Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wenn du nach einem Zeckenbiss mal drei Tage im Krankenhaus warts, wirst du es nicht mehr verwunderlich finden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay - Auswirkungen in so krasser Form kannte ich bisher (auch im weiteren Bekanntenkreis) nicht
daher die verwunderte Frage(Antibiotikagabe wegen Borreliose allerdings schon)
-
Wegen dem eigentlichen Zeckenbiss wahrscheinlich nicht - aber die Folgen daraus, z.B. Borreliose, können gefährlich werden. Selbst mit Antibiose fühlst du dich wie bei einer schweren Grippe. Die Bakterien wandern durch den Körper und verursachen eine Vielzahl von Beschwerden, und unbehandelt kann das schwere organische Schäden mit sich bringen - und bis zum Tod führen.
-
Meine Mutter musste über 4 Wochen jeden Tag in eine Tagesklinik an den Tropf wegen einer nichterkannten Borreliose aufgrund eines Zeckenbisses. Ihr Rheuma hat die Borrelioseschmerzen überlagert und die Ärzte haben sie über Monate nicht ernst genommen. Seit dem geht meine Familie direkt zum Arzt nach einen Zeckenbiss und wir lassen uns Antiobiotika geben. Gegen FSME sind wir alle geimpft
-
Hallo zusammen, ich war gestern mit mia beim tierarzt und habe unter anderem ein blutbild machen lassen. Ich habe vorhin die Ergebnisse bekommen und die tierärztin meint, dass die Anzahl der roten Blutkörperchen deutlich erhöht ist. Alles andere ist in völlig normal.
Jetzt ist die Frage woran das liegt. Sie meinte möglich wäre:
- extreme stressreaktion beim tierarzt
- eine herz- oder lungenerkrankungen (wobei sie das für nicht wahrscheinlich hält, weil sich herz und Atmung normal anhören)
- einfach eine physiologische Besonderheit (bei windhunden oder leistungshunden soll so etwas häufiger vorkommen, da passt mia halt nicht rein)
- extreme dehydrierung (nein...)
- mit dem eisenhaushalt ist was nicht in OrdnungSie lässt den eisenwert jetzt nochmal extra überprüfen. Die frage ist was tun, wenn das unauffällig ist. Weitere folgeuntersuchungen? Das ganzeist erstmal so stehen lassen und in ein paar Monaten nochmal überprüfen?
-
-
ist deine maus denn sehr aufgeregt beim TA? ich würde wahrscheinlich in ein paar wochen ein 2. BB machen lassen...
hab auch eine doofe frage...kann mir jemand erklären, warum mein paket von dpd heute morgen um 8 als "in zustellung" getaged war und zwischen 16 und 17 uhr ankommen sollte und nun seit 12 wieder im verteilerzentrum rumgammelt, also quasi einen rückschritt gemacht hat? davon, dass es heute noch kommt, steht da auch nix mehr
-
Ja sie hat schon große angst beim Tierarzt.
-
ist deine maus denn sehr aufgeregt beim TA? ich würde wahrscheinlich in ein paar wochen ein 2. BB machen lassen...
hab auch eine doofe frage...kann mir jemand erklären, warum mein paket von dpd heute morgen um 8 als "in zustellung" getaged war und zwischen 16 und 17 uhr ankommen sollte und nun seit 12 wieder im verteilerzentrum rumgammelt, also quasi einen rückschritt gemacht hat? davon, dass es heute noch kommt, steht da auch nix mehr
wenn der Fahrer die Tour abgebrochen hat werden die Pakete zurückgebucht. Oder er hat es heute morgen auf der Tour erfasst, aber dann stehen lassen (z.B. weil er nur eine bestimmte Stopp-Zahl fahren darf...) und wieder ausgebucht...
-
oder die webseite spinnt einfach nur, und das paket kommt trotzdem an
-
oder die webseite spinnt einfach nur, und das paket kommt trotzdem an
Bei DPD? Da würde ich meine Hoffnungen nicht allzu hoch ansetzen... du kannst froh sein, wenn du überhaupt ein Zettelchen in den Briefkasten bekommst, ganz zu schweigen davon, dass sie überhaupt klingeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!