Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Kennt jemand ne wirklich gute Feuchtigkeitslotion?

Hab plötzlich voll trockene Haut am Bauch (irgendwie eine komische Stelle, um trockene Haut zu haben...)

Naturkosmetik wäre schön.

Ich hab schon so ziemlich alles durch bei trockener haut und nutze eig. nur noch die Garnier 7Tage Body Lotion. Ist hald keine Naturkosmetik, hilft aber super und hält lange.

• Ich hab schon so ziemlich alles durch bei trockener haut und nutze eig. nur noch die Garnier 7Tage Body Lotion. Ist hald keine Naturkosmetik, hilft aber super und hält lange.

Die hilft mir auch, aber ich nehm die mit Urea, extra für trockene Haut.

Hab plötzlich voll trockene Haut am Bauch (irgendwie eine komische Stelle, um trockene Haut zu haben...)

Ich habe selber sehr trockene Hände.

Ich benutze die Sebamed Trockene Haut Akut Lotion Urea 10%. Und die hilft bei meinen Händen sehr gut. Ich benutze sie nach jedem Händewaschen.

LG
    Sacco

• @Superpferd@Lorbas

Danke, werds mal testen. Scheint auch nur vorübergehend zu sein.

Mal zwei Tage etwas zu wenig getrunken und dann nachts vergessen, die Heizung auszumachen und schon hab ich trockene Haut. Aber am Bauch wars mir bisher neu...

• Mit den Sozialkaufhäusern habe ich hier nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten im Hundeverein viele zusammengehörende, für unsere Begriffe, wirklich tadellose Stühle. Die haben sie nur angeschaut und wollten sie nicht. Waren nicht gut genug. Ich weiß also nicht, wie noch besser erhalten Dinge sein müssen, damit die genommen werden.

So ähnlich ging es uns auch einmal, mit einem großen Schrank.
    Der war super erhalten, tadellos - aber aus der Mode, zu groß, will keiner.

Das Ding ist ja, dass die das Zeug auch verkaufen wollen. Und was keiner will, nimmt unnötigen Platz weg, braucht dann Lagerraum, den viele Sozialkaufhäuser eben nicht in Masse haben. Insofern macht es durchaus Sinn, dass die nicht alles mitnehmen, nur weil es noch gut ist.

• Können Seerosen einfach verschwinden?
    Ich hatte immer Seerosen im Teich, letztes Jahr war schon nichts mehr von ihnen zu sehen und dieses Jahr wird das wohl auch nichts.
    Wo mögen die denn geblieben sein?

• @Superpferd@Lorbas

Mal zwei Tage etwas zu wenig getrunken und dann nachts vergessen, die Heizung auszumachen und schon hab ich trockene Haut. Aber am Bauch wars mir bisher neu...

Ich könnte noch wirklich alles vom Body Shop empfehlen- die haben so eine Art leckere Schmiere, Body Balm, das Zeug ist einfach nur toll.
    Ich gönne mir wenig Luxus, aber den schon.
    Und soweit ich weiß (obwohl auch vor Jahr und Tag übernommen worden) immer noch tierversuchsfrei und ökologisch sehr korrekt.

(soz. das TC unter den Kosmetika... ;) :flucht: )

• @Superpferd@Lorbas

Garnier ist halt der supergau, wenn man eigentlich Naturkosmetik/ tierversuchsfrei will. Schau dir mal die Produkte von Alva an, die sind großartig. Ganz besonders die Sanddorn Produktlinie gibt richtig viel Feuchtigkeit, selbst genug für mich, deren Haut sich stellenweise abschält.

• Wir wollen morgen das Bravecto Spot-on-Präparat auf Lexas Nacken applizieren, da sie schon so viele Zecken hatte. Nun ist es ein Mittel für Hunde zwischen 20 und 40 Kg. Sollen wir bei einem 23 Kilo-Hund tatsächlich die gesamte Dosis verbrauchen? Des Weiteren wusste auch die TÄ nicht, ob die Substanz das weiße Fell an den Stellen, wo wir es auftragen, verfärben könnte - was aber doch unschön wäre... :ka:

Sheabutter.
    Kann man für alles nutzen, inklusive für Haarkuren.
    Ich mache mir inzwischen meine Cremes selber, sheabutter, wirklich gute Parfumöle, vielleicht noch ein Ölchen dazu.. Reiner und natürlicher geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!