Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Die Photo Talk Ecke ist für die Besucher des Forums nicht frei zugänglich.
    Wer Mitglied ist, und sich Bilder ansehen möchte, oder gar selbst welche einstellen mag, der kann sich über das Profil, Benutzergruppe frei schalten lassen.

Es gibt halt auch User, die nicht mit Bilderthreads "zugebombt" werden möchten, in ihrem Startbeitrag.
    Deshalb wurde damals diese Lösung ausgedacht.

Schönen Gruß
    SheltiePower

• @israel ich bin der Meinung, dass es morgen und am Samstag eigentlich kein Problem sein dürfte. Sind eigentlich ganz normale Werktage. Die Geschäfte haben ja auch geöffnet.
    Ich wohne auch in einem Dorf und die Landwirte nehmen auch keine Rücksicht. Da lässt man den Traktor auch eine Stunde laufen und macht was anderes. Oder es wird mittags die Kreissäge angeschmissen. Ich finde es in der Stadt oft leiser als auf dem Land :D

• Ich hatte letztens bei einer Trainerin eine 5m-Schlepp in der Hand, die aus Stoff war. Nur nicht dieses Kordelzeug, sondern ein bisschen breiter, stabil und lag recht gut in der Hand.

Weiß jemand, was ich meine und wo ich das herkriegen könnte? Ich finde nur welche aus Biothane, Kunststoff oder diese dünnen Kordeln. Und nur wegen der Leine will ich die Trainerin jetzt nicht anschreiben :/

• Äh das ist Standard würde ich behaupten. Gibt es eigentlich überall. Gibt verschiedenes stärken. Da kann auch ein Unterschied liegen.

Ein anderes Material, was Hunde halten würde fällt mir nicht ein.

Gummiert noch, aber das hättest du ja erkannt.

• Bei Fressnapf hab ich es letztens nicht gefunden.. oder ich war blind... aber dann guck ich nochmal, danke :) Wenn es nicht mehr als das gibt, muss es ja Gurtband gewesen sein (und vielleicht war es auch gummiert... es hatte sowas ledriges... arg, hätte ich nur mal direkt gefragt :headbash: )

• Bei Fressnapf hab ich es letztens nicht gefunden.. oder ich war blind... aber dann guck ich nochmal, danke :) Wenn es nicht mehr als das gibt, muss es ja Gurtband gewesen sein (und vielleicht war es auch gummiert... es hatte sowas ledriges... arg, hätte ich nur mal direkt gefragt :headbash: )

Schau mal hier Schleppleinen Shop - Finde die beste Schleppleine für Deinen Hund

Schweissleinen sind aus Leder

• Ach komm, dann schreib ihr lieber eine Mail, sie stört es bestimmt nicht.

Die gummierten Leinen habe ich noch nie im Laden gesehen. Ich bestelle die (die liebe ich persönlich- griffig, saugen sich nicht voll und sind auch noch ganz gut abwaschbar :D )

Dass es keine Gurtbandschleppleinen bei den gängigen Läden gibt kann ich mir nicht vorstellen, aber Sachen gibts... :p

• Eine Schleppleine aus gummierten Gurtband kann man sich aber super selber machen. Man braucht nur eben das Gurtband (gibt es in ganz tollen Farben), einen ordentlichen Karabiner, Buchschrauben und eine gute Lochzange oder einen Lötkolben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!