Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• ich habe Sammy jetzt 2 Messlöffel ins Futter gegeben. Wenn du genug Zeit zwischen der Heilerde und den Medis lässt, könnte es doch evtl. gehen. Das eine morgens, das andere Abends. Oder du fragst die Tierärztin dazu.

Heilerde sollte mit zeitlichem Abstand zum Futter gegeben werden, da sie wohl auch Magensäure und auch Nährstoffe/Vitamine binden kann. Also besser nicht ins Futter sondern so zwei Stunden vorher verabreichen.

Das geht übrigens einigermaßen gut, wenn man Kapseln hat und die in ein kleines Stück Wurst steckt...

• Evtl hat er da mal ein Pad erwischt ?

Nein, die sind in einer Dose auf der Anrichte und Arren kommt da nicht hoch.
    Und selbst wenn mal so eins auf dem Boden gelegen hätte, das frisst er nicht. Er ist kein Müllschlucker. Darum grübel ich ja so woher das kommen könnte.

Dann wird es wohl der K2 Freedom werden, nun muss ich mich nur überwinden so viel Geld für nen Inliner auszugeben oder der Contessa.

Geh in die Geschäfte und guck mal, mit Glück haben die da Vorjahresmodelle reduziert.
    Und probefahren ist wirklich wichtig! Nicht jedes Modell passt zu jedem Fuß.

• Ich schau am Freitag noch mal. Zudem hat Payback im Moment wieder 10% Gutscheine für Galeria und wenn ich mich nicht verlesen habe müsste der noch oben drauf gehen. Lohnt sich ja dann doch. Vati sagt aber ich darf erst die Hunde mitnehmen wenn ich nen Helm habe und entsprechende Schützer :klugscheisser:

• Heilerde sollte mit zeitlichem Abstand zum Futter gegeben werden, da sie wohl auch Magensäure und auch Nährstoffe/Vitamine binden kann. Also besser nicht ins Futter sondern so zwei Stunden vorher verabreichen.
    Das geht übrigens einigermaßen gut, wenn man Kapseln hat und die in ein kleines Stück Wurst steckt...

Mist, wir haben Pulver. Wie gebe ich denn dann 2 Messlöffel vorm Futter? :( :

• Braucht er denn so viel? Ich glaube, die meisten rühren das in einen Klecks Joghurt oder ähnliches.

• Braucht er denn so viel? Ich glaube, die meisten rühren das in einen Klecks Joghurt oder ähnliches.

Das weiß ich halt nicht genau. Er hat 35 Kilo. Hatte gestern die Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen. Menschen sollen 3 mal täglich 2 Messlöffel nehmen. Hab beim Sammy dann einfach, 1 mal täglich 2 Messlöffel, festgelegt

• Vati sagt aber ich darf erst die Hunde mitnehmen wenn ich nen Helm habe und entsprechende Schützer

Der hat absolut recht.

Mein letzter Inliner-Ausflug hat mich über einen gefällten Baum, ca 5 Meter ins Gebüsch katapultiert (es war allerdings mit Verkettung unglücklicher Umstände). Ohne Schützer hätte ich mich sicherlich verletzt. So hat es nur mein Ego erwischt und ich brauchte einen neuen Helm.

Je nachdem wie viel du fährst, lohnt es sich qualitativ hochwertigere Inliner zu kaufen, wie k2. Die Inliner von k2 sind bei uns alle kaputt gegangen. Angefangen von den Verschlüssen die gebrochen sind, über abgebrochene Bremsen und gerissene Schiene, wo die Rollen befestigt sind.
    Außerdem kann man über separat gekaufte Rollen und eine gutes Kugellager noch einiges aus den Inlinern raus holen. eine gute Pflege der Kugellager und auch ein regelmäßiges durcheinander tauschen der Rollen ist wichtig.

• Das weiß ich halt nicht genau. Er hat 35 Kilo. Hatte gestern die Frage gestellt, aber keine Antwort bekommen. Menschen sollen 3 mal täglich 2 Messlöffel nehmen. Hab beim Sammy dann einfach, 1 mal täglich 2 Messlöffel, festgelegt

Ich fürchte, es gibt da keine genauen Angaben für Hunde. Aber wenn Menschen so viel nehmen sollen, dann ist das ja wahrscheinlich (hoffentlich) ein sehr kleiner Messlöffel und müsste in einen Kleks Joghurt passen.

Du kannst sonst auch einen Löffel von seinem Futter wegnehmen, mit der Erde mischen und gesondert geben. Es wird halt gemunkelt, dass dann einige Nährstoffe aus diesem Teil des Futters gebunden werden von der Erde, aber für so eine kleine Menge wäre das ja nicht schlimm.

• Mal ne Frage in die Runde: Ich hab überlegt einen Sammelbestellungsthread aufzumachen.
    Man kennt das ja, das man oft nur ne Kleinigkeit in einem Shop brauch und entweder mehr bestellt um zb. die Versandkosten zu sparen oder deshalb erstmal den Kauf hinten anstellt bis man mehr brauch.
    Grad in Städten, wo dann mehr DFler vertreten sind wäre es ja praktisch, wenn man sich zusammen tut. Spart Versandkosten und ist eigentlich auch für die Umwelt (weniger Umverpackung, das Postauto fährt nicht jeden Einzelnen an) postiv. Man kann sich dann ja treffen und die Übergabe mit einer Gassirunde verbinden oder so (wenn es sich nicht um Kiloweise Futter handelt).

Bestände an so einem Thread interesse oder ist eher doofe Idee? :???:
    Regelkomform dürfte das ja sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!