Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
@mittendrin
Hab selbst Gelenkprobleme, und nehme (bzw. nahm bisher) flexusjoint-Tabletten aus dem Internet.
Mir helfen sie durchaus sehr gut mit meiner Hüfte, und daher kriegt Max zur Unterstützung auch eine Tablette täglich wegen seiner PL.Allerdings haben sie den Preis hochgetrieben, sodaß ich einen anderen Anbieter ausprobiere. Tabletten sind schon da, aber noch nicht getestet.
Das ist dann von syglabs Glucosamin, Chondroitin und MSM (und VitC). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo ist denn der Läufigkeitsthread? Suche spuckt alles aus außer den...
Hier
-
Danke
-
Bin ich vllt bescheuert oder liegt es doch am TA?
Also mein Notfallbesuch beim TA in einer Klinik ist noch geistig nicht abgehackt.
Mein Hund hatte 2 Tage lang Rückenschmerzen (Verhalten ist halt eindeutig), gut, kenne ich von mir selber, Schongang und keine Treppen.Leider wurde es am Tag 2 schlimmer, d.h. er kam an und meldete starke Schmerzen, also ab zum TA.
Nach der Untersuchung, wobei er dort einen Indianer spielte und keine Schmerzen zeigte, meinte der TA es gäbe jetzt 2 Alternativen.
(1) MRT und OP
(2) Cortison als Tropf über 3 TagHä?
Als ich nachfragt wie es mit Option wie beim Mensch ist, d.h. Schmerzmittel (auf Muskelrelaxans bin ich in dem Moment nicht gekommen), dann hat er mir diese Option auch noch angeboten.
Mal eine Frage, ist es beim Hund anders als beim Mensch oder wollte nur der Arzt mir was aufdrehen? Ich meine ja nur, mir hat noch kein Arzt beim "Hexenschuss" gleich ein MRT und OP angeboten....
-
Bin ich vllt bescheuert oder liegt es doch am TA?
Also mein Notfallbesuch beim TA in einer Klinik ist noch geistig nicht abgehackt.
Mein Hund hatte 2 Tage lang Rückenschmerzen (Verhalten ist halt eindeutig), gut, kenne ich von mir selber, Schongang und keine Treppen.Leider wurde es am Tag 2 schlimmer, d.h. er kam an und meldete starke Schmerzen, also ab zum TA.
Nach der Untersuchung, wobei er dort einen Indianer spielte und keine Schmerzen zeigte, meinte der TA es gäbe jetzt 2 Alternativen.
(1) MRT und OP
(2) Cortison als Tropf über 3 TagHä?
Als ich nachfragt wie es mit Option wie beim Mensch ist, d.h. Schmerzmittel (auf Muskelrelaxans bin ich in dem Moment nicht gekommen), dann hat er mir diese Option auch noch angeboten.
Mal eine Frage, ist es beim Hund anders als beim Mensch oder wollte nur der Arzt mir was aufdrehen? Ich meine ja nur, mir hat noch kein Arzt beim "Hexenschuss" gleich ein MRT und OP angeboten....
Wenn der Hund nach der Behandlung mit Schmerzmittel und Schonung nach einigen Tagen/Wochen immer noch Probleme hat, ist der nächste Schritt i.d.R. Röntgen, MRT/CT, OP - je nachdem an was es liegt und ob es operabel ist.
-
-
Mich hat gerade eine Mitarbeiterin der Stadt angesprochen und mich darauf hingewiesen, dass ich Nils auf den gepflasterten Wegen anleinen muss, auf den unbefestigten Wegen darf er frei laufen, im Wald darf er auch ohne. Halt nur da wo feste Wege sind, ist offiziell Parkgebiet... da ich das ganze aber weder als Park wahrnehme, noch ein Hinweisschild zu sehen ist (laufe seit Jahren da), musste ich nix bezahlen... :| nervt mich trotzdem unendlich, da dieses Grüngebiet (ein Park sieht wirklich anders aus...) direkt vor meiner Haustür ist und für kleine Runden super ist, eben weil ich ihn da immer ableinen (konnte)... aaah
Dann hat die mir noch erzählt, dass sehr kleine Hunde z.B. in der Stadt frei laufen dürfen. Aber da fahren doch Autos??? Da würde ich nie und nimmer ableinen. Ist das für kleine Hund wirklich offiziell erlaubt???
