Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Au weia... bloß nix an mich schicken... ich kann doch immer alles brauchen und wenn nicht jetzt, dann vielleicht irgendwann mal :hust: Ich glaub ich hab im Keller noch ein neues kleines rotes Minihalsband (Dackel?) + Leine.... Ich brauch nicht erwähnen, dass ich noch nie einen Kleinhund hatte :shocked:
    :flucht:

Bloß nix zurück schicken ?

Dann gibt es noch die Möglichkeit, das jeder der sich etwas raus nimmt etwas anderes für dich rein packt.

Du machst einfach eine Liste fertig, in der du schreibst was du an Süßigkeiten, Seife, Tee u.s.w. magst.

Also ein Tauschpaket :lol:

Vielleicht gibt es auch jemanden hier, der im TS tätig ist, Pflegestelle ist oder ehrenamtlich im TH arbeitet und die Sachen gerne übernehmen würde ;)

• Ich denke, ich versuche es doch mal mit dem zu-verschenken-Karton.
    Ich will den Kram zwar loswerden, aber ich habe ehrlich gesagt, wenig Motivation dafür auch noch so viel rumzufahren

Hier bei uns ist das ganz übliche Praxis. Ich kenne sogar jemanden, der quasi den gesamten Hausstand seiner verstorbenen Mutter so losgeworden ist. Auch in einer Anwohnerstraße, kurz vorm Wald. Also wirklich viel Durchgangsverkehr ist da nicht. Das hat allerdings relativ lange gedauert. Da stand immer ein Regal vorm Haus und der hat das halt immer nachgefüllt. In meinen Besitz hat auch der ein oder andere Blumenpott gewechselt ;)

Wir haben auf die Art und Weise auch schon Pflastersteine und Co. verschenkt. Das Schild hing kaum, da waren die schon weg.

Mit den Sozialkaufhäusern habe ich hier nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten im Hundeverein viele zusammengehörende, für unsere Begriffe, wirklich tadellose Stühle. Die haben sie nur angeschaut und wollten sie nicht. Waren nicht gut genug. Ich weiß also nicht, wie noch besser erhalten Dinge sein müssen, damit die genommen werden.

• wir hatten mal ein "Eiche rustikal" Möbelstück zu verschenken.
    Antwort vom Sozialkaufhaus: "bringen Sie es zum Sperrmüll" Eiche rustikal will niemand.
    -> ich wegwerfen, Dinge die nicht kaputt sind... :dagegen:
    Also steht der Schrank jetzt im Gästezimmer und dient als Archiv für die Ordner unserer ehemaligen Firma (und die Ordner muss ich leider noch aufbewahren :pfeif: )

• Es gibt auch noch ein Zauberwort: 'Upcycling'. Ich habe zum Beispiel so eine ganz fiese alte Eichenkommode abgeschliffen, neu lackiert und mit Serviettentechnik beklebt. Jetzt ist sie knallbunt und hat nichts mehr mit dem alten gemeinen Teil aus Omas Zeiten zu tun. Es gibt auch neutralere Servietten und Farben- nicht jeder steht ja so auf psychodelische Eulen, so wie ich. :hust:

• Wenns denn wenigstens Möbel wären, die ich hätte.
    Aber es sind eher so Sachen wie... ein Strohstern, eine blaue Tischdecke, zwei Gartenzwerge, eine Blumenspritze, eine Laterne, zwei Teelichthalter, ein Spargelschäler, zwei Sofakissen, drei Bilderrahmen... :ugly:

Krusch und Kram. :tropf:

• Sowas steht hier ständig mit "Zu Verschenken" Schild rum. Ist auch immer schnell weg.
    Stells doch einfach für ein - zwei Tage draußen hin.
    Wenn ich dran vorbei laufen würde, würd ich der Blumenspritze jedenfalls ein neues zuhause schenken :D

• Kann man Hefe noch verwenden, wenn sie am 28.3. ihr Mindesthaltbarkeitsdatum hatte?
    Versuchen werde ich es auf jeden Fall, aber geht der Teig dann evtl. nicht hoch?
    Mein Kühlschrank ist sehr kalt und die Hefe (Würfel) riecht gut, schmeckt und sieht aus wie immer.
    L. G.

• Kennt jemand ne wirklich gute Feuchtigkeitslotion?

Hab plötzlich voll trockene Haut am Bauch (irgendwie eine komische Stelle, um trockene Haut zu haben...)

Naturkosmetik wäre schön.

• Kann man Hefe noch verwenden, wenn sie am 28.3. ihr Mindesthaltbarkeitsdatum hatte?
    Versuchen werde ich es auf jeden Fall, aber geht der Teig dann evtl. nicht hoch?
    Mein Kühlschrank ist sehr kalt und die Hefe (Würfel) riecht gut, schmeckt und sieht aus wie immer.
    L. G.

Ganz bestimmt, hab schon mit Hefe gebacken, die zwei Wochen drüber war. Und mein Kühlschrank steht immer nur auf 1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!