Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Bonny meldet einen möglichen Angreifer sehr früh... von daher... und in letzter Zeit geht mein Kater abends immer noch die Runde als Bodyguard mit... ob der was machen würde weiß ich nicht aber fühl mich trotzdem recht sicher.


    Frage: Während der Läufigkeit Zecken& Flohzeugs geben.. macht das was?
    Rede hier von Nexgard Tabletten.

  • Also tagsüber habe ich da auch kein Problem damit in den Wald zu gehen.
    Hab eher Bedenken, dass Finja Wildschweine aufstöbert. Nachts würde ich auch nicht gehen, aber nur weil ich da nicht viel sehe und Schiss vor den Wildschweinen habe.
    Glaube jetzt auch nicht, dass sich da im Wald einer hinsetzt und wartet bis evtl jemand vorbei kommt,und dann auch noch eine Frau.

  • Bonny meldet einen möglichen Angreifer sehr früh... von daher... und in letzter Zeit geht mein Kater abends immer noch die Runde als Bodyguard mit... ob der was machen würde weiß ich nicht aber fühl mich trotzdem recht sicher.


    Frage: Während der Läufigkeit Zecken& Flohzeugs geben.. macht das was?
    Rede hier von Nexgard Tabletten.

    Ob unsere Katze uns draussen verteidigt hätte?


    Aber Einbrecher hätten kostenlose Piercings im Gesicht gehabt, wenn wir nicht Zuhause gewesen wären.


    Der Kleine zeigt draussen alles was ungewöhnlich ist an.

  • Vor einigen Monaten ist hier eine junge Joggerin tagsüber in den Reben umgebracht worden.
    Da wo ich jeden Tag (&Nacht) unterwegs bin. Allgemein hab ich recht wenig Angst, aber danach hab ich schon angefangen zu überlegen wie ich mich schützen könnte (oder woanders laufen gehen) und was wohl mein Hund im Fall eines Falles machen würde.
    Letztendlich mache ich alles wie immer.


    Mit 16 bin ich mal abends in der Stadt direkt vor meiner Haustüre von zwei gleichaltrigen Mädchen überfallen worden. Danach habe ich auch nichts geändert.
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Entweder ich vermeide jedliche potenziellen Gefahren oder ich lebe mein Leben - ist zumindest mein Devise. (Bedeutet ja auch nicht mich bewusst in Gefahr zu begeben)


    Aber so ein Selbstverteidigungskurs steht auch ganz oben auf meiner Todo-Liste.
    Und im Wald ist meine größte Angst auch die vor Wildschweinen. Vor allem weil mein Würstchen auch nichts von geordnetem Rückzug hält...

  • Ich gehe Abends nur kurze Runden ich fühle mich einfach nicht so wohl.
    Morgens bei Dämmerung jedoch habe ich kein Problem spazieren zu gehen :D auch bei Nebel habe ich kein Problem.

  • also, die Wahrscheinlichkeit, dass einem was passiert, ist doch in der Stadt deutlich höher als in der Pampa - wenn einer jemanden was antun will (sei es Ausrauben, Verprügeln, Vergewaltigen, Morden), hockt der sich doch nicht irgendwo in die Pampa und hofft, dass ein passendes Opfer seinen Weg zu ihm findet

    Die suchen ja oft wochenlang nach ihren Opfern, beobachten sie, dokumentieren ihre Gewohnheiten und wenn jemand 3x wöchentlich immer abends den selben Weg durch den Wald geht, ist das doch der ideale Tatort. :hust: Nachts im Wald würde ich mich nie und nimmer sicher fühlen. Auch wegen evtl. Wildschweine. Und mein Hund ist jetzt optisch auch nicht so der Bodyguard-Typ... :lol:


    In der Stadt laufe ich nachts viel lieber.
    Wenn mir ein Irrer nachts im Wald begegnet, bin ich alleine.
    Wenn mit derselbe Typ in der Stadt begegnet, sind da noch zig andere Menschen. Und sei es nur in Form eines beleuchteten Hauses oder vorbeifahrenden Autos. Da wäre ich als Täter schon wesentlich vorsichtiger. :hust:


    Aber da es spät abends eh nur ne Löserunde gibt, laufe ich da, wo ich wohne. Also in der Innenstadt einer Kleinstadt. Daher komme ich persönlich gar nicht in die Situation, nachts alleine durch einen Wald zu laufen. xD

  • Die suchen ja oft wochenlang nach ihren Opfern, beobachten sie, dokumentieren ihre Gewohnheiten und wenn jemand 3x wöchentlich immer abends den selben Weg durch den Wald geht, ist das doch der ideale Tatort.

    :ka: joa, und wenn ich nicht im Wald joggen gehe, dann finden solche Leute woanders 'ne Möglichkeit.


    Und nur weil potenziell Menschen in der Nähe sind, heißt das noch lange nicht, dass dir jemand hilft.
    In der Nähe von unserer Wohnung treffen sich abends gern mal Jungendliche, da gibt's auch mal Gebrüll. Kümmert sich keiner drum. Ich bin (grad als wir neu hier wohnten) dann schon oft ans Fenster - aber da sieht man dann durch die parkenden Autos trotzdem nicht unbedingt was. Mittlerweile geh ich nicht mehr gucken. Sind ja eh nur die Jugendlichen. Tjoa, wenn doch mal was ernsthaftes passieren sollte, wird das - trotz, dass wir in einer Wohnsiedlung sind - wahrscheinlich niemand merken.
    Und genauso sieht es erstrecht in den (nachts) belebteren Gegenden in der Stadt aus.


    lg

  • Ich bin prinzipiell mit 1-3 DSH unterwegs, was eh schon ziemlich abschreckende Wirkung hat,
    und von denen können 2 ziemlich aggressiv "Gib laut" :p -
    nein, ich mache mir im Dunkeln nicht mehr Gedanken als tagsüber

  • @l'eau hatte gestern schon mit meiner Tochter gesprochen, dass wir sie am besten wieder frei lassen.


    Bei all der Suche im Internet sah ich, dass man Raupen bestellen kann und auch alles, was zu dessen Entwicklung benötigt wird.


    Das werde ich mir mal genauer angucken.


    Vielen Dank allen für die Tipps.

  • Problem bei den bestellten Schmetterlingen ist, dass du durch das Freilassen der Falter die örtliche Fauna beeinflusst. Klar, die bestellten Schmetterlinge sind heimische Arten, aber genetisch trotzdem anders als die bei dir beheimateten Tiere...


    Daher würde ich eher zum selbstständigen Sammeln von ein paar Tagpfauenaugenraupen raten - dabei lernt deine Tochter dann auch gleich was zum natürlichen Habitat ;)


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!