Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Sagt mal wie viel Kotabsatz ist für euch beim Hund normal?

Was der Hund macht, ist normal. Punkt. Der eine verwertet das Futter besser, der Andre schlechter und macht öfter. Solang der Körperbau normal ist und nett spargelig, und die Beschaffenheit ok ist, fang ich doch net an, Häufchen zu zählen! :headbash:

Ich mein, ok - wenn ein Hund bei 3 mal am Tag Gassi 9 mal Häufchen macht, würde ich mich schon wundern... Aber wie gesagt, das ist abhängig vom Futter (Qualität, Beschaffenheit) und dem individuellen Stoffwechsel des Hundes, seiner Bewegung etc..

• Jetzt hab ich auch mal ne Frage : Ich weiss jetzt nicht ob es von den Medis kommt, oder von den Karotten/Sellerie die ich nun zufüttere kommen könnte. Mein Knallkopf hat seit einigen Tagen voll die Blähungen, also das stinkt wirklich übelst :dead:
    Was kann ich dagegen tun bzw geben ? :???:

• Ich hätte bitte auch eine Frage.
    Mich würde interessieren wie ihr folgendes Verhalten einschätzt:
    Jeden Abend, wenn Smartie Futter bekommt, rennt er danach direkt zu mir und "bedankt" sich. Dabei drückt er seine schnute an mich ran und will kurz gekrault werden.
    Dann rennt er zurück zum Napf und leckt ihn sauber.

Wenn ich nicht in der Nähe geblieben bin (also nicht in Küche, Ess- oder wohnzimmer) wartet er bis ich zurück im Raum bin - erst dann gibt es die kurzkrauleinheit und er leckt den Napf aus...
    warum?
    Dazu sei gesagt, dass Smartie völlig Ort nach Futter ist.
    Er lässt (leider) nie und nirgendwo etwas liegen - nur in der Situation wartet er mit den letzten Krümeln, bis ich im Raum bin...

• @Sambo71
    Danke , ok...hab kurz gegoogelt und das gefunden ;

Vorsicht geboten ist bei der Einnahme von Medikamenten: Deren Wirksamkeit kann durch die mineralische Erde abgeschwächt werden.

Somit nächste Frage, hat da jemand Erfahrung, evtl auch du Sambo ?

• @Sambo71
    Danke , ok...hab kurz gegoogelt und das gefunden ;

Vorsicht geboten ist bei der Einnahme von Medikamenten: Deren Wirksamkeit kann durch die mineralische Erde abgeschwächt werden.

Somit nächste Frage, hat da jemand Erfahrung, evtl auch du Sambo ?

ich habe Sammy jetzt 2 Messlöffel ins Futter gegeben. Wenn du genug Zeit zwischen der Heilerde und den Medis lässt, könnte es doch evtl. gehen. Das eine morgens, das andere Abends. Oder du fragst die Tierärztin dazu.

• Hinsichtlich Narkose

Der Möpp wurde bei seinem HD-Röntgen mit Injektionsnarkose narkotisiert. Hat alles gut geklappt. Ich als Mensch mag aber Injektion auch lieber wegen dem Geschmack. Bei Maske musste ich bisher immer nachher kotzen |)

• Jetzt hab ich auch mal ne Frage : Ich weiss jetzt nicht ob es von den Medis kommt, oder von den Karotten/Sellerie die ich nun zufüttere kommen könnte. Mein Knallkopf hat seit einigen Tagen voll die Blähungen, also das stinkt wirklich übelst :dead:
    Was kann ich dagegen tun bzw geben ? :???:

Das kann von dem Sellerie kommen.
    Meine Hundetrulla frißt regelmäßig die übriggebliebenen Sellerieknollen auf dem Feld. Blähungen hat sie davon nicht, setzt aber gefühlte 99 Kothaufen ab.
    Ebenso von Zuckerrüben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!