Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Meine Hunde bekommen mitunter Katzenfutter als "Superbelohnung".
Ich achte zwar drauf das kein Zucker bei den Inhaltsstoffen steht aber was ist mit Inulin? Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist das auch ne Art Zucker. Was ist zudem mit Taurin?
Rufus wiegt 8kg und Mio knappe 17 kg. Die Schälchen haben max. 100g. Diese Belohnung gibt es nicht täglich und oft müssen sie teilen.
Manchmal gibts auch nur Filet von Miamor. Da steht drauf das es "nur" gekochtes Fleisch und Reis ist.
Ansonsten halt Miamor Pastete. Ich probier mich noch etwas durch, aber das geht halt gut in die Silikontuben rein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei DPD? Da würde ich meine Hoffnungen nicht allzu hoch ansetzen... du kannst froh sein, wenn du überhaupt ein Zettelchen in den Briefkasten bekommst, ganz zu schweigen davon, dass sie überhaupt klingeln.
ich hab das geschrieben NACHDEM ich das paket angenommen hab
hatte die hoffnung echt schon aufgegeben... -
Ich achte zwar drauf das kein Zucker bei den Inhaltsstoffen steht aber was ist mit Inulin? Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist das auch ne Art Zucker. Was ist zudem mit Taurin?
was es ist, weiß ich grad auch nicht auswendig, aber aldi macht auf seiner hundefutter-hausmarke dick werbung damit...
-
Also Taurin, hab ich jetzt gelesen, ist wohl gut gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und gut gegen DCM und so.
Es gibt sogar Rassen da soll es zugefüttert werden. Zumindest laut Wolfsblut.
-
Bei Katzen weiß ich, dass die Taurin sogar brauchen.
-
-
Ja das stand auch bei Wolfsblut, halt mit der Begründung das vor allem Katzen sonst an DCM leiden.
Also schaden kann es schon mal nicht, da bin ich beruhigt.
-
Taurin ist für Hunde nicht schädlich, es ist nur überflüssig, da ihr Körper das wohl selber produzieren kann.
Katzen können kein Taurin produzieren, daher ist im Katzenfutter Taurin.Manche Hunde kommen mit dem erhöhten Proteingehalt im Katzenfutter nicht klar. Aber wenn das einem Hund nix ausmacht, spricht meines Wissens nach nix gegen Katzenfutter.
-
Wie macht sich das bemerkbar? Wie gesagt es ist nichts was sie täglich bekommen und auch nichts was sie in Masse bekommen.
-
ein Hund einer Freundin hat zb juckende Ohren, wenn er das Futter der Katzen geklaut hat, aber das ist nach paar Stunden dann wieder weg.
-
Ich habe ziemlich viel Gerümpel, das ich loswerden will. Vor den Kleinanzeigen scheue ich mich, da habe ich mich in der Vergangenheit oft geärgert...
Nun dachte ich an sowas: Kiste mit "zu verschenken" beschriften, Zeugs rein und ein paar Straßen weiter an den Rand stellen. Vielleicht bedient sich ja jemand, ich bin den Kram los, Problem gelöst.
(Direkt vor der Haustür möchte ich das ungern, zum einen ist es eine Anwohnerstrasse und meine Nachbarn nehmen garantiert nichts davon mit, zum anderen ist hier einfach nix los.)Aber, darf man das? Nicht, dass mir das jemand als unerlaubtes Entsorgen von Müll oder so auslegt und ich da nachher Ärger mit habe
Ich würde die Überbleibsel natürlich wieder einsammeln und nicht da stehen lassen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!