Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Bei DPD? Da würde ich meine Hoffnungen nicht allzu hoch ansetzen... du kannst froh sein, wenn du überhaupt ein Zettelchen in den Briefkasten bekommst, ganz zu schweigen davon, dass sie überhaupt klingeln.
da hilft nur beschweren - beschweren - beschweren. Das liegt am Fahrer, nicht am Verein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe ziemlich viel Gerümpel, das ich loswerden will. Vor den Kleinanzeigen scheue ich mich, da habe ich mich in der Vergangenheit oft geärgert...
Nun dachte ich an sowas: Kiste mit "zu verschenken" beschriften, Zeugs rein und ein paar Straßen weiter an den Rand stellen. Vielleicht bedient sich ja jemand, ich bin den Kram los, Problem gelöst.
(Direkt vor der Haustür möchte ich das ungern, zum einen ist es eine Anwohnerstrasse und meine Nachbarn nehmen garantiert nichts davon mit, zum anderen ist hier einfach nix los.)Aber, darf man das? Nicht, dass mir das jemand als unerlaubtes Entsorgen von Müll oder so auslegt und ich da nachher Ärger mit habe
Ich würde die Überbleibsel natürlich wieder einsammeln und nicht da stehen lassen.ich würde es nicht machen! Am Ende hast Ärger an der Backe.
Gibt es denn keinen Wertstoffhof bei euch. Hier haben einige eine Ecke, wo man solche Dinge hinstellen darf.
(drum hasse ich Wertstoffhöfe.... ich bringe Zeug hin und anderes wieder mit nach Hause )Oder du stellst eine ebay Kleinanzeige ein "zu verschenken" und schreibst dazu wo und WANN die Sachen abgeholt werden können (da kannste ja´nen neutralen Ort ausmachen, wo du eh mit dem Auto hin fährst...) Ein Versuch wäre es mir Wert.
-
da hilft nur beschweren - beschweren - beschweren. Das liegt am Fahrer, nicht am Verein
Oh nein, das liegt auch am Verein. Die Fahrer haben so enge Zeitvorgaben, dass es anders fast nicht möglich ist, die einzuhalten. Und wenn man die nicht einhält, kriegt man einen auf den Deckel.
Ich hab in einem Geschäft gearbeitet, das auch Paketannahme war. Einer der Fahrer kam immer nassgeschwitzt rein, weil er sich so beeilt hat. Wir haben regelmäßig Beschwerden der Kunden weiter geleitet, und der Tenor war “Kann nicht sein“ oder “Können wir nichts machen“.
Andererseits hat mein Freund mal ein Paket angenommen, der Fahrer wollte aber keine Unterschrift, weil die Zentrale sonst gesehen hätte, dass er schneller als der Zeitplan war.
Also die Vorgaben sind da richtig krude.
-
Aber, darf man das? Nicht, dass mir das jemand als unerlaubtes Entsorgen von Müll oder so auslegt und ich da nachher Ärger mit habe
Ich würde die Überbleibsel natürlich wieder einsammeln und nicht da stehen lassen.Hier machen das viele und ich werde das auch machen mit Kleinkram.
-
Nun dachte ich an sowas: Kiste mit "zu verschenken" beschriften, Zeugs rein und ein paar Straßen weiter an den Rand stellen. Vielleicht bedient sich ja jemand, ich bin den Kram los, Problem gelöst.
Sieht man hier auch häufiger.
Falls du Sorgen wegen Ärger hast – guck doch mal, ob es bei dir in der Nähe ein soziales Kaufhaus oder ähnliches gibt, wo man sein Zeug spenden kann, es weiterverkauft wird und der Erlös für gute Zwecke verwendet wird (hier in der Stadt fließt so z.B. ein bisschen Geld in kostenlose Nachmittagsbetreuung, Sportstunden und Nachhilfe für Kinder von Eltern, die sich das sonst nicht leisten könnten).
-
-
Oh nein, das liegt auch am Verein. Die Fahrer haben so enge Zeitvorgaben, dass es anders fast nicht möglich ist, die einzuhalten. Und wenn man die nicht einhält, kriegt man einen auf den Deckel.
Ich hab in einem Geschäft gearbeitet, das auch Paketannahme war. Einer der Fahrer kam immer nassgeschwitzt rein, weil er sich so beeilt hat. Wir haben regelmäßig Beschwerden der Kunden weiter geleitet, und der Tenor war “Kann nicht sein“ oder “Können wir nichts machen“.Andererseits hat mein Freund mal ein Paket angenommen, der Fahrer wollte aber keine Unterschrift, weil die Zentrale sonst gesehen hätte, dass er schneller als der Zeitplan war.
Also die Vorgaben sind da richtig krude.
Ich bin selbst da gefahren. Es ist zu schaffen, wenn man seine Tour kennt... was einige Fahrer den Kunden teilweise für Geschichten auftischen ist der Wahnsinn.
Klar, gibts mal nen Tag wo man knapp in der Zeit ist, wenn was dazwischen kommt. Aber es gibt auch Tage (gerade im Sommer) wo du ein paar Stunden Luft hast, bevor du deine Abhol-Kunden bedienen "darfst"...
Ist halt kein besonders toller Job, morgens 5 bis Tour-Ende, kann mit abladen locker mal 17-18 Uhr werden (vor Weihnachten wesentlich später). Da bleiben Leute, die was drauf haben nicht so lange. Es sei den sie haben wirklich Spaß dran. Wenn zu viele Beschwerden für einen Fahrer eingehen, wird der Subunternehmer verwarnt oder bekommt dirket Geld abgezogen. Ein Fahrer kann auch Depot-Verbot bekommen, wenn er´s besonders übertreibt... -
Wer hätte gedacht, dass es so kompliziert ist, Sachen zu verschenken
Ein Sozialkaufhaus und der Wertstoffhof sind beide in der nächsten Stadt, das ist recht weit für mich. Ich hatte in unserer Gemeinde bei der Flüchtlingshilfe gefragt, aber die wollen nur bestimmte Dinge haben.
Für den Müll ist es zu schade.Ich denke, ich versuche es doch mal mit dem zu-verschenken-Karton.
Ich will den Kram zwar loswerden, aber ich habe ehrlich gesagt, wenig Motivation dafür auch noch so viel rumzufahrenHundekram, den ich doppelt und dreifach habe, bzw. meinen Hunden nicht mehr passt, habe ich auch total viel. Da habe ich nun beim örtlichen Tierschutzverein nachgefragt, aber die antworten mir nicht
-
Hundekram, den ich doppelt und dreifach habe, bzw. meinen Hunden nicht mehr passt, habe ich auch total viel. Da habe ich nun beim örtlichen Tierschutzverein nachgefragt, aber die antworten mir nicht
Mach doch ein Wanderpaket fertig
Einige hier hätten bestimmt Interesse an den Sachen. -
Was ist denn ein Wanderpaket?
-
Mach doch ein Wanderpaket fertig Einige hier hätten bestimmt Interesse an den Sachen.
Au weia... bloß nix an mich schicken... ich kann doch immer alles brauchen und wenn nicht jetzt, dann vielleicht irgendwann mal Ich glaub ich hab im Keller noch ein neues kleines rotes Minihalsband (Dackel?) + Leine.... Ich brauch nicht erwähnen, dass ich noch nie einen Kleinhund hatte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!