeden. Oder ein Stückerl Kalbsbrustbein.
Diese Kaustangen werden schon mal ganz gerne genommen - aber nach ner Weile finde ich in allen Wohnungsecken irgendwo die Dinger in angelutschter Form wieder. Die Hunde holen sie auch gern wieder raus, wenn ihnen danach ist. Aber daran, daß die überhaupt erst rumliegen, merke ich, daß sie doch net soooo überlebensnotwendig toll zu sein scheinen für mein Hunde *gg (immerhin kriegt, wenn überhaupt, jeder nur ein tück, undsoo groß sind die ja jetzt echt net, daß man was übriglassen müßte, net mal als Chihuahua wahrscheinlich....)
-
Eigentlich würde Candie öfter was zu knabbern kriegen, aber... er will nicht In der Welpenzeit hat er noch alles zerkleinert, inzwischen liegt hier ein Schweineohr zum Beispiel seit zwei Wochen oder so rum... damit spielen oder in der Gegend rumwerfen geht noch, aber knabbern? Nööööö... oder ich muss es ihm festhalten, dann knabbert er auch dran Ist auch bei fast allen anderen Kausachen so...
Aber prinzipiell denke ich, zwei oder drei Mal die Woche ist schon okay.
-
Ich bin eine Rabenhalterin. Ich kaufe vielleicht 2 mal im Jahr Kauzeug und bin dann so geizig damit das sie nur selten was bekommen. Meistens wenn sie lange alleine bleiben müssen.
-
Und da ziehe ich das einem der Hunde auch von der täglichen Futterration ab,
Wieviel ziehst du denn dann von der Ration ab ? Je nach Teil oder nach Gewicht ?
-
-
Wieviel ziehst du denn dann von der Ration ab ? Je nach Teil oder nach Gewicht ?
Beides fließt mit in die Schätzung ein. Für ein fettiges, großes Schweineohr ziehe ich mehr ab, für einen kleinen Snack getrocknete Lunge dann weniger. Aber auf's Gramm genau wiege ich das Futter auch nicht ab, ist eher so eine "Über'n Daumen"-Peilung.
-
Ich hab gerade das Problem, das Mister ja durch die starke Bewegungseinschränkung zugenommen hat :-/ Na ja, jetzt muss das runter, aber ich komm bald gar nicht mehr klar mit dem Futter, weil ja vor lauter abziehen, bald nix mehr übrig bleibt :-/
Oder macht da ein Futterwechsel Sinn ? Etwas Kalorin ärmeres ? -
Ich hab gerade das Problem, das Mister ja durch die starke Bewegungseinschränkung zugenommen hat :-/ Na ja, jetzt muss das runter, aber ich komm bald gar nicht mehr klar mit dem Futter, weil ja vor lauter abziehen, bald nix mehr übrig bleibt :-/
Oder macht da ein Futterwechsel Sinn ? Etwas Kalorin ärmeres ?Du kannst das Futter auch mit Sachen "strecken", die zwar den Magen füllen und das Sättingungsgefühl befriedigen, aber den Hund nicht zunehmen lassen – Karotten z.B., wenn er die mag.
-
Er bekommt ja TF, davon 300 g "normal", und vor lauter abziehen und zu den medis geben, bleibt halt dann nicht mehr viel übrig, fast nix mehr :-/ Aber gut, ich geb jetzt Karotten als Leckerli, die mag er ganz gerne. Eigentlich gerne ein dickes Stück, aber nun muss ich es halt so machen.
Aber ich finde 300 g sind schon wenig, ist halt Kohlenhydrate reich. Vielleicht stell ich um auf wieder weniger Kohlenydrate, da darf aber das Protein auch nicht höher sein Mit der Menge komm ich echt schlecht klar im Moment..aber na ja, wird wohl nix nutzen dann wird ich die Dinger halbieren. -
Hier gibt es max. 1x die Woche Kaukram, da ich damals bei meinem Dackelrüden durch den täglichen zusätzlichen Kaukram seinen Juckreiz und etliche weitere Probleme ausgelöst habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!