Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • :ka: joa, und wenn ich nicht im Wald joggen gehe, dann finden solche Leute woanders 'ne Möglichkeit.
    Und nur weil potenziell Menschen in der Nähe sind, heißt das noch lange nicht, dass dir jemand hilft.

    Natürlich. Aber ich FÜHLE mich dadurch sicherer. :smile:
    Und das reicht mir schon, denn tatsächlich sicher ist man im Grunde ja eh nirgends.

  • Falls es nicht Raupen sein müssen, man kann auch andere Insekten als Haustier halten. Stabheuschrecken, Käfer, Schnecken usw.
    Im Netz findest du viele Infos und auch Züchter für jegliche exotische Insektenart (bzw. schleimer)

  • Ich bin nie gerne allein im Wald. Ich bin einfach kein Waldfan, deshalb gehen wir dort auch fast nie spazieren xD
    Liegt bei mir aber nicht daran, dass ich Angst habe, sondern eher daran, dass ich einfach gerne weit schauen kann. Ich bin auch lieber am Meer, als in den Bergen :D

  • Seit ich Simba habe, gehe ich auch nachts ÜBERALL lang :D die Leute wechseln schon tagsüber die Straßenseite, wenn ich da mit meinem Kalb langlaufe :p und wenn er dann mal einen tiefen Beller von sich gibt, bin sogar ich noch beeindruckt - also alles gut! Und ich bin mir sicher ich würde auch neue Kräfte entwickeln, sollte es wirklich um was gehen :)

  • Falls es nicht Raupen sein müssen, man kann auch andere Insekten als Haustier halten. Stabheuschrecken, Käfer, Schnecken usw.
    Im Netz findest du viele Infos und auch Züchter für jegliche exotische Insektenart (bzw. schleimer)

    Habe gerade mit meiner Tochter gesprochen.
    Wir fahren gleich eh mit Chili und drehen eine Minirunde (sie hat mal wieder irgendwas gefressen, was ihr den Magen verdorben hat - wahrscheinlich :kotz: gestern Abend auf der letzten Runde) :verzweifelt:


    Vorher fahren wir zum Kindergarten und meine Tochter setzt die dicke raupe dann wieder dort aus, wo sie sie gefunden hat. Also am Zaun, sie kommt ja nicht zum Sandkasten, aber das sind vielleicht 3 meter Abstand zum Fundort.


    Jedenfalls gucken wir gleich mal auf der Runde, ob wir eine finden, die auf einem Blatt sitzt. Dann könnte ich (wir) auch jeden Tag für neues Futter sorgen, weil die Pflanze ja dann bekannt ist.


    Schön, dass die Kleene so vernünftig ist. Sie wollte zwar erst weinen, aber als ich ihr die Alternativen aufzählte, dass sie im schlimmsten Fall verhungern würde, war sie sofort einverstanden, denn das möchte sie unter keinen Umständen.


    @Helemaus eigentlich möchte ich hier gar nichts haben, was im Käfig sitzen muss, oder in seiner Bewegung eingeschränkt wird. Deshalb wird es hier weder ein Aquarium, Hamster, oder auch Kleintiere im "Schaukasten" geben, die nicht wieder frei gelassen werden können.
    Dass wir 3 Hauskatzen haben, (wenn sie auch viel Platz haben und einen Außenbereich) ist das höchste der Gefühle.
    Aber Spinnen, die ein oder andere Motte darf auch im Haus bleiben.
    Auch Regenwürmer schleppt meine Tochter regelmäßig an, die leben wohl glücklich und zufrieden in den Pflanzenkübeln.

  • Wir wohnen 1,5 km von der nächsten Bebauung weg. Ich käme also gar nicht mit dem Hund hier weg, wenn ich Angst hätte allein zu gehen.


    Ich gehe überwiegend allein mit dem Hündchen spazieren, ein - zweimal die Woche mit meiner Freundin und ihrer Hündin. Treffen tun wir selten jemand.
    Angst habe ich keine. Zum einen schreckt ein DSH recht gut ab und zum anderen weiß ich aus dienstlicher Erfahrung, dass solch überfallartigen Vergewaltigungen irgendwo in der Pampa so gut wie nie vorkommen.
    Also ja, ich finde es normal.

  • @Usambara bzgl. Raupen: als Kind habe ich auch mal Raupen gesammelt, die ich massenweise auf einer asphaltierten Straße gefunden hatte. Die waren schwarz/orangen mit vielen Haaren. Ich habe sie mit vielen Blätter, Stöcken und trockener Erde in ein kleines Aquarium getan und die Raupen haben sich verpuppt. Sie lagen einfach verpuppt auf der Erde.


    Geschlüpft sind tatsächlich Schmetterlinge und zwar diese rot/schwarzen. Welche es genau waren, weiß ich natürlich nicht, es gibt ja sicher zig Arten in den Farben.
    Die Schmetterlinge konnten wir also wirklich fliegen lassen. Das war als Kind sehr schön.
    Heute belasse ich diese Tierchen natürlich lieber in der Natur.



    Und eine Frage: Wo kann ich einen abwaschbaren Dummy kaufen? Also möglichst aus Kunststofffolie, wisst ihr was ich meine? Und möglichst klein soll er bitte sein. :smile: Nils soll ja Dummytraining machen und kein Gewichtheben.

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Fortan Zahnmitteldings da?

    Ja. Ist super. :D


    Zumindest was das Vorbeugen gegen Zahnstein betrifft. Wie es bei bereits vorhandenem Zahnstein aussieht, weiß ich nicht. Und ich finde, es riecht irgendwie interessant.


    Ich trage es mit einem Zahnputzfingerling für Babys auf.

  • Oh super. Dann pack ich das doch noch in den Warenkorb. Laut Bewertungen klappt das auch (mit Geduld, 2-3 Monate) mit bereits vorhandenem Zahnstein. Blinky hat glaub an den hinteren Zähnen welchen. Wäre aber auch sehr gut, wenn's gegen Mundgeruch hilft, den hat sie nämlich in letzter Zeit..
    (Strahlend weiße Zähne... ist das Mittel auch für Menschen geeignet? :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!