Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Echt?Also ich bin vor allem in meiner Jugend viel und auch über Schotterpisten ect gefahren und hatte nie Probleme mit den K2.
Aber gut, da gibts im Sortiment ja schon auch verschiedene Qualitäten.
oh glaub mir, wir haben nicht das günstigste gekauft. Wir sind täglich viele km mit den Teilen unterwegs gewesen. Daher wurden die akribisch gepflegt und gingen 1x im Jahr zur Inspektion. In der Regel brauchten wir auch fast alle 6 Monate neue Rollen.
Nachdem wir für die ganze Familie 2x neue k2 geholt haben, bin ich umgestiegen. Meine Eltern und mein Bruder hatten keine Lust mehr und sind lieber Fahrrad gefahren.
Ich habe mir dann damals das Einführungsmodel von Salomon für (ich glaube) fast 400 DM von meinem Taschengeld gekauft. Und wirklich nie bereut. Leider bin ich damals dann rausgewachsen und das Nachfolgermodel war noch teurer. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
..oder man läd sich die Keepa Box ( spart sich die Fleißarbeit ) und bekommt beim gewünschten Preis eine Mitteilung...
Die kannte ich noch nicht. Danke schön
-
Ich habe seit ungefähr 15 Jahren Crazy Creek Inliner. Ich glaube, die gibt es gar nicht mehr. Ich habe damals knapp über 100 € bezahlt, sie waren aber reduziert.
Es gab Jahre, da bin ich im Sommer wirklich viel gefahren. Dann mal ein Jahr gar nicht.
Aber die Inliner haben sich wirklich toll gehalten!
Seit ein paar Jahren überlege ich, ob ich mir mal neue leisten soll, aber da sie noch funktionieren, benutze ich sie dann doch weiter.
Neue Rollen wären mal fällig, aber das lohnt sich dann vielleicht wirklich nicht mehr.Ich habe auf möglichst große Rollen geachtet und ein gutes Kugellager. Diese Schiene unten ist bei mir auch aus Alu.
Bei Inlinern, die Original weniger als 100 € kosten, wäre ich etwas skeptisch.
Meine Schwester hatte früher auch immer Discounter-Inliner und war dann immer sehr neidisch auf meine, wenn wir zusammen unterwegs waren. Meine liefen viel flüssiger, und rollten nach einem "Zug" viel länger, so war es für mich sehr viel weniger anstrengend. -
@mittendrin also zumindest diese Leine kostet überall gleich viel.
Aber egal, ich hab ja keine Wahl, denn ich MUSS sie haben.
Ich finde amazon ist eh nicht mehr das, was es mal war. Mein Konto dort habe ich seit 2006.
-
@ramonaramona
Willst Du die Leine für Deinen Hund? Ich hab mir die bei uns im Fressnapf mal angekuckt, weil ich auch gemeint hab, die unbedingt haben zu müssen. Der Karabiner ist so riesig, damit kann man seinen (kleinen) Hund erschlagen. Für meine 5 kg-Hunde kam die Leine nicht in Frage.Weiß jemand, ob ein Biss einer Ringelnatter für einen (kleinen) Hund gefährlich werden kann? Angeblich sind die ja ungiftig.
Wir wurden kürzlich beim Spaziergang von (ich vermute) einer Ringelnatter angezischt. Als ich ein Foto machen wollte, hat sie schnell Reißaus genommen. -
-
Willst Du die Leine für Deinen Hund? Ich hab mir die bei uns im Fressnapf mal angekuckt, weil ich auch gemeint hab, die unbedingt haben zu müssen. Der Karabiner ist so riesig, damit kann man seinen (kleinen) Hund erschlagen. Für meine 5 kg-Hunde kam die Leine nicht in Frage.
Ich hatte die für spritzige 20 Kg Hund und fand sie vom Gefühl in der Hand auch noch echt furchtbar!
-
So ich war noch mal guggn... K2 Velocity Boa sind es geworden.
Statt 160€ mit Paybackrabatt für 90€ -
Weiß jemand, ob ein Biss einer Ringelnatter für einen (kleinen) Hund gefährlich werden kann? Angeblich sind die ja ungiftig.
Ringelnattern sind ungiftig.
Zum Tierarzt/Arzt sollte man mit einem Schlangenbiss aber trotzdem, da die Keimbelastung im Schlangenmaul mWn recht hoch ist und die Wunden daher sehr gut gereinigt werden müssen.
lg
-
Ich ziehe am Wochenende um und habe einen Gefrierschrank.
Wann zieh ich denn am besten den Stecker, damit der am Samstag transportabel ist?
Und wie transportiere ich den? Nur aufrecht? -
Wenn du ihn liegend transportierst muss er erst einige Stunden stehen bevor du ihn wieder anschalten kannst. Richtig abtauen dauert - bestimmt einen ganzen Tag...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!