Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
2. Ich habe auch noch zwei Katzen und die sollen wenn möglich auf der Terasse fressen und ihr Klo haben. Wie sichere ich beides vor einem Hund in Cockerspanielgröße (ca. 40cm) Hoch oben wäre zwar machbar, aber der Kater ist irgendwie zu unfähig, hoch zu springen. Wenn ich das aber für ihn erreichbar gestalte dann kommt auch der Hund dran.
Ich möchte vorweg schieben, dass ich kein Katzenmensch bin, falls die Idee also Blödsinn sein sollte...
Ich kenne aus einigen Haushalten so Katzen"treppen", also entweder ein schmales Brett oder aber verschiedene Teile zum "Klettern" an der Wand befestigt.
Von meinem Gedankengang her würde ich also das Klo und den Fressplatz etwas erhöht aufbauen und den Zugang durch solch eine Treppe nur den Katzen zugänglich machen.
Dazu brauch man dann natürlich aber auch den Platz oder die baulichen Gegebenheiten (und der kleine Dis darf nicht so clever sein). -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei Google findest su viele Ideen zum nachbauen für Katzenklos etc.
-
-
Die Savic bringt mir nichts, da käme der Hund ran. Die Ferplast wäre ne Möglichkeit, die sehen nur so klein aus. Und ob der Kater das schnallt...
Das mit den Brettern könnte gehen, ein wenig hopsen kann der Kater ja doch.Schraube notiere ich mir Danny.
-
-
-
Hättest Du mich mal gefragt!Unsere Bücherstube freut sich immer über Neuzugänge.
Ui, das merke ich mir- ich hab immer abzugeben.
-
Ui, das merke ich mir- ich hab immer abzugeben.
Wir machen das seit Jahren ehrenamtlich.
Haben einen Raum hier im alten Pfarrhaus.
Da können Leute ihre Bücher hinbringen. Wir sortieren sie dann nach Sparten.
Und Leser können bei uns stöbern und Bücher mitnehmen.
Wir machen auch Vorlesestunden für Kiga-Kinder, um zum Lesen anzuregen.Ist eine tolle Sache und wird hier gut angenommen.
-
Hättest Du mich mal gefragt!Unsere Bücherstube freut sich immer über Neuzugänge.
Danke für den Tipp, wenn wir nochmal was haben weiß ich ja jetzt, an wen ich mich wenden muss. Werd das auch mal der Freundin meines Vaters weitergeben, die wohnen in Rahden und haben es ja noch näher zu dir.
-
Das finde ich wirklich wunderbar- Details dann gerne demnächst per PN.
-
Wie habt ihr euren Hunden beigebracht, auf Balancekissen etc freiwillig zu gehen? Pfotentarget und sie selbst machen lassen und positives markern will irgendwie nicht so ganz klappen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!