Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Mir ist in einem anderen Thread gerade die Frage aufgefallen, ob es hier keinen Schilddrüsen-Thread gibt? Also ein allegmeiner Austauschthread zu SDU etc. wäre doch bestimmt sinnvoll, oder? Oder gibts den wirklich schon irgendwo und ich bin nur blind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir ist in einem anderen Thread gerade die Frage aufgefallen, ob es hier keinen Schilddrüsen-Thread gibt? Also ein allegmeiner Austauschthread zu SDU etc. wäre doch bestimmt sinnvoll, oder? Oder gibts den wirklich schon irgendwo und ich bin nur blind?
Erfahrungen mit subklinischer Schilddrüsenunterfunktion
Schilddrüsenerkrankung wer kennt sich aus
Vllt. diese hier?
-
Nein, ich meinte so einen allgemeinen Austauschthread für alle. So wie den Läufigkeitsthread (mal als Beispiel.)
-
Sagt mal weis einer von euch wie lange es dauert bis eine gebrochene Schulter wieder einsatzfähig ist?
Eine Bekannte hat sich am 21.02. die Schulter gebrochen. Ich habe ihr versprochen das ich mich am Wochenende um die große Gassierunde kümmere. Ab wann kann ich damit rechnen das sie nicht mehr auf mich angewiesen ist? -
Wegen der Tabletten nochmal: Zolly ist da auch ganz schlimm. Vor allem bei der Wurmkur. Ganz blöd findet sie die als Leckerchen konzipierten, da hilft auch keine Leberwurst oder so. Das ging mal soweit, dass sie mir anschließend keine Leberwurst mehr genommen hat, auf die sie immer total stand. Leckerchen werfen und irgendwo die Tablette dazwischen packen funktioniert auch nicht. Dann spuckt sie die Tablette aus und geht weg. In die Schnute stecken und Schluckreflex auslösen führt dazu, dass der Hund halb erstickt, weil sie nicht schlucken will, anschließend speichelt sie so massiv, dass die Wohnung schwimmt und die Tablette wieder draußen ist, wenn sie es nicht eh vorher geschafft hat die in irgendeine Backentasche zu schieben. Es ist jedesmal ein absolutes Drama und Zolly fühlt sich verarscht...
Was hier einigermaßen funktioniert ist Tablette mörsern, in Katzenfutter rühren und im Katzennapf hinstellen. Katzenfutter in einem anderen Behälter ist verdächtig. Tablette nicht mörsern geht auch nicht, dann lässt sie die nämlich liegen. Der Katzennapf funktioniert hier wohl auch, weil sie an den eigentlich nicht soll und sich deshalb immer beeilt, wenn sie Reddys Futter klaut wenn da ne Tablette drin ist, wirds aber nur sehr zaghaft gefressen und man muss die ganze Zeit Chewie im Zaum halten, dass der nicht drangeht, in dem Moment würde Zolly nämlich gerne teilen...Ich frag schon immer beim TA ob die Wurmkuren ohne Eigengeschmack haben, also ganz stinknormale Tabletten. Da scheint es aber auch immer weniger Auswahl zu geben.
Stimmt es denn, dass man immer wieder zwischen den verschiedenen Wurmkuren wechseln muss?
Das hab ich mal gehört und hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass ich zweimal hinter einander das gleiche Mittel gegeben hatte, weil die sonst nichts ohne Eigengeschmack gerade da hatten.Nächstes Mal rühr ich die Tablette unter ihr normales Futter, der Pansen übertönt dann hoffentlich den Tablettengeschmack aber ich hab halt schon jedesmal das Gefühl, ich mishandle den Hund, nur weil ich ihr eine Wurmkur gebe und frage mich dann eben wie das mal ist, wenn die mal andere Medikamente nehmen muss...
Gibt es Wurmkuren als Injektion? Ich würde Zolly ja tausendmal lieber spritzen als ihr eine Tablette zu geben
-
-
Eine Bekannte hat sich am 21.02. die Schulter gebrochen. Ich habe ihr versprochen das ich mich am Wochenende um die große Gassierunde kümmere. Ab wann kann ich damit rechnen das sie nicht mehr auf mich angewiesen ist?
Mindestens 6-8 Wochen und dann ist die Schulter immer noch nicht belastungsfähig. Gehe mal von 6 Monaten aus!
-
Mindestens 6-8 Wochen und dann ist die Schulter immer noch nicht belastungsfähig. Gehe mal von 6 Monaten aus!
Nein bitte nicht. Das würde heißen das ich ganze 6 Monate meine Wochenenden nach ihr ausrichten muss. Dabei wollte ich doch nur helfen aber doch nicht meine ganze Freizeit (die sich wirklich nur auf das WE legt) verbrauchen.
Ach man jetzt höre ich mich sehr egoistisch an aber es ist doch belastender als gedacht. -
@Florinchen Helfen schön und gut, aber wenn deine Bekannte die Hilfe annimmt sollte sie sich doch irgendwie schon nach dir richten! Finde deine Gedanken nicht wirklich egoistisch, sondern völlig okay.
-
Frage: Hab Grad gehört dass ne Freundin mitm Hund beim Tierarzt war und er Antibiotika gegeben hat und den Hund im gleichen Atemzug geimpft hat.
Ist das nicht schlecht? -
Frage: Hab Grad gehört dass ne Freundin mitm Hund beim Tierarzt war und er Antibiotika gegeben hat und den Hund im gleichen Atemzug geimpft hat.
Ist das nicht schlecht?Also ich kenne das auch nur so, wenn Antibiotikagabe, dann keine Impfung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!