Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Achso, es ist ein mittlerer bis kleiner Schrank.
    Das Eis das sich so gebildet hat, das werde ich mit nem Schraubenzieher abschaben ;)

Ach doch noch eine Frage.
    Läuft da erfahrungsgemäß viel Wasser?
    In der Küche hier liegt clevererweise ein seeehr wasser empfindlicher Boden

LASS DAS MIT DEM SCHRAUBENZIEHER, bitte... da kannste ganz schnell was kaputt machen.

nimm einen Föhn und einen ggf. einen Eiskratzer aus dem Auto.

Je nach Dicke der Eisschicht kommt da schon einiges an Wasser zusammen.

Wenn es mehrer Fächer sind, in jedes Fach ne Plasikbox reinstellen (für das Gröbste) und ganz unten Putzlappen (und ein Eimer bereitstellen um die nassen Putzlappen zu versenken)

• Bitte auch kein Fön und kein Eiskratzer. Bleibt in Geduld bis das Eis abfällt.
    Alles andere ist einfach grob fahrlässig.

:lol: so vereist wie mein Schrank immer ist, würde ich da tagelang abtauen... bisher hab ich noch nie einen Schaden verursacht.

Aber du magst natürlich recht haben... vielleicht ist meine Vorgehensweise suboptimal, aber immer noch besser als mit der Brechstange, ähhh... Schraubenzieher :ugly:

• Thema Schraubenzieher: Eine ungeduldige Freundin von mir musste nach ihrer Schraubenzieher-Aktion einen neuen Kühlschrank kaufen....
    Sie hatte das Innen-Plastik durchlöchert.

Was kann mit einem Föhn passieren, @Grinsekatze1?

• Und paß auf deine Waschmaschine auf. Bei meinem letzten Umzug hat die Umzugsfirma meine Waschmaschine kaputtgemacht, weil sie die Transportsperre nicht eingesetzt haben.

Die bleibt bei meiner Mitbewohnerin und sie gibt mir das Geld dass ich mir ne neue kaufen kann. Ist mir wegen dem Transport tatsächlich auch ganz recht.

LASS DAS MIT DEM SCHRAUBENZIEHER, bitte... da kannste ganz schnell was kaputt machen.

Hm, ich hab das tatsächlich schon öfter gemacht :ops:

Aber auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die vielen Tipps!

• @ramonaramona
    Für ne einfache Nylon Führleine würde ich mir nen Karabiner und nen Meter Seil im Baumarkt kaufen, beides in gewünschter Stärke. Bissl vernähen, bissl nett takeln und fertig ist die Leine.
    In Ermangelung einer anderen Farbe hatte ich mir neulich eine in Pink gemacht. Dazu braucht es kein spezielles Werkzeug und kein besonderes handwerkliches Geschick.

An meiner ist jetzt ein fetter Karabiner, geht natürlich auch kleiner. D

• Ich habe mir für Smilla vor der BH eine Katzenleine gekauft. Die sind superleicht und haben nen kleinen Karabiner.Mit der ist sie fast so gut gelaufen wie ohne ;)

Ja, Leinen mit kleinem Karabiner hab ich hier haufenweise. :lol: Ich will aber so ne stylische Rundleine!

@Treibsel es muss nicht zwangsläufig Nylon sein, aber halt kein Leder (wobei ich mir das noch gefallen lassen würde) und vor allem kein Biothane. Ich schau mich morgen mal auf doggybox um.

• @Flusenkuh ich habe massig Leinen mit kleinem Karabiner. Will nur unbedingt ne Rundleine. Einfach weils schick ist :hust: dank amazon prime ist sie schon unterwegs aber dann schick ich sie halt zurück.

@Pirschelbär wäre ne Möglichkeit! Hätte aber gern eine verstellbare.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!