Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Oh, das klingt echt toll. In den Garten geht's schnell Wäre halt echt toll. Da könnt ich Blinky ab und an mal 20-30g weniger Futter geben als eh schon (von empfohlenen 110-120g gibt's meist so schon bloß 90-100, wegen Leckerli und Tube, aber manchmal kommt noch der Vermieter in den Garten und gibt ihr Wiener oder ich drück ihr ne Viertel Tube rein, weil sie ganz toll war oder es gibt n Schweineohr oder so.. ) und kann dann mit den beiden Sachen trotzdem den Napf gut befüllen, sodass Hund keinen Hunger leiden muss!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Wie lange macht sie das denn schon und wann hat das begonnen ? Klingt schon irgendwie Zwanghaft. Es gibt ja viele verschiedene Arten und Gründe einer Zwangsstörung. Manche Hunde sind da z.B. extrem mit Steinen.
schon immer. nur gab es in Wien nicht so oft Tannenzapfen, wie hier. hier wohnen wir ja direkt im Wald.
@Avocado Das mit Ziva ist blöd, da weiß ich auch keinen Rat. Aber nicht nur schüchterne Leute werden gemobbt, wobei einmaliges Anpöbeln von Fremden, die den Weg versperren für mich kein Mobbing ist.
anpöbeln von Fremden ist natürlich kein mobbing. es ging mir um die Opferrolle. es gibt einfach Menschen die durch ihr ganzes Auftreten "Opfer" schreien. und die werden angepöbelt. ist ja in der Hundewelt nicht viel anders.
ich wurde jahrelang übelst gemobbt in der Schule und in meinem Auslandsjahr in Deutschland. und ja, ich denke wenn ich das Selbstbewusstsein von heute gehabt hätte, wäre es garnicht so schlimm gewesen.
(deshalb finde ich es immer toll wenn Eltern ihre Kinder so erziehen dass sie eine ordentliche Portion Selbstbewusstsein bekommen. ich habe mir das als Erwachsener selber aufbauen müssen. ) -
Ich würde dazu einen extra Thread aufmachen. Wenn Sie da so fixiert ist drauf und sich da nicht rausholen lässt durch Alternativen etc., ist es auch Stress für sie, bzw zum Zwang, zur Sucht geworden. Evtl aus Langeweile damals weil du mit Hecci so bemüht warst, oder aus Stress weil ihr die Gesamtsituation zu viel war. Wenn sich das verfestigt bzw es sich schon verfestigt hat, wird/ist es zu ner Art Sucht, und da muss man ihr helfen., mit umlenken und Alternativen aufbauen.
-
das hat sie auch schon gemacht bevor Hecci da war. Eigentlich immer schon. In Wien hat sie Kastanien rumgetragen/gesammelt. Nur da wir in der Stadt waren hatte sie nicht so oft die Gelegenheit dazu
Ich werde es echt mal wieder mit Mauli versuchen und halt an der Schlepp. Ihr Hauptziel ist dass man ihr das Ding wegkickt. Macht man das nicht wirft sie es selber durch die Gegend oder einen Hang runter oder legt es Hecci vor die Nase, der beisst meistens drauf rum. -
-
-
Bjarki macht das auch mit Kastanien oder kleinen Falläpfeln, allerdings nicht so exzessiv und extrem. Hab ich wohl selbst verschuldet, weil ich die ihm früher gekickt habe. er weiß im Herbst genau wo die liegen und zieht dann auch stark dahin. Inzwischen ignoriere ich es meistens.
-
Hmm. Ziva kann halt nicht wirklich etwas was sie alternativ machen könnte. Das muss sie ja den ganzen Spaziergang über machen. also wirklich "arbeiten" kann sie nicht. Ich müsste mal versuchen das konsequent zu verbieten, Mauli drauf und Leine dran.
-
@Avocado
Damit verhinderst du es zwar, aber baust dann ja auch Frust auf. Sie darf nicht hin, kann die Zapfen nicht mehr nehmen, aber alternativ wird nix geboten.Ich meine, wenn es schon so extrem ist bei ihr, solltest du dich evtl mehr einbringen z.b. Nicht das sie arbeiten muss, sondern du mit ihr anderweitig alternativ was machst. Du interessanter wirst als die ollen Zapfen. So Spaß mässig mein ich -
Ihr Hauptziel ist dass man ihr das Ding wegkickt. Macht man das nicht wirft sie es selber durch die Gegend oder einen Hang runter oder legt es Hecci vor die Nase, der beisst meistens drauf rum.
Ist es dann nicht nur der Wunsch nach Aufmerksamkeit/Beschäftigung?
Ziva kann halt nicht wirklich etwas was sie alternativ machen könnte.
Und sie zeigt Dir, was sie ganz toll kann.
Ihr das ersatzlos wegnehmen halte ich für falsch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!