Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Brauche ich wirklich eine Showkette in Anthrazit?! Oder rede ich mir nur ein, dass der Hund ja nicht auf jeder Ausstellung das Gleiche tragen kann.

• Bist du grad knapp bei Kasse? Dann redest du dir das nur ein und dein Hund braucht unter gar keinen Umständen noch mehr Zeug! :klugscheisser:

Hast du das Geld locker übrig? Man kann nie genug haben :hust:

• Kompromiss wir probieren erstmal mit der Kette die wir heute geschenkt bekommen haben. Wenn es gut geht, dann denk ich nochmal darüber nach.

(Heißt also wir haben mindestens bis übermorgen Zeit)

P.S. Wenn sie heute welche in der richtigen Länge gehabt hätten, würde sich die Frage nicht mehr stellen.

• Nachdem ich heute mal welche in der Hand hatte überlege ich ob hier nicht doch mal ne Fettlederleine einzieht.
    Nur bin ich total überfordert mit der richtigen Breite. Wirklich was finden tue ich bei einem Anbieter, der das so staffelt: 10mm ab 12 Kilo, 12mm ab 20 Kilo, etc.
    Also würden ja 10mm reichen, Hami hat 16, Arren 18 Kilo.
    Auf anderen Seiten lese ich aber das fettleder auch in dünner quasi reißfest ist und das es nur auf den Karabiner ankommt.

Also dann vielleicht 2x 10mm und eine davon mit größerem Karabiner?
    Egal und beide mit gleichem Karabiner?

• Der Spuk hat eine 10er- Fettlederleine (dreifach verstellbar, selbstgemacht) und eine 12er- Retrieverfettlederleine. Die hätte auch locker in 10 gereicht, aber ich wollte die 2mm mehr haben, weil sie halt als Retrieverleine am Hals sitzt.
    Nimm ruhig die 10er, du kannst ja auch Messing-Karabiner einflechten lassen, die sind noch haltbarer als die normalen.

• Gut, dann probier ich die einfach mal. Denke ich bestelle dann bei Klin und wenn die Leinen wirklich für den Dauergebrauch taugen wünsch ich mir zum Geburtstag dann die von Kawaya.

Eine Frage noch: Einfach, normal und extra geflochten... Ist es nicht schnurz wie groß die Flechtfläche am Karabiner ist? Ist das nur Optik? :???:

• ich weiß leider die Marke meiner Fettlederleinen nicht mehr- ich hab die seit Jahren, und sie sind einfach perfekt.
    Kleine geflochtene Stelle oben vor der Handschlaufe. Ist mMn egal, wieviel und wo das geflochten ist.

Wenn Du magst, mach ich Dir mal ein Foto- die Dinger waren relativ teuer, verstellbar, 2 Meter- wirklich unzerstörbar. Ich brauch nix anderes mehr für Die Hunde.

• Danke, aber wenn du sagst das es nur ne kleine Stelle ist die geflochten ist gehe ich davon aus das es wohl echt nur für die Optik ist.
    Ich bestell jetzt einfach die normalen bei Klin. Da weiß ich das die gut sind, auch wenns nicht so teuer ist wie bei manch anderen.
    Und wenn die Leinen wirklich wie vorhergesagt zu den absoluten Knüllern werden lass ich mir halt irgendwann noch ein weiteres Paar in Cognac schenken. (Das wird bestimmt traumhaft aussehen am goldenen Whipp!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!