Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ziva ist ein Balljunkie. Kicke ich ihr das Teil weg bekommt sie den Adrenalinkick den sie will. Und das brauchen wir beide nicht. Ein Hund der danach einen enormen Stress hat und Stunden braucht zum runter fahren ist alles andere als ok...
Ich habe es versucht sie andere Sachen suchen zu lassen, macht ihr nur bedingt Spass. Zapfen die ich in der Hand gehalten habe findet sie schon, lässt sie aber liegen und sucht sich neue.
Sonst machen wir beim Gassi immer etwas gemeinsam. Viele balance Übungen, tricksen, hüpfen gemeinsam über Baumstämme, legen mal einen Sprint als Wettrennen ein, usw.Sie bekommt wie auch Hecci Einzelzeit mit mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Daily sammelt im Wald auch Tannenzapfen, und zwar möglichst viele auf einmal (zur Zeit schafft sie 4 - 5 Stück). Sie rennt damit vor, legt sich ab und zu neben dem Weg hin und zerkaut die Zapfen genüsslich. Manchmsl steht sie da, fixiert einen Zapfen, schaut mich an, dann wieder den Zapfen und wartet drauf, dass ich den Zapfen leicht anstupse, damit sie ihn dann schnappen kann. Sag ich "Lass den liegen" kann sie auch weiter laufen .
Sie liebt dieses Spiel und ich sehe keinen Grund, das zu unterbinden. Sind wir in Feld und Wiese unterwegs, hat sie kein Problem damit, dass da keine Zapfen sind.
Spaziergänge sind bei uns in erster Linie Freizeit für den Hund. -
Ich mache oder übe mit Sina gar nichts beim Gassigehen. Sie darf da nach Herzenslust machen was sie möchte, außer ins Feld gehen oder bestimmte Sachen fressen. Oftmals findet sie irgendwas (Handschuh, Zapfen usw.) mit dem sie spielt und es evtl. ein Stück mitträgt, ansonsten ist sie mit viel schnüffeln beschäftigt.
-
meine Frage war ja eher ob sich das nicht schon wie eine Zwangsstörung anhört wenn der Hund eigentlich nicht schnüffelt oder irgendwas anderes tut als Zapfen sammeln.Für meine Hunde soll Gassi ja auch entspannt sein und da verlange ich nix. Weder von Hecci noch von Ziva. (Also in der Zeit im Wald, aufm weg hin und zurück verlange ich schon was, was aber eher mit Hecci zu tun hat). Gemeinsam machen wir trotzdem was, sei es nur über baumstämme hüpfen.
-
Das wurde doch beantwortet, dachte ich. Ja, es klingt wie zwanghaftes Verhalten, gehört einfach auch mit zur Ballsucht, die du ja schon erkannt hast.
Edit: Will sage, ich finde, dass das hier den Thread sprengt und einen eigenen haben sollte.
-
-
@Nesa8486
Schweineohren kann man mit der Zange/Rosenschere o-ä. in kleinere Stücke schneiden/halbieren.
So ein ganzes Schweineohr macht bei solch einem kleinen Hund, wie Du ihn hast, schon echt was aus...
L. G.Oh danke für den Tipp der zwar nicht für mich war aber dennoch hilfreich ist. Hab nämlich das gleiche Problem dass Bonny für das Schwrineohr zu klein ist.
-
Weiß jemand von euch an wen ich mich wenden muss wenn ich vermute ein Wespennest unterm Dach zu haben?
Hier wimmelt es von Wespen und wenn alles ruhig ist, hört man im Schlafzimmer das gesumme unter dem Dach Ich habe das jetzt mehrere Abende gehört und sobald ein Fenster offen ist sind welche hier drin. Sie fliegen immer in die Dachrinnen rein...soll ich die Feuerwehr anrufen oder muss mein Vermieter sich darum kümmern? -
Dein Vermieter muss sich darum kümmern.
-
Ich habe mal eine Frage .
Amy schuppelt sich gerne kurz an Lucky und knabbert ihn danach kurz vorsichtig an den Ohren, was hat dass zu bedeuten ?
Foto habe ich leider nicht geschafft zu machen, aber vllt weiss jemand ja trotzdem was dass bedeutet könnte. -
Was ist schuppeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!