Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich fühle mich alleine nachts im Wald sicherer als zB in der Stadt.
Generell setze ich auf die abschreckende Wirkung meiner Hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Mann meckert seit Jahren, wenn ich mit dem Hund in der Dunkelheit bei uns in der "Wildnis" laufe. Der hat Angst.
Ich hab da keine Probleme mit. Ich finde die Ruhe toll, um die Gedanken baumeln zu lassen.
-
Ich habe eher Angst vor Wildschweinen. Ansonsten laufe ich auch häufig durch die Wälder.
-
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die nachts alleine im Wald rumeiert, früher auch ohne Hund. Ich hätte mehr Angst über eine Wurzel zu stolpern als vor einem Vergewaltiger. Mal ehrlich, welcher Typ setzt sich denn einsam in den Wald, in der Hoffnung, dass iiiiirgendwann mal das passende Opfer vorbei kommt? Da dürfte die Stadt wesentlich gefährlicher sein.
-
also, die Wahrscheinlichkeit, dass einem was passiert, ist doch in der Stadt deutlich höher als in der Pampa - wenn einer jemanden was antun will (sei es Ausrauben, Verprügeln, Vergewaltigen, Morden), hockt der sich doch nicht irgendwo in die Pampa und hofft, dass ein passendes Opfer seinen Weg zu ihm findet So jemand sucht seine Opfer eher im Park/in der Nähe belebter Orte.
Ausnahme ist natürlich, wenn der Täter tatsächlich dich als Opfer möchte; aber dann ist es auch egal, wo du dich aufhälst, so ein Täter hat dich ohnehin ausspioniert bzw. kommt aus deinem Bekannten-/Freundeskreis und in dem Fall hilft einem auch kein Kampfsport
Kurz: ich habe keinerlei Probleme damit mich im Dunkeln in der Pampa aufzuhalten - da ist mir in Nürnberg in dem kleinen Park im Dunkeln schon eher etwas mulmiger.
Allerdings habe ich generell keine Angst im Dunkeln und mach mir da nicht so viele Gedanken. Ist halt Lebensrisiko. Genauso, wie ich mich täglich drauf verlass, dass die Autofahrer um mich herum ihre Autos im Griff haben und ihr Fahrkönnen nicht überschätzen (gerade auf der Autobahn).lg
-
-
Eine Freundin von mir, hat mir gesagt das sie kaum mit den Hunden in den Wald geht, aus Angst vor Vergewaltigung, andere Angreifer und allgemeine böse Menschen.
Ich wiederum von aufgrund Jahrelanger Kampfsport Erfahrung eher nicht so vorsichtig und laufe bei uns quer Beet. Zumal ich ja sowieso nur Felder und wiesen rum hab. Ich denke das ich gut in der Lage wäre, jemanden kampfunfähig zu machen.
Ich habe kein Problem damit, nachts durch den Wald in der Pampa zu gehen. Ich hab mehr Schiss vor Wildschweinen als vor Angreifern.Generell versuchen Täter möglichst leichte Beute zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich jemanden aussuchen, der eine aufrechte, starke Körperhaltung hat, ist sehr viel geringer als jemand, der sich ständig unsicher umdreht und mit eingezogen Schultern durch die Gegend zieht.
Vielleicht wäre das ein guter Ansatzpunkt. Möglicherweise möchte sie ja mal einen Selbstverteidigungskurs machen, um mehr Sicherheit zu erlangen.Ich musste vor kurzer Zeit jobbedingt ein solches Seminar machen und ich fand es sehr hilfreich zu wissen, welche Kräfte ich entwickeln kann, wenn mich jemand angreift.
-
Vielen Dank für die Antworten! Dann bin ich ja beruhigt das ich doch recht normal bin und nicht lebensmüde.
Einen Kurs kann ich nur jeden empfehlen! Die ganzen Jahre haben mein Sicherheitsgefühl sehr gestärkt .
-
Egal ob Stadtwald oder Pampa-Wald - im Dunkeln bin ich ein schisser.
Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass in der Einsamkeit was passiert ist wesentlich geringer - die Wahrscheinlichkeit, dass jemand hilft oder eingreift aber auchIch bin froh, dass es jetzt wieder länger hell ist - sich beim trailen allein im dunklen (Stadt-)Wald zu verstecken war für mich schon seeeehr gruselig
-
Ich habe eher Angst vor Wildschweinen. Ansonsten laufe ich auch häufig durch die Wälder.
Geht mir auch so.
(Und da hab ich richtig Angst vor, weil meine Idiotenhunde von Deeskalation noch nie was gehört haben.)
Auch in Gesellschaft krieg ich im Wald sofort Puls, wenn ich Scheuerstellen oder Suhlen sehe oder wenn es "schweindelt". (Kennt ihr den Geruch?) Dann quengel ich so lange, bis die Gesellschaft den geordneten Rückzug antritt, auch wenn ich dafür immer ausgelacht werde.
Aber bei uns gibt's echt viele Wildschweine... -
Mir ist 1x eine Muttersau hinterher als ich am Pferd saß ! Die kleinen waren in ihrer Nähe und ich hatte die erst gar nicht gesehen. Die ist mir wirklich mit Vollgas hinterher. Wusste gar nicht wie schnell die sind .. Zufluss hätte ich keine Chance gehabt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!