Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
lieben Dank nochmals an Alle, die mir geantwortet haben!
Das hab ich dann wohl mißverstanden, dass das Welpenfutter nicht zu sehr "hochwertig" sein soll. Das mit dem Proteingehalt ist einleuchtend :)
Danke nochmal! -
In der TK hat man mir genau das Gegenteil gesagt. Und zwar, das meine beiden klein bleiben, wenn ich sie vor der ersten Rolligkeit kastrieren lasse.
Womit bewiesen wäre, dass ein Tierarzt auch nicht alles weiß, nur weil er in einer Klinik arbeitet.
Ne, im Ernst: Die Dorftierärztin hat mal gegoogelt und auf die Schnelle das hier gefunden:
56a65f6108ae01892ceeae5f.pdfDa gibts noch viel mehr zu dem Thema. Riesig ist der Effekt wohl nicht, in der genannten Studie wurde tatsächlich kein Unterschied in der Endgröße gefunden, aber der Schluss der Wachstumsfugen ist deffinitiv später.
Manchmal kommt es wiohl auch zum sog. "dysproportioniertem Hochwuchs". -
Womit bewiesen wäre, dass ein Tierarzt auch nicht alles weiß, nur weil er in einer Klinik arbeitet. Ne, im Ernst: Die Dorftierärztin hat mal gegoogelt und auf die Schnelle das hier gefunden:
56a65f6108ae01892ceeae5f.pdfDa gibts noch viel mehr zu dem Thema. Riesig ist der Effekt wohl nicht, in der genannten Studie wurde tatsächlich kein Unterschied in der Endgröße gefunden, aber der Schluss der Wachstumsfugen ist deffinitiv später.
Manchmal kommt es wiohl auch zum sog. "dysproportioniertem Hochwuchs".Mit der Begründung des Kleinwuchses wollten die in der TK die beiden eigentlich gar nicht kastrieren. Lilly ist allerdings ein Pseudozwitter und wäre nicht geschlechtsreif geworden und Fee sollte auch nicht rollig werden, da sie als Kitten die große Darmvorfall OP hatte. Der Darm wurde an die Bauchdecke genäht. Ich finde beiden hat die Kastration im Bezug auf den Wuchs nicht geschadet. Fee ist ein bisschen kleiner als Lilly. Lilly sollte wohl aber auch eher Kater als Katze werden. Von daher finde ich beide Normalgroß und Normalgewichtig. Glück gehabt
-
Ähm... Wie kann es sein das ein Haufen nach Kaffee riecht?
Der Hund hat garantiert keinen Kaffee getrunken und kein Kaffeepulver erwischt, wir trinken nämlich garkeinen und haben darum auch keinen. Aber Arrens Haufen haben am Sonntag sehr stark nach Kaffee gerochen. -
-
Gibt's nen Komposthaufen in der Nähe wo er ran kann ?
-
Ich weiß das hilft dir nicht weiter Danny, aber Kaffee ist ja nun echt kein Duft, über den ich mich bei nem Haufen beschweren würde
-
Aber die Frage warum , bleibt ja im Raum
-
Batman ist nicht so der Profi was Leinenführigkeit betrifft - er zieht, und ist an der Leine relativ unaufmerksam usw. ... alle Bemühungen das zu verbessern haben bis jetzt nicht gefruchtet.
Gestern Abend waren wir draußen, da ich beschlosssen habe mit dem Joggen zu beginnen. Ich trabe also langsm (wirklich langsam, jeder handelsübliche Hobby-Jogger hätte mich ausgelacht) los und wie von Zauberhand: Batman blieb in meiner Nähe, trabte entspannt mit und schaute sich oft zu mir um.
Ich bin ein bisschen ratlos, warum er das macht und frage mich ob ich jetzt nur noch joggen muss wenn wir rausgehn
-
Batman ist nicht so der Profi was Leinenführigkeit betrifft - er zieht, und ist an der Leine relativ unaufmerksam usw. ... alle Bemühungen das zu verbessern haben bis jetzt nicht gefruchtet.
Gestern Abend waren wir draußen, da ich beschlosssen habe mit dem Joggen zu beginnen. Ich trabe also langsm (wirklich langsam, jeder handelsübliche Hobby-Jogger hätte mich ausgelacht) los und wie von Zauberhand: Batman blieb in meiner Nähe, trabte entspannt mit und schaute sich oft zu mir um.
Ich bin ein bisschen ratlos, warum er das macht und frage mich ob ich jetzt nur noch joggen muss wenn wir rausgehn
Wahrscheinlich hat er gedacht, das Frauchen/Herrchen so seltsame Sachen macht und er deshalb auf dich aufpassen muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!