Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Diese ganzen Nahrungsergänzungen für Arthrose... da kann man ja tagelang durchs Netz lesen und findet 95.000 Mittel, die von sich behaupten, die besten zu sein. Kann man das nur durch Try&Error herausfinden, was womöglich auch noch individuell am wirksamsten ist oder gibt es doch eine Meinung, an die man sich halten könnte?
    (Geht um meine Knie, aber dürfte ja egal sein, ob Mensch oder Hund)

versuch mal die Gelenkkapseln von aldi. Bei akuten Beschwerden Teufelskralle ebenfalls von aldi.

hier mal die Zusammensetzung der Gelenkkapseln (pro Kapsel):
    Tagesdosierung 2 Stück
    Glucosaminsulfat 350mg
    Chondroitsulfat 38mg
    VitaminC 60mg
    Vitamin B6 2mg
    Vitamin E 6mg
    Selen 15 µg

ich habe allerdings selber keine Erfahrung (hab ich für die Hunde hier...)

Falls von Interesse such ich auch mal die Zusammensetzung der Teufelskralle raus.

• versuch mal die Gelenkkapseln von aldi. Bei akuten Beschwerden Teufelskralle ebenfalls von aldi.

Ach, die haben sowas auch? Ich Blindfisch :hust:

Das wird dann zumindest mein Portemonnaie nicht so arg belasten. Ist ja auch was, wenn man eh nicht wirklich weiß, ob das was nützt. Schmerzmittel hab ich schon. Oder macht Teufelskralle noch was anderes? Ich guck auf die Packung, brauchst nicht suchen. Danke Dir :)

• Diese ganzen Nahrungsergänzungen für Arthrose... da kann man ja tagelang durchs Netz lesen und findet 95.000 Mittel, die von sich behaupten, die besten zu sein. Kann man das nur durch Try&Error herausfinden, was womöglich auch noch individuell am wirksamsten ist oder gibt es doch eine Meinung, an die man sich halten könnte?

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass das alles nicht hilft. Ich habe eine Arthrose in beiden Daumensattelgelenken. Mittlerweile so arg, dass jetzt beide Daumen operiert werden müssen. Ich habe alles ausprobiert (Weihrauch, Grünlippmuschel und Co.) Bei mir hat nichts geholfen. Mein Mann hat Arthrose in einem Knie, auch da der gleiche Nichteffekt.

• Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass das alles nicht hilft. Ich habe eine Arthrose in beiden Daumensattelgelenken. Mittlerweile so arg, dass jetzt beide Daumen operiert werden müssen. Ich habe alles ausprobiert (Weihrauch, Grünlippmuschel und Co.) Bei mir hat nichts geholfen. Mein Mann hat Arthrose in einem Knie, auch da der gleiche Nichteffekt.

Ach man. Das ist doch echt frustrierend :( Aber natürlich DAnkeschön.
    Mit Aldi bin ich ja dann gut bedient. Kann ich mir wenigstens sagen, dass ich irgendwas probiert habe.

• Ach man. Das ist doch echt frustrierend :( Aber natürlich DAnkeschön.Mit Aldi bin ich ja dann gut bedient. Kann ich mir wenigstens sagen, dass ich irgendwas probiert habe.

Versuch ist es auf jeden Fall wert. Zumindest kann sich dann wirklich auch selbst sagen, dass man alles probiert hat

Für den Hund habe ich "Collagile dog" gefunden. Nach Grünlippmuschel und Hagebutte scheint das jetzt wirklich zu helfen.
    Vermutlich gibt es ähnliches auch für Menschen

• Ach man. Das ist doch echt frustrierend :( Aber natürlich DAnkeschön.Mit Aldi bin ich ja dann gut bedient. Kann ich mir wenigstens sagen, dass ich irgendwas probiert habe.

Multinorm Gelenk Kapseln (wenn das die Aldi Kapseln sind): Füllstoff: Cellulose; Stabilisator: Polyvinylpyrrolidon; Vitamin E – Zubereitung (DL-alpha-Tocopherolacetat, Stärke (Mais), Trennmittel: Siliciumdioxid); Füllstoff: Hydroxypropylmethylcellulose; Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid), Natriumselenat, Rapsöl, ganz gehärtet; Trennmittel: Siliciumdioxid, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Talkum; Feuchthaltemittel: Polyethylenglycol; Farbstoff: Titandioxid
    Abgesehen davon, dass ich soviel unnötiges Zeug nicht im Hund will, ist es evtl. für Allergiker interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!