Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• @Martiner

Also wenn ich aus Spaß mal n bisschen "jogge" sind bis jetzt alles drei Hunde immer einfach mitgejoggt oder, wenn sie frei liefen, sofort hinterhergerannt.

Vielleicht hat er Angst, dass du ihm wegläufst?

• @Martiner

Also wenn ich aus Spaß mal n bisschen "jogge" sind bis jetzt alles drei Hunde immer einfach mitgejoggt oder, wenn sie frei liefen, sofort hinterhergerannt.

Vielleicht hat er Angst, dass du ihm wegläufst?

Meinst du? Aber so langsam wie ich war xD

• Batman ist nicht so der Profi was Leinenführigkeit betrifft - er zieht, und ist an der Leine relativ unaufmerksam usw. ... alle Bemühungen das zu verbessern haben bis jetzt nicht gefruchtet.

Gestern Abend waren wir draußen, da ich beschlosssen habe mit dem Joggen zu beginnen. Ich trabe also langsm (wirklich langsam, jeder handelsübliche Hobby-Jogger hätte mich ausgelacht) los und wie von Zauberhand: Batman blieb in meiner Nähe, trabte entspannt mit und schaute sich oft zu mir um.

:???: :ka: Ich bin ein bisschen ratlos, warum er das macht und frage mich ob ich jetzt nur noch joggen muss wenn wir rausgehn :pfeif:

Vllt. hatte deine langsame Joggingeschwindigkeit für Nils ein sehr angenehmes Tempo, denn die meisten Hunde traben i.d.R. wenn sie ihre Geschwindigkeit selbst bestimmen dürfen. Langsameres gehen ist für einen Hund "unnormal" und somit anstrengender als wenn er in seiner normalen Geschwindigkeit laufen darf/kann.

• @Martiner Mach mal die Gegenprobe und geh beim nächsten mal statt zu joggen so raus: [media]https://www.youtube.com/watch?v=IqhlQfXUk7w[/media]

Vermutlich hat er nur darauf reagiert, dass du dich plötzlich anders und interessanter fortbewegt hast als sonst. Wenn es dagegen doch (nur) an der angenehmeren Geschwindigkeit gelegen hat, wird der Funny-Walk bei ihm eher durchfallen.

• Batman ist nicht so der Profi was Leinenführigkeit betrifft - er zieht, und ist an der Leine relativ unaufmerksam usw. ... alle Bemühungen das zu verbessern haben bis jetzt nicht gefruchtet.

Gestern Abend waren wir draußen, da ich beschlosssen habe mit dem Joggen zu beginnen. Ich trabe also langsm (wirklich langsam, jeder handelsübliche Hobby-Jogger hätte mich ausgelacht) los und wie von Zauberhand: Batman blieb in meiner Nähe, trabte entspannt mit und schaute sich oft zu mir um.

:???: :ka: Ich bin ein bisschen ratlos, warum er das macht und frage mich ob ich jetzt nur noch joggen muss wenn wir rausgehn :pfeif:

Wie Dackelbenny schon geschrieben hat, laufen Hunde ja in der Regel schneller als der Mensch.

Meine eigenen müssen sich normalerweise zurückhalten, wenn ich normal laufe; wenn ich dagegen jogge, können sie in ihrem natürlichen Tempo laufen, also ist der Drang zu ziehen geringer.

Natürlich kann ich es auch sein, dass er dich einfach merkwürdig fand und daher aufmerksamer war.

• Ich guck ganz gerne mal servus TV, das ist ja ein österreichischer Sender.

Aber warum läuft denn da deutsche Werbung? Also ich meine nicht deutschsprachig, das ist ja klar.
    Sondern wirklich Werbung für deutsche Websites, Versicherungen, Banken...

• Ich guck ganz gerne mal servus TV, das ist ja ein österreichischer Sender.

Aber warum läuft denn da deutsche Werbung? Also ich meine nicht deutschsprachig, das ist ja klar.
    Sondern wirklich Werbung für deutsche Websites, Versicherungen, Banken...

Zitat

Ende Juli 2016 wurde bekannt, dass ServusTV Ende 2016 den Sendebetrieb in Deutschland und der Schweiz einstellen wird.[7] Am 18. Oktober 2016 teilte man hingegen mit, dass Servus TV auch 2017 in Deutschland empfangbar bliebe.

ServusTV – Wikipedia

Vielleicht deswegen. Weil man ihn ja auch in DE empfangen kann. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!