Und sie sagte, das gilt nicht für große Hunde, denn große Hunde müssten generell an die Leine. Dürfen große Hunde in NRW nirgendwo frei laufen??? Das wäre aber ne ziemlich fragwürdige Regel. -
Das ist ja genial. Ja ich hätte gleich morgen zu ihm fahren können. Aber ich bin schon verplant und nächste Woche halt auf Ausstellung.
Er meinte dann ich soll einfach kurzfristig anfragen.
Wenn ich deine Erfahrungen so lese werd ich da definitiv dran bleiben.
Mir geht's halt wirklich ums equipment, schauen ob es was ist und das jemand den Überblick behält. mal so eben das zeug kaufen geht ja nicht und schon gar nicht zum "nur mal probieren" -
Mich hat gerade eine Mitarbeiterin der Stadt angesprochen und mich darauf hingewiesen, dass ich Nils auf den gepflasterten Wegen anleinen muss, auf den unbefestigten Wegen darf er frei laufen, im Wald darf er auch ohne. Halt nur da wo feste Wege sind, ist offiziell Parkgebiet... da ich das ganze aber weder als Park wahrnehme, noch ein Hinweisschild zu sehen ist (laufe seit Jahren da), musste ich nix bezahlen... :| nervt mich trotzdem unendlich, da dieses Grüngebiet (ein Park sieht wirklich anders aus...) direkt vor meiner Haustür ist und für kleine Runden super ist, eben weil ich ihn da immer ableinen (konnte)... aaah
Dann hat die mir noch erzählt, dass sehr kleine Hunde z.B. in der Stadt frei laufen dürfen. Aber da fahren doch Autos??? Da würde ich nie und nimmer ableinen. Ist das für kleine Hund wirklich offiziell erlaubt???
Und sie sagte, das gilt nicht für große Hunde, denn große Hunde müssten generell an die Leine. Dürfen große Hunde in NRW nirgendwo frei laufen??? Das wäre aber ne ziemlich fragwürdige Regel.Solche Vorschriften darf jede Stadt/Gemeinde selbst machen. Hier im Dorf dürfen Hunde unter 50cm überall ohne Leine laufen, Größere müssen an einer reißfesten max. 2m Leine innerhalb des Dorfes geführt werde. Außerhalb dürfen alle Hunde überall frei laufen. Vorschriften in der Brut- und Setzzeit gibt es hier gar nicht, die Hunde haben hier relativ viel "Freiheiten".
-
Hier am Dorf darf alles frei laufen! Dürfen aber meine sowieso nicht ! Ich bin aber der Meinung, dass ein Hund sowieso an die Leine gehört innerhalb eines Dorfes oder wo eine Straße in der Nähe ist! Zur Sicherheit des Hundes, der Autofahrer und Fußgänger. Egal wie gut der Hund hört! Aber das entscheidet jede Stadt oder gemeinde selbst.
-
Solche Vorschriften darf jede Stadt/Gemeinde selbst machen. Hier im Dorf dürfen Hunde unter 50cm überall ohne Leine laufen, Größere müssen an einer reißfesten max. 2m Leine innerhalb des Dorfes geführt werde. Außerhalb dürfen alle Hunde überall frei laufen. Vorschriften in der Brut- und Setzzeit gibt es hier gar nicht, die Hunde haben hier relativ viel "Freiheiten".
ich bin höchst fasziniert davon, dass extra erwähnt wird, dass eine Leine reißfest sein muss - ist das nicht selbstverständlich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!