Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Wo kann man die Verordnungen bzgl. Lärmschutz der eigenen Gemeinde nachsehen?
Im Immissionsschutzgesetz.
Das gibt es auf Bundesebene, dann nochmal auf Länderebene ... und jede Gemeinde darf auch noch ihren Senf dazu tun.
Letztendlich gilt das örtliche Recht (wenn es nicht die übergeordneten Rechte aufweicht).Hier gibt es auf der Homepage der Gemeinde die tollsten Blüten bei den Verordnungen.
Da sieht man vor dem geistigen Auge die Ratssitzung in bierseliger Runde:
"Noch wer was zu meckern?"
"Jo, so makt wi dat!" -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Im Immissionsschutzgesetz.Das gibt es auf Bundesebene, dann nochmal auf Länderebene ... und jede Gemeinde darf auch noch ihren Senf dazu tun.
Letztendlich gilt das örtliche Recht (wenn es nicht die übergeordneten Rechte aufweicht).Hier gibt es auf der Homepage der Gemeinde die tollsten Blüten bei den Verordnungen.
Da sieht man vor dem geistigen Auge die Ratssitzung in bierseliger Runde:
"Noch wer was zu meckern?"
"Jo, so makt wi dat!"ich hasse wirklich juristische Texte, da werde ich mich nicht durchwühlen. Habs schon probiert, und entweder findet man nichts- oder das, was da steht, ist einfach Ottoline Normala unverständlich. Ich halt mich nicht für doof, aber ehrlich....
Ansonsten ist das vermutlich so, wie Du es beschreibst.
Ich werde morgen und Samstag mähen, natürlich nur zu den erlaubten Zeiten.
-
@CharlieCharles Das kann man natürlich jetzt nicht ändern. Wenn es am Geruch liegt kann man versuchen, mit getragenen Kleidungsstücken zu arbeiten, z. B. eins auf den Hundeplatz legen, damit der Hund sich daran gewöhnt. Meidet er den Platz, stört ihn der Geruch. Das kann an den Desinfektionsmitteln oder den Medikamenten etc. liegen. Da würde ich alles, was der Hund bekommen soll erst einmal deinem Vater in die Hand geben, bevor er es von euch bekommt, klappt das, bietet dein Vater ihm Futter aus seiner Hand an und am Ende kann er ihm den Napf hinstellen. Das alles erst einmal in eurem Beisein.
Mein verstorbener Hund hatte z. B. große Angst vor Krücken, musste die damals auch benutzen. Es half sie außer Sichtweite des Hundes zu stellen.
Versucht auch Beschäftigungen mit dem Hund zu finden, die ihm Freude machen und an denen sich dein Vater aktiv beteiligen kann.
-
@Monstertier bei uns hat der Reifeisenmarkt Gurtbandschleppen. Außerdem habe ich auch eine, wenn du die mal Probenutzen willst. Die Leine ist zwar dünn und leicht, allerdings nicht weich. Für mich liegt die gut in der Hand, ich mag allerdings die Gummierten auch überhaupt nicht. Eine Lederschleppe hätte ich auch, falls du die ausprobieren willst.
-
Bei uns gibt es im Fressnapf Gurtbandschleppen. Aber haben hier eh nen gut sortierten, da gibt es auch AnnyX und inzwischen mehrere Sorten Schleppleinen. Die einfachen schwarzen Gurtbandschleppen haben die aber schon lange.
-
-
Bei "gut Sortiert" fällt mir ein, das du es mal in Siegburg beim "Happy Dog - Reifenberg" versuchen könntest.
Die HP von denen ist eigentlich murks, der Laden super klein und zugeprüllt, aber die sind ganz gut sortiert.
Ich hoffe die haben Samstag auf, weil dann wollte ich da auch mal nach einem neuen Geschirr für den Hund gucken. -
@CharlieCharles: was ist, wenn dein Vater den Napf auf den Boden stellt und dann den Raum verlässt?
lg
-
@CharlieCharles: was ist, wenn dein Vater den Napf auf den Boden stellt und dann den Raum verlässt?
lg
Konsequent gehungert. Der Napf steht in der Küche, wenn Papa dann den Raum verlässt, wird der nicht angerührt. :/
-
@Schwabbelbacke
Oh, das wäre super! Dann kauf ich nicht die Katze im Sack.Cool, den kannte ich noch gar nicht, muss ich mir mal angucken, danke Und ein neues Geschirr könnte ich dann auch gleich holen
@datKleene
Unserer leider nicht. Die Tierläden hier sind allgemein nicht so gut ausgestattet, gab ich das Gefühl -
Hoffentlich haut mich nun keiner hier ...
Wir fahren das erste Mal mit Hund weiter weg und besuchen meine neugeborene Nichte. Für mich ist ganz klar, der Hund kommt nicht mit zum Baby. Die Kleine ist knapp 3Wochen alt und ich will sie schließlich auch auf dem Arm haben, da kann ich nicht den Hund am Geschirr halten, damit der in der 2Zimmer Whg mit 9Personen und tobenden Kindern (Oma und Opa reisen auch an und wohnen mit dort) nicht abdreht.
Mia muss also im Auto warten.
Ich will die Kleine natürlich auch nicht nur 5 Minuten sehen und der Plan ist eigentlich, