Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• GIbt es bei diesem Protektorenkram auch große Unterschiede? Oder ist das nun wirklich Schnuppe?

Helm ist nochmal was anderes, aber da muss ich wieder probieren. Hab nämlich nen großen Kopf^^ Ob es auffällt wenn ich meinen Reithelm aufsetze xD

• Nee, stehend geht problemlos - aber ich hatte irgendwas in Erinnerung, dass wenn der liegt, dass da irgendwas war ;)

Super, dann werde ich Freitag den Stecker ziehen.
    Hat meine Mitbewohnerin noch nen Tag länger Zeit ihre Reste zu vertilgen :lol: angedroht hatte ich ihr Donnerstag.

• @Waldii na super... nun ist sie schon bestellt... was soll denn das? Dünne Leinen mit tonnenschweren Karabinern! Immer dasselbe! :fluchen:

Ich will einfach nur ne nicht zu dicke (8mm oder so), schwarze Rundleine aus Nylon! Gibt's die auch mit kleinem Karabiner? Irgendwo im großen weiten Internet? :gott:

• Ich ziehe am Wochenende um und habe einen Gefrierschrank.
    Wann zieh ich denn am besten den Stecker, damit der am Samstag transportabel ist?
    Und wie transportiere ich den? Nur aufrecht?

Ich tau meinen mit nem Fön ab. Dauert 5 Minuten, dann ist alles flüssig.

• Ich will einfach nur ne nicht zu dicke (8mm oder so), schwarze Rundleine aus Nylon! Gibt's die auch mit kleinem Karabiner? Irgendwo im großen weiten Internet?

Gibts nicht auch bei Doggyboxx schwarze Leinen für kleine Hunde?

EDIT: ah grad gesehen - die sind kein Nylon, liegen aber sehr gut in der Hand

• Nee, stehend geht problemlos - aber ich hatte irgendwas in Erinnerung, dass wenn der liegt, dass da irgendwas war ;)

Hat meine Mitbewohnerin noch nen Tag länger Zeit ihre Reste zu vertilgen :lol: angedroht hatte ich ihr Donnerstag.

Ich denke auch das es einen Tag dauert. kommt auch drauf an wie groß der Schrank ist.
    Und er sollte nach jedem transport, egal ob liegend oder stehen, einige Stunden unangeschlossen stehen bleiben. So wurde mir das immer gesagt.

LG
    Sacco

• Glaub am Zielort angekommen hab ich dann eh erst Mal anderes zu tun als den Gefrierschrank anzuschließen :lol:

Vielen Dank an alle für die Rückmeldung!

Achso, es ist ein mittlerer bis kleiner Schrank.
    Das Eis das sich so gebildet hat, das werde ich mit nem Schraubenzieher abschaben ;)

Ach doch noch eine Frage.
    Läuft da erfahrungsgemäß viel Wasser?
    In der Küche hier liegt clevererweise ein seeehr wasser empfindlicher Boden

• Ich will einfach nur ne nicht zu dicke (8mm oder so), schwarze Rundleine aus Nylon! Gibt's die auch mit kleinem Karabiner? Irgendwo im großen weiten Internet? :gott:

Ich habe mir für Smilla vor der BH eine Katzenleine gekauft. Die sind superleicht und haben nen kleinen Karabiner.
    Mit der ist sie fast so gut gelaufen wie ohne ;)

Wenn der Gefrierschrank transportiert wurde, darf man ihn erst einige Stunden später wieder in Betrieb nehmen. Ansonsten kann er kaputtgehen. Ich würde ihn am Abend vorher ausräumen und abtauen.

Und paß auf deine Waschmaschine auf. Bei meinem letzten Umzug hat die Umzugsfirma meine Waschmaschine kaputtgemacht, weil sie die Transportsperre nicht eingesetzt haben.
    Das war ein Riesentheater, die Kosten dafür ersetzt zu bekommen, zu guter Letzt hab ich einen Anwalt eingeschaltet, dann gings plötzlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!