Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hier gibt es jeden Abend was zu kauen, so als Feierabendsnack.
Ochsenziemer, Kopfhaut, Sehne, Rinderohr, ...wird hier alles schnell zerlegt und vertilgt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ess ich sogar auch gerne, meist ist aber die Hälfte noch über. Das wäre natürlich super! Kann man das dann gekocht auch einfach als “Füllstoff“ in den Napf legen?
-
-
Kennt ihr einen richtig widerstandsfähigen Naturknabbersnack? Spike bekommt bisher alles in recht kurzer Zeit klein. Das einzige wo er etwas länger braucht sind Welsköpfe. Da bekommt er aber Probleme wegen der vielen Knorpel.
Nicht diese kleine gedrehten Kopfhautstangen, sondern wirklich große Rinderkopfhautplatten - hält wirklich bombig!
-
-
-
Tierarzt Zähne checken lassen und wenn die gesund sind: Hund in Ruhe lassen. Warum möchtest du denn, dass sie die Teile frisst?
Zähne sind tip top
Und in ruhe lasse ich sie! Die Teile sind doch eigentlich zum fressen da...so als snack zwischendurch wollte ich ihr schonmal was leckeres anbieten...aber es wird dann halt lieber versteckt -
Kohlrabi: Kalorien und Nährwerte, roh & gekocht
gekocht hat er noch weniger kcal @BieBoss, wieso soll er dann gekocht fett machen ?
-
OK, das sind generell nicht viele Kalorien *gg
Naja, normalerweise sagt man, der Hund ist bei der Verdauung nicht in der Lage, Zellwände aufzuschließen. Wenn er also Gemüse verwerten soll, muß man es irgendwie bearbeiten: pürieren, fein raspeln oder kochen. Deswegen sagt man, Gemüse unbearbeitet am Stück ist Magenfüller (weil die vorhandenen Kalorien net genutzt werden können vom Hund, sprich ungekocht hat er quasi 0 Kalorien - oder annähernd 0, nagel mich net fest), gekocht werden die (wenigen) vorhandenen Kalorien verarbeitet und damit genutzt/angesetzt.
Man püriert ja beim BARFen net aus Spaß den ganzen Krempel, klein kriegen könnte der Hund das Gemüse bestimmt auch selbst, wenn er net komplett zahnlos is....*gg
-
Hmm, aha @DieBoss , ich als nicht Barfer weiss das natürlich nicht ..ok
-
Also ungekocht geben und am besten pürieren? Geht auch ganz klein schneiden? ich brauch unbedingt endlich mal einen Pürierstab! mit dem blöden ThermoMix schlag ich mich dafür nicht rum. Hab schon bei den Smoothies so Probleme damit.
Und sollte sie ihn roh nicht fressen, aber gekocht schon, ist gekocht aufgrund der ganz wenigen Kalorien trotzdem kein Ding, versteh ich das richtig?
Hach ich mag euch, ihr helft mir ständig bei so vielem, danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!