Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Schau mal hier Wie Dogscootingtraining richtig aufbauen?

Ist allerdings nicht so umfassend

• Schon fertige Manschetten, die halt nicht steif sind, aber das Gelenk unterstützen. Naga hat eine beschädigte Sehne und soll Ruhe halten (haha) und eine solche Manschette könnte halt helfen, das Gelenk ruhig zu halten, an dem die Sehne beschädigt ist. Da die TÄ aber sehr jung ist und damit keine Erfahrung hat, konnte sie nur vorschlagen und nicht sagen, inwiefern eine Nutzung sinnvoll ist. Der Doc selber (leitet die Praxis und hat halt sehr viel Erfahrung) war nicht da. Evtl. erwisch ich ihn morgen, aber ich will auch möglichst wenig Zeit verschwenden, wenn ich was bestellen muss.

Vielleicht kannst du dich unter Physiotherapeuten mal umhören oder bei Hundesportlern. Wir hatten einmal ne Physiotherapeutin da und die hat auf diese Manschetten geschworen. Aber ob sie gut ist und ob die Manschetten gut sind kann ich nicht sagen. Noch dazu waren die echt teuer.

• @Nakarai
    Ich habe für Finya eine Bandage von Back on Track und eine vom TSM. Jeweils fürs Karpalgelenk.
    Sie trägt die inzwischen nicht mehr, weil ihre Beine so kurz sind, dass sie dann das Bein seitlich aus dem Ellbogen schwingen muss, da abbiegen ja nicht mehr geht.

• Schau mal hier Wie Dogscootingtraining richtig aufbauen?
    Ist allerdings nicht so umfassend

überhaupt kann man mal im ganzen Zughundesportunterforum nachschauen.

Ich würde ganz genau durchleuchte, ob derjenige, der den Kurs gibt, weiß was er macht. Ist nämlich ein neuer Trend. Was man da teilweise im Fernsehen sieht ist einfach nur, nun ja.
    Meine Bedingung wäre, dass derjenige Rennen fährt oder gefahren (oder halt gelaufen) ist.

Nur so ;)

• Ich hab ein ganz doofes Problem mit meinem kleinen Zeh. Ich habe mir vor ca 2 Wochen neue Wanderschuhe für die Hundespaziergänge gekauft. Weil ich esuper empfindliche Füße habe und stark zu Blasen neige, habe ich diesmal in richhtig hochwertige Lowas investiert.
    Die ersten zwei Gassirunden (jeweils ca 40 Minten) verliefen problemlos, ich dachte, ich habe endlich "meinen" Schuh gefunden. An Tag drei bildete sich eine Druckstelle am rechten kleinen Zeh. Ich hab gedacht: Ignorier das, die Schuhe müssen sich halt einlaufen.
    Das war offensichtlich eine doofe Idee. Mittlerweile ist die Druckstelle nicht nur offen und blutig, sondern auch entzündet. Selbst MIT Pflaster kann ich eigentlich GAR keine Schuhe mehr schmerzfrei anziehen und heute Abend tut der Zeh auch ganz ohne Schuhe weh.
    Klar, morgen geht's mal zum Arzt, dass der guckt, wo die Entzündung sitzt.
    ABER ich muss ja weiterhin mit Toffee Gassi gehen und selbst wenn wir nur kleine Runden gehen, kann ich nicht den ganzen Tag barfuss gehen. Irgendwelche Idee?
    Und dann: Ich möchte die Lowas WIRKLICH nicht aufgeben, zumal die mich ein kleines Vermögen gekostet haben und ich sie jetzt nicht mehr umtauschen kann. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diese Druckstelle rausbekommen könnte? Der Schuh am linken Fuß sitzt perfekt. Die Schuhe sind wirklich wasserfest, rutschsicher, im Grunde tolel Schuhe, eben bis auf diese eine Druckstelle rechts :(

• Ich würde eine Schraubzwinge in den Schuh schieben und auseinander schrauben, soweit wie es geht ohne die Schuhe kaputt zu machen.
    Ansonsten kannst du Schuhe auch beim Schuster weiten lassen.

• Hast du das mit dem Weiten beim Schuster schon mal machen lassen?
    Im Innenfutter ist an der STelle nur eine ganz kleine Delle, wo außen die Naht ist, das reicht schon für meine doofen Füße da zu zicken.
    Aber wahrscheinlich weiß der Schuster tatsächlich am ehesten Rat - muss ich nur noch rausfinden, wo es bei uns überhaupt noch einen Schuster gibt.

• Das wäre der Dogscootertyp

Über uns – Dogscooter Leipzig

@Colimuc Und wenn du Lowa mal anschreibst? Oder wenn du sie in einem entsprechenden Laden gekauft hast dort mal das Personal ansprichst. Mitunter bieten HErsteller von Wanderschuhen selber einen solchen Service an.

Ich wusste z.b. bei meinen Hanwag auch nicht, das die eine neue Sohle anbringen können wenn die alte kaputt aber der Oberschuh noch in Ordnung ist und das wesentlich günstiger ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!