Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Was sind denn das für Sojaflocken? Ich hatte mal vor gefühlten Jahrzehnten welche hier, die man nicht wirklich essen konnte. :ops:

Noch mal zu den Vorschlägen vorher: Panade hält übrigens auch ohne Ei oder Mayo.

• Nachdem ich den Furminator heute zum ersten mal live im Einsatz bei einer Langhaarkatze gesehen habe, muss ich auch so ein Teil haben.

Aber nicht zum Kämmen, sondern bewusst zum ausdünnen des Fells am Po, den hinteren Oberschenkeln bei Katze und Hund und unter den Ohren beim Hund. Bei einer Katze evtl im Sommer auch am ganzen Körper weil die extrem Temperaturempfindlich ist und ab 28 Grad schon anfängt zu Hecheln.

Der Hund ist ein 28kg Setter und die Miezen sind um die 7kg schwere Maine Coons.
    Welche Größe nehme ich denn da am besten? Sind die Versionen für Hund und für Katze dieselben (ggf abgesehen von der Größe)?

Die für die Katzen haben schmalere Köpfe, aber im Primzip nehmen die sich nichts. Die Größen bei den Hunden haben auch mit der Kopfgröße zu tun - mit einem 10 cm langen Bürstenkopf kommt man beim Bernhardiner weit, aber beim Zwergspitz wird der unhandlich ;)
    Es gibt welche speziell für Langhaar, die würden bei Setter und Main Coon gut gehen =)

• Was sind denn das für Sojaflocken? Ich hatte mal vor gefühlten Jahrzehnten welche hier, die man nicht wirklich essen konnte. :ops:

Noch mal zu den Vorschlägen vorher: Panade hält übrigens auch ohne Ei oder Mayo.

Von Alnatura. Schmecken eigentlich nach nix, haben aber halt irre viel Eiweiß.

• Erste Zecke meines Lebens (und das in über 30 Jahren): Ist die kreisrunde, kleine, ganz helle Rötung um die Bissstelle "normal"?

Mach auf jeden Fall mit Kuli einen Kreis um die Stelle.
    (Okay, sieht scheiße aus, aber man achtet dann vermehrt drauf.) ;)
    Bei mir war es so, dass die Entzündung an der Bissstelle schnell weg war. Erst nach Tagen fing die Wanderröte an und breitete sich rasend aus. 3 Wochen Antibiose und gelber Schein. :ill:

• Nachdem ich den Furminator heute zum ersten mal live im Einsatz bei einer Langhaarkatze gesehen habe, muss ich auch so ein Teil haben.

Aber nicht zum Kämmen, sondern bewusst zum ausdünnen des Fells am Po, den hinteren Oberschenkeln bei Katze und Hund und unter den Ohren beim Hund. Bei einer Katze evtl im Sommer auch am ganzen Körper weil die extrem Temperaturempfindlich ist und ab 28 Grad schon anfängt zu Hecheln.

Der Hund ist ein 28kg Setter und die Miezen sind um die 7kg schwere Maine Coons.
    Welche Größe nehme ich denn da am besten? Sind die Versionen für Hund und für Katze dieselben (ggf abgesehen von der Größe)?

ich nehme den gleichen Furminator für Hund und Pferd. Ich habe Größe M für Hunde, Kurzhaar.
    Klar, beim Pferd muss ich dann eben durch die kleine Kammbreite öfter drüber gehen, aber sonst kann ich da keinen Nachteil feststellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!