Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
nach Tablette ins Maul, kurz Maul zu halten, damit der Hund abschluckt und dann sofort noch Leckerchen hinterher - so bleiben die Tabletten dann drinnen.
Diese Methode "brauchen" die Jungs meiner Schwester - die sind da leider wählerischer.Uns ansonsten kann man noch ausprobieren: Leckerchen werfen, Hund fängt, Leckerchen werfen, Hund fängt, Tablette werfen, Hund fängt, Leckerchen werfen.
lg
Alles schon ausprobiert - die Mistkröte ist leider zu schlau! Ich mache sogar schon immer ne Rachenkontrolle hinterher, trotzdem finde ich ab und zu eine angelutschte Tablette auf ihrem Platz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Alles schon ausprobiert - die Mistkröte ist leider zu schlau! Ich mache sogar schon immer ne Rachenkontrolle hinterher, trotzdem finde ich ab und zu eine angelutschte Tablette auf ihrem Platz
schau dir das hier mal an EASYPILL® für Katzen - shop-apotheke.com
Ist eigentlich zur Tablettengabe bei Katzen. Das Zeug ist wie super leckere Knetmasse. Man knetet das um die Tablette drum rum und eigentlich sollte weder Hund noch Katz, die Tablette riechen. Versuch ist es vielleicht wert
-
schau dir das hier mal an EASYPILL® für Katzen - shop-apotheke.com
Ist eigentlich zur Tablettengabe bei Katzen. Das Zeug ist wie super leckere Knetmasse. Man knetet das um die Tablette drum rum und eigentlich sollte weder Hund noch Katz, die Tablette riechen. Versuch ist es vielleicht wertoh, super, Danke!
Ist auch was für unsere Katze, sie bekommt 2x täglich EPI-Tabletten, könnte man auch mal probieren.
-
@ChaosAyumi ja, meine Katze Emma hat damals ihr Schilddrüsenmedikament mit dem Zeug bekommen. Hat immer gut geklappt
-
So mach ich das bei Paula auch, da fackel ich nicht lange.
Bei uns auch, bloss ohne Leckerchen hinterher.
Schnute wird hinterher 2x kontrolliert.
Heute morgen haben mein Hund und ich ca 5 Minuten um die Cortisontablette gekämpft.
Die hatte sich in seinem "Mund"winkel verfangen und früher oder später hätte er sie auf dem Boden verloren. Also musste ich puhlen und puhlen, um sie wieder rauszubekommen.Dann habe ich sie vernünftig plaziert bekommen. Mein (B)engelchen ist echt sehr geduldig geworden.
-
-
Easypill gibt es auch extra für Hunde. :-)
Auch auf der Seite oben. -
Easypill gibt es auch extra für Hunde. :-)
Auch auf der Seite oben.Haha, komplett übersehen Ich kenne es nur von meiner Katze Emma.
-
Ich denke auch nicht, dass es ein Problem ist, das für Katzen zu geben.
-
Aaaah, ein Hamilton!
Der kann das auch. Inzwischen hab ich raus das es entweder was richtig klebriges danach geben muss, also Leberwurst. Und das recht viel und langsam.
Oder aber richtig leckerer Käse, in winzige Stücke geschnitten und gaaaanz langsam gegeben.
Je mehr Speichel und Maullecken desto schneller flutscht die Tablette ganz runter.
Besonders gut wenn der Hund nach den Leckerlies was trinkt, spätestens dann ist sie weg.Wobei das mit der Paste drumherum deutlich einfacher ist. Außer man hat nen Kauer, dann bringt das auch nix.
-
Kommt auch auf das Alter drauf an. Und auf den Ort (Spielwiese oder Laufen).
Eine pauschale Antwort kann man da nicht geben. Da musst du die Situation näher beschreiben!
Lucky und Amy spielen manchmal Zuhause zusammen, ich habe manchmal das Gefühl nicht immer, dass sie am liebsten Stunden spielen würden deswegen hatte ich gefragt .
Wobei ich natürlich auch dass Spiel abbreche, wenn einer sich nicht mehr wohl fühlt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!