Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Eine Freundin von mir, hat mir gesagt das sie kaum mit den Hunden in den Wald geht, aus Angst vor Vergewaltigung, andere Angreifer und allgemeine böse Menschen.
Ich wohne in der Pampa und laufe nur durch einsame Felder und Wald.
Das Einzige, daß mir Angst machen würde, wäre die Begegnung mit einer Wildschweinrotte!
Angreifende Menschen könnte ich vertreiben aber angreifende Wildschweine eher nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also vor Vergewaltigern oder so fürchte ich mich im Wald oder Feld nun nicht.
Aber ich hab ein Problem mit der Dunkelheit im Allgemeinen - also wenn man garnichts mehr sieht!
Nach Anbruch der Dunkelheit gehen wir weder in Wald noch Feld, wüßte auch nicht, was mir das bringen sollte.
Ich sehe nichts, also hab keine Freude dran, und die Hunde brauchen das auch nicht.
Solche Spaziergänge machen wir lieber tagsüber!Aber in Vollmondnächten find ich es nachts klasse, weil man viel sieht und es trotzdem so schön ruhig ist!
-
Ich würde lieber Nachts durch einen Wald gehen, als in gewissen Städten durch eine U-Bahn Station
-
Nur mal ein kurzes Update an die Lieben, die mir den Tipp mit Kohlrabi gaben: Heute gibt's bei uns welches und hab Blinky gleich mal probieren lassen. Sie scheint es sogar riiichtig gut zu finden!
Danke euch! Wie viel oder wie oft kann ich ihr davon denn welches in den Napf legen? -
Charly bekommt Gemüse, wann immer wir welches haben.
EIn gute Alternative zu Kohlrabi ist auch Zucchini. Man kann den Geschmack mit ein wenig geriebenen Apfel noch verfeinern. -
-
schnüffeln tut sie selten. sie haut zb auch ins tiefste Unterholz ab (ich dachte sie geht jagen und regte mich schon auf jetzt 2 Jagdsäue zu besitzen) und bringt einen Zapfen. da kann 2m vor ihr ein Reh weg rennen, der Zapfen ist wichtiger.
Wie lange macht sie das denn schon und wann hat das begonnen ? Klingt schon irgendwie Zwanghaft. Es gibt ja viele verschiedene Arten und Gründe einer Zwangsstörung. Manche Hunde sind da z.B. extrem mit Steinen.
-
Nochmal kurz zum Jagen. Vor meinen Hunden ist direkt ein Fasan aufgeflogen, das haben die nicht einmal bemerkt. Blindfische, ich glaube also ich kann sicher sein, was das Jagdthema angeht (bei der kleinen momentan jedenfalls noch).
Ansonsten wohne ich ja nun direkt am Wald und Angst habe ich da nur, über ne Wurzel zu stolpern und zu stürzen, bei Glatteis auszurutschen und mir was zu brechen und in Spinnenweben reinzurennen >.<
Mulmig ist es mir dann schon eher in der Dämmerung vom Fluss wiederzukommen, weil ich da durch ne Unterführung am Hafen muss und da ist gleich mal Neonlicht drin, damit die Fixer die Venen nicht sehen. Und natürlich gerne auch mal Jugendliche, die pöbeln etc.
Aber gut, mit dem Schäfer damals noch dabei hatte ich nie Bedenken, wenn mich einer angesprochen hat dann so in Richtung krasser Hund etc.@Avocado Das mit Ziva ist blöd, da weiß ich auch keinen Rat. Aber nicht nur schüchterne Leute werden gemobbt, wobei einmaliges Anpöbeln von Fremden, die den Weg versperren für mich kein Mobbing ist.
-
Ah! Wie sieht's eigentlich mit Gurken aus? Da bleibt bei uns auch immer so viel über..
(Wie viel g Kohlrabi kann man denn nun eigentlich zum Trockenfutter dazugeben? 50? 100? 1-2x die Woche? Bzw eher auch mal ein paar Gramm vom Trockenfutter weglassen und Hundchen wird trotzdem satt...)
-
Gurken und Kohlrabi kannst du eigentlich unbegrenzt geben. So viel, wie der Hund verträgt und so viel, wie du Kotbeutel hast und Zeit, häufig rauszugehen wegen dem vielen Wasser.
-
Ah! Wie sieht's eigentlich mit Gurken aus? Da bleibt bei uns auch immer so viel über..
(Wie viel g Kohlrabi kann man denn nun eigentlich zum Trockenfutter dazugeben? 50? 100? 1-2x die Woche? Bzw eher auch mal ein paar Gramm vom Trockenfutter weglassen und Hundchen wird trotzdem satt...)
man_darf.php
Tob dich aus am Napf! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!