Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@Colimuc Und wenn du Lowa mal anschreibst? Oder wenn du sie in einem entsprechenden Laden gekauft hast dort mal das Personal ansprichst. Mitunter bieten HErsteller von Wanderschuhen selber einen solchen Service an.Ich wusste z.b. bei meinen Hanwag auch nicht, das die eine neue Sohle anbringen können wenn die alte kaputt aber der Oberschuh noch in Ordnung ist und das wesentlich günstiger ist.
Das wusste ich auch nicht. Ich hab sie nicht bei einem Sportausstatter, sondern in einem "normalen" Schuhgeschäft gekauft, die eben auch eine große Outdoor-Abteilung haben. Natürlich habe ich die Quittung nicht mehr, aber ich geh trotzdem mal hin. Im Gegensatz zum Schuster weiß ich da wenigstens, WO es ist
@RedPaula Gut zu wissen
So habe ich jetzt mal verschiedene Anlaufstellen. Muss nur noch mein Zeh abheilen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Fragen kann man ja. Vielleicht wissen die auch nen Schuster der helfen kann. So häufig gibt es die tatsächlich nicht mehr.
-
Den Zeh würde ich fett bandagieren und für die Zeit vielleicht billige Stoffschuhe in einer Nummer größer holen. Vielleicht kannst du so die Reibung minimieren.
-
Oder so Hühneraugenpflaster. Da gibts doch auch diverse Größen.
-
Das wäre der Dogscootertyp
@Colimuc Und wenn du Lowa mal anschreibst? Oder wenn du sie in einem entsprechenden Laden gekauft hast dort mal das Personal ansprichst. Mitunter bieten HErsteller von Wanderschuhen selber einen solchen Service an.
Ich wusste z.b. bei meinen Hanwag auch nicht, das die eine neue Sohle anbringen können wenn die alte kaputt aber der Oberschuh noch in Ordnung ist und das wesentlich günstiger ist.
Die Website gibt ja wenig her.
Ich möchte mir da auch gar kein Urteil erlauben, wirklich nicht. Würde ich noch mal anfangen oder mich 'weiterbilden' wollen, dann würde ich eben einen wählen, der auch Rennen fährt. Einfach, weil ich mich besser vorbereitet fühlen würde, wenn man doch mal mag (und ja, es wird schnell eine Sucht )
Deshalb, ich möchte die Kompetenz des Trainers im Link absolut nicht anzweifeln oder sonst was. Ich persönlich würde inzwischen einfach Nachweise haben wollen. Wenn selber erlernt, dann würde ich das eben gerne durch einen Leistungsnachweis (Rennen o.ä.) haben wollen.
Also noch mal Zusammenfassung: ich persönlich (!!!!) würde eben nur einen Trainer wählen, der eben Rennen fährt oder andere Weiterbildungen hat. Das soll nicht heißen, dass Leute die sich das selber beigebracht haben weniger kompetent sind.
Kennst du schon Hector?
[media]https://m.youtube.com/watch?v=yA7yeqFwABI[/media] -
-
Nein kannte ich nicht.
Sehr schön, danke
Von wegen Zwerghunde oder miniatur Gebrauchshunde.
Ich verstehe deine Bedenken. Mir ging es ja darum überhaupt mal so nen Scooter und entsprechende Geschirre testen zu können. Ich weiß auch nicht ob ich "Zug" oder "Begleit" will.
-
Bitte Der ist einfach super cool. Und passt bei dir ja auch!
Mhm ich würde Ziehen oder begleiten vom Hund abhängig machen.
Ansonsten, dafür ist der Kurs sicherlich nicht verkehrt. Wobei auch da (und das meine ich ganz allgemein, ganz unabhängig von der Seite jetzt) Augen auf. Wenn du dich da durch das Geschirr Thema wühlst, da wurden schon echt unpassende Geschirre von Trainern verkauft.
Aaaaaber, zu dem Thema sieht die Seite ja gut aus (also sehr ausführliche Beschreibungen etc.).
-
ich würde jetzt zum Gassi einfach Crocs oder ähnliches nehmen.
die+Socken trage ich immer beim Mittagsgassi -
Ach Geschirr...das ist erstmal unwichtig denk ich.
Vielleicht grab ich auch meine Inliner aus und da möchte ich lieber das er nebenher läuft :)
Mal schauen wie es sich ergibt^^ Sympathie muss ja auch stimmen.
-
Sind das "nur" Bandagen, also im Sinne von Binden, oder sind das so Gelenkmanschetten, sowas wie Schienen...weiß nicht wie ich das erklären soll.
Hab auch ne Frage, ich weiß nicht wohin damit.
Ich würde Mio gern ins Laufen bringen. Ich hasse Joggen, ehrlich, da bringt mich kein Schwein zu.
Ich will einen Dogscootingkurs probieren. Kann man da irgendwas vorbereiten? Nen Jogginggurt habe ich. Ich dachte vielleicht an Inliner.
Oder erstmal im Laufen, quasi Freihand, Kommandos wie "langsam"/Stopp/Ran/Rechts/Links usw. probieren?Gibts dazu nen passenden Thread?
Wie schon gesagt, im Zughundesportforum gibt es einen Fragenthread meine ich.
Aber vorbereiten kann man schonmal auf Kommando Zug, langsamer werden, rechts, links und eben Stoppen. Und ich hab bei meinem Hund schon zu Fuß geschaut, ob er überhaupt ziehen will und dann mit Go angefeuert und ein bisschen gelaufen mit ihm. Und dann anfangs zum Testen vors Bike mit K9-Geschirr und Leine um den Lenker. Hat geklappt, und danach eben relativ zügig ein Safety und ne Leine mit Rückdämpfer gekauft.
Mmn macht es wenig Sinn mit einem Hund ziehen zu wollen, der kein Desire to Go hat. Mein Retrieverrüde müsste das erst mühsam lernen, daher bin ich mit ihm bisher nicht gefahren, hab aber nun auch kein Zugpferd mehr.Schon fertige Manschetten, die halt nicht steif sind, aber das Gelenk unterstützen. Naga hat eine beschädigte Sehne und soll Ruhe halten (haha) und eine solche Manschette könnte halt helfen, das Gelenk ruhig zu halten, an dem die Sehne beschädigt ist. Da die TÄ aber sehr jung ist und damit keine Erfahrung hat, konnte sie nur vorschlagen und nicht sagen, inwiefern eine Nutzung sinnvoll ist. Der Doc selber (leitet die Praxis und hat halt sehr viel Erfahrung) war nicht da. Evtl. erwisch ich ihn morgen, aber ich will auch möglichst wenig Zeit verschwenden, wenn ich was bestellen muss.
Schau mal nach Orthesen von Pfaff. Gibt auch User damit, aber ob Nina mit Balin hier noch aktiv ist weiß ich nicht und Franzi mit dem Dobi Sam kenne ich grad den Usernamen nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!