Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Ich würde dafür einen neuen Thread aufmachen. Das Thema Kastration ist doch wirklich sehr komplex.

• Naja, so 'wichtig' war es mir jetzt nicht - es gibt ja auch schon total viele Threads über Kastration.
    Da wird's dann halt irgendwann wissenschaftlich usw. - das wollte ich diesmal gar nicht erfragen.

Es ist nur so, dass ich momentan eben den Eindruck hatte, dass die Hunde bei mir in der Gegend+hier auch im Forum recht viele sich eher zum 'positiven' verändern.
    Wo es doch immer eigentlich heißt, man könne damit keine 'Probleme' lösen.

Aber die Ansprechbarkeit wurde zumindest bei einem Rüden, den ich kenne, sehr viel besser... .

Ich habe tatsächlich eher wenig Berichte hier gelesen, von Leuten, die meinen, ihr Hund hätte sich nach der Kastra total negativ verändert. (Was ja aber so oft auch gesagt wird)

Viele sind wohl tatsächlich gleich geblieben.

Als ich mich früher über Kastration erkundet habe, waren da einfach oftmals andere Zeilen zu lesen... . Das hat mich nur ein wenig gewundert. :)

• Also wo Manni zu uns kam (mit ca 1 jahr) hätte unser ta ihn nicht kastriert. Sie kastrieren keine unsicheren rüden. Bei Hündinnen weiß ich es nicht.
    Vor 3 Wochen hat Manni nun den chip bekommen. Er ist jetzt fast 4.

Die üblichen bekannten Nebenwirkungen eines unkastrierten rüden hatten wir nicht, weswegen ich ihn nicht kastrieren wollte.
    Aber er hatte Ekzeme an den lefzen, sich wund gefleckt und permanent feuchte Träume.
    Wir gucken nun, ob sein Stress durch den chip reduziert wird. Und dann wird je nach dem entschieden

• Kommt auch auf das Alter drauf an. Und auf den Ort (Spielwiese oder Laufen).

Eine pauschale Antwort kann man da nicht geben. Da musst du die Situation näher beschreiben!

• Gibt es eigentlich noch mehr Hunde, die Wurmkur einfach so fressen? Ich frag mich grad, warum ich mich überhaupt mit Leckerchen bewaffnet hat :???: Der Hund wird bald zwei, langsam sollte ich das ja eigentlich wissen - aber das ist für mich so unvorstellbar :ugly:

lg

• Gibt es eigentlich noch mehr Hunde, die Wurmkur einfach so fressen? Ich frag mich grad, warum ich mich überhaupt mit Leckerchen bewaffnet hat :???: Der Hund wird bald zwei, langsam sollte ich das ja eigentlich wissen - aber das ist für mich so unvorstellbar :ugly:

lg

Ja, hier....unser Sammy auch. Ich stopfe sie trotzdem in Leberwurst, da die Bo sie nur mit Leberwurst nimmt. Und nur, weil er so verfressen ist, soll er nicht benachteiligt werden :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!