Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
"Raupi" ist wieder da. (Im nervt Thread beklagte ich den Verlust)
Kann mir bitte jemand sagen, um welche Art Raupe es sich handelt?Sie ist wirklich sehr klein. Wie ein Reiskorn etwa.
Leider unscharf, hoffe es reicht aus, sonst mache ich noch ein Bild.Meine Tochter hat "Raupi" eine Freundin gesammelt.
1. und wichtigste frage, "könnte sie "Raupi" fressen"?Und 2. Frage: ist es eine Schmetterlingsraupe?
Bilder habe ich gesucht und gefunden, aber keines, das "Wurmi" wirklich ähnelt.Zu guter letzt: das Hotel (natürlich lassen wir die beiden wieder frei)
Eine 60l Box - hinten haben wir einen Ast festgeklebt, wird (sollte es eine Schmetterlingsraupe sein) die dicke Raupe sich an ihm verpuppen können?
Sie hängen sich doch auf, oder?
Für mehr Tipps ist vor allem meine Tochter dankbar.
Zu sehen, wie ein Schmetterling entsteht wäre ganz toll. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Schmetterlintsraupen haben allerhöchstens 8 Beinpaare. Haben deine Raupen mehr handelt es sich nicht um einen Schmetterling oder Falter. Dann könnte es zum Beispiel eine Bkattwespe sein. Das wäre also schonmal zu klären :-)
-
Ich seh leider kein Raupi.
Ohne die genaue Art zu kennen, kann es schwierig werden für Raupi und Wurmi. Viele Arten sind auf besondere Futterpflanzen angewiesen, ohne diese gehen sie ein.
Am besten wäre es gewesen von der Pflanze, auf der ihr die Tiere gefunden habt, Blätter in die Box zu legen.
Ich würde die beiden frei lassen bevor sie verhungern. -
Tja, das ist schwierig. Raupi (die kleine dunkle) krabbelte an unserer Wand im Flur und die dicke Wurmi fand meine Tochter heute auf dem Rand vom Sandkasten im Kindergarten
-
Schmetterlintsraupen haben allerhöchstens 8 Beinpaare. Haben deine Raupen mehr handelt es sich nicht um einen Schmetterling oder Falter. Dann könnte es zum Beispiel eine Bkattwespe sein. Das wäre also schonmal zu klären :-)
das kommt hin mit den 8 Beinpaaren. Müsste ich nochmal genau gucken.
Die dicke ist nackt wenn man so will. Glatt, keine Haare oder so.
Raupi hat ganz feine Haare -
-
ich hab leider keine ahnung wer raupi und wurmi sind...aber vielleicht versuchst dus mal im was hab ich eigentlich fotografiert thread...ich staune immer, was da alles bestimmt wird :)
-
-
Vielleicht schaust du mal hier wegen der Bestimmung?
Schmetterlinge - Raupen bestimmen : Häufige, auffällige Tagfalter , Nachtfalter
Mit dem zum Schmetterling ziehen wird es wie schon gesagt schwierig, weil die Raupen auf bestimmte Futterpflanzen angewiesen sind. Deswegen wäre es wohl auch ziemlich hilfreich die richtige Art rauszufinden.
-
Vielen Dank.
Spiele jetzt erstmal ein Stündchen mit der Kleenen (ohne ins Handy zu glotzen) und wühle mich dann mal durch eure links und mache mit der (richtigen) Kamera gleich mal gute Bilder von den beiden.Möchten beide nicht, dass sie eingehen
-
@Nakarai
Oh okay, das ist so gar nicht das Gebiet auf dem ich mich damit beschäftigt habe =/
Ich würde bei solchen Sachen aber immer zum Orthopäden gehen. Normale Tierärzte frage ich wegen Gelenk- und Sehnensachen bei Finya gar nicht mehr, würde ich auch bei Frodo nicht machen. Im Nachhinein waren die Tipps bei Finya damals absolut sinnbefreit
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute!!@MiniRotweiler
Hast du deinen Hund schon einem Physiotherapeuten/Ostepathen vorgestellt? Oftmals ist einfach nur was verrenkt
Da brauchts keine Schmerzmittel oder ähnliches, sondern einfach nur jemanden, der alles wieder an die richtige Stelle schiebt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!