Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wir wollen morgen das Bravecto Spot-on-Präparat auf Lexas Nacken applizieren, da sie schon so viele Zecken hatte. Nun ist es ein Mittel für Hunde zwischen 20 und 40 Kg. Sollen wir bei einem 23 Kilo-Hund tatsächlich die gesamte Dosis verbrauchen? Des Weiteren wusste auch die TÄ nicht, ob die Substanz das weiße Fell an den Stellen, wo wir es auftragen, verfärben könnte - was aber doch unschön wäre...
An einer weißen Katze hat es jedenfalls nicht gefärbt, die Zecken gut abgehalten und bei 3 kg die komplette Dosis 2,8 bis 6,25 kg akzeptiert.
Wie es beim Hundefell ist, kann ich leider nicht sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Können Seerosen einfach verschwinden?
Ich hatte immer Seerosen im Teich, letztes Jahr war schon nichts mehr von ihnen zu sehen und dieses Jahr wird das wohl auch nichts.
Wo mögen die denn geblieben sein?
Seerosen können schon mal im Winter erfrieren, wenn man Pech hat oder auch auf Grund von Nähstoffmangel eingehen -
Ach schade, dann kommt da wohl nichts mehr. Muß ich neue besorgen, das sah immer so niedlich aus, wenn die Teichfrösche sich auf den Seerosenblättern gesonnt haben.
-
@ramonaramona
Du kannst für trockene Hautstellen ganz einfaches reines Kokosfett/-Öl nehmen. Natürlicher geht es nicht und es hilft extrem schnell und sehr gut. -
Wir wollen morgen das Bravecto Spot-on-Präparat auf Lexas Nacken applizieren, da sie schon so viele Zecken hatte. Nun ist es ein Mittel für Hunde zwischen 20 und 40 Kg. Sollen wir bei einem 23 Kilo-Hund tatsächlich die gesamte Dosis verbrauchen? Des Weiteren wusste auch die TÄ nicht, ob die Substanz das weiße Fell an den Stellen, wo wir es auftragen, verfärben könnte - was aber doch unschön wäre...
Uns wurde gesagt das man das Bravecto nur in den Nacken ( bei Hund und Katze) machen soll. So kommt der Hund/die Katze da nicht dran.
LG
Sacco -
-
@ramonaramona
Du kannst für trockene Hautstellen ganz einfaches reines Kokosfett/-Öl nehmen. Natürlicher geht es nicht und es hilft extrem schnell und sehr gut.Das habe ich auch schon gemacht. Funktioniert sehr gut aber es dauert sehr lange bis es eingezogen ist. Bei mir jedenfalls. Deswegen benutzte ich das nur nachts.
LG
Sacco -
@ramonaramona
Du kannst für trockene Hautstellen ganz einfaches reines Kokosfett/-Öl nehmen. Natürlicher geht es nicht und es hilft extrem schnell und sehr gut.Kokosöl hat ne fiese Konsistenz, für den Wok aber super
Ich habe hier Jojobaöl für die Haare, ich probiers mal für die Haut.
Habe aber auch mal gelesen, dass Öl die Haut zwar geschmeidig macht, aber keine wirkliche Feuchtigkeit spendet.
-
Garnier ist halt der supergau, wenn man eigentlich Naturkosmetik/ tierversuchsfrei will. Schau dir mal die Produkte von Alva an, die sind großartig. Ganz besonders die Sanddorn Produktlinie gibt richtig viel Feuchtigkeit, selbst genug für mich, deren Haut sich stellenweise abschält.
Guck ich mir an
-
Kann man Katzen eigentlich ne Wurmkur (mit Giardien) einfach so auf Verdacht geben, oder sollte das schon bewiesen sein? Die Kleine kackt einfach nicht in ihr Katzenklo (und meine Mom muss den Monat wieder sehr viel arbeiten, weswegen Zeit zum TA auch eher mäßig ist, vor allem wenn wir wirklich drei Tage Kotprobe hätten), nicht einmal! Aber ich brauch doch eine? Oder geht das doch auch anders? Ich möchte das endlich mal abgeklärt haben, aber die macht's uns echt nicht leicht.. zum Glück geht's ihr so gut..
-
Kann man Katzen eigentlich ne Wurmkur (mit Giardien) einfach so auf Verdacht geben
Nein. Das sollte schon untersucht werden. Also Kot einsammeln und untersuchen lassen.
Die Kleine kackt einfach nicht in ihr Katzenklo
Wieso nicht ? Ist sie Freigänger und erledigt draussen ihr Geschäft ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!