Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
gibts einen neuen Thread von annimalisch ?? Muss ich mal stöbern gehen
Wie kommst du darauf ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
@RedPaula ich hab lediglich grad gelesen, dass es um einen Beitrag betreffend Größe und Gewicht einer riesigen jungen Dogge geht
Und da bist du gleich vor Angst zusammen gezuckt
-
@RedPaula, nö, ich habe mich auf eine unterhaltsame Geschichte gefreut
Anderes Thema:
Meine Hunde können gut alleine bleiben (ok... Casi jammert ein bisschen )Wenn ich z.B. bei meinen Eltern bin, sind die Hunde nicht entspannt, wenn ich weg bin. Wenn meine Mutter da ist, geht es einigermaßen... ich traue mich nicht die Monster dort mal für 1-2 Stunden alleine zu lassen, da ich angst habe die "vergehen sich" an den Türen.
Wie macht ihr das mit euren Hunden ? z.B. Hotel?
Wie kann man das üben? -
@RedPaula, nö, ich habe mich auf eine unterhaltsame Geschichte gefreut
Damit kann ich leider nicht dienen. Es sei denn, das animalisch jetzt LKW Fahrer ist
-
-
Ich hab mal eine Frage ,die ich bisher trotz Recherche im Inet nicht beantwortet bekam und hier im Forum in der Suchfunktion auch nichts drüber finden konnte.
Weiß jmd. ob die Firma Matina GmbH ,welche Lukkullus,Rocco,Purizon, Briantos etc etc etc herstellt, tierversuchsfrei herstellt ????
In den diversen im Inet auffindbaren Herstellerlisten von Peta und Co kann ich weder die einzelnen Produkte noch die Firma Matina GmbH selbst finden als Produzent von tierversuchsfreien Futtermitteln.
Hab die Firma angeschrieben,aber bisher noch keine Antwort erhalten,heute dann zum 2. Mal ne Mail gesendet.
Weiß jmd näheres,es interessiert mich einfach und vllt gibts ja irgendwo ne Seite auf der die Firma aufgelistet ist.
LG -
Ich hab eine Frage, die ich mich kaum zu stellen traue .. Aber ich brauche Rat - also bitte steinigt mich nicht
Smartie hat große "Verlustängste". Er kann mittlerweile im Büro ganz okay alleine sein (für bis zu ner Std. wenn er muss .. er sieht auf den Gang (und schaut auch wirklich die ganze Zeit raus) und dort laufen oft Leute vorbei - er fühlt sich dadurch nicht so allein, denke ich.Er kann im Auto ganz gut alleine sein, liegt dort entspannt und schläft zum Teil auch - das "üben" bzw. machen wir auch am häufigsten, weil er beim Mantrailing und auf Seminaren eben schon mal 2-3h im Auto warten muss.
Zuhause geht es am schlechtesten .. Da ist er höchst angespannt. Läuft unruhig immer im Kreis rum, japst ab und zu ganz leise und dreht richtig auf (bellt, jault, versucht über/unter der Tür raus zu kommen) wenn er jemanden im Treppenhaus hört.
Er zerstört nichts und bellt nicht durchgängig, ist aber sehr gestresst und unruhig. Er legt sich quasi nie ab, hechelt viel und seine Temperatur ist, wenn ich nach Hause komme höher als zu dem Zeitpunkt als ich gegangen bin.Nun ... weil ich mich nicht wohl fühl, ihn so alleine zu lassen gehen wir ohne ihn eigentlich nicht mehr weg.
Weg-trainieren bekommen wir irgendwie nicht hin. Er wird einfach nicht "ruhiger" zumal er ja eigentlich nix "falsch" macht - er ist einfach nur nicht entspannt.Auf jedenfall möchte mein Mann gerne mal wieder was Abends ohne Hund unternehmen, was ich nun nach mehr als 1,5 Jahren doch gut verstehen kann (Essen gehen, ins Kino..).
Mir kam der Gedanke, ihn in der Zeit eben im Auto zu lassen (natürlich mit Mantel/warmer Decke), weil das, wenns ums allein sein geht, für ihn eben der entspannteste Platz ist.
Oder doch eher nach dem Motto "da muss er halt durch" zuhause alleine lassen?
Was würdet ihr tun? -
@blauewolke
Coco ist ganz ähnlich wie Smartie. Deshalb habe ich sie eigentlich immer dabei. Zuhause alleine lassen klappt immer noch eigentlich überhaupt nicht. Und ich mache es wirklich nur in Notfällen, z.B. Arzttermin oder mal kurz, wenn ich in der Stadt was besorgen möchte (ich wohne in der Innenstadt).
Ansonsten kommt Coco mit und wartet eben auch öfters mal im Auto.Und ja, ich bin auch schon ins Kino gegangen und Coco verbringt die Zeit im Auto. Das sind ja normalerweise nur 2-3 Stunden. Oder auch mal zu einem Konzert. Oft kann sie davor oder danach auch noch mit, wenn wir noch wo etwas essen oder trinken.
Da ich meistens solche Unternehmungen eher in einer anderen Stadt mache und dort dann auch übernachte, habe ich dann auch keine Möglichkeit Coco mal für ein paar Stunden betreuen zu lassen.
Wenn der Hund im Auto entspannt ist, würde ich das für einen überschaubaren Zeitraum immer vorziehen, als sie unter großem Stress alleine in der Wohnung zu lassen. Wenn es kalt ist, würde ich ihn eben richtig warm einpacken.
Oder kannst du Smartie irgendwo für einen Abend betreuen lassen? Coco ist so leider fast genauso gestresst, als wenn sie ganz alleine ist -
Gibt es hier irgendwo einen Thread, wo man ein Verhalten seines Hundes deuten lassen kann? Ich bin irgendwie zu doof zum Suchen
-
Nicht dass ich wüsste. Vielleicht passt es in den Körpersprachethread oder hier rein. Aber ein neuer Thread würde bestimmt auch nicht schaden. Oder du machst gleich einen "allgemeinen Deutungsthread" auf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!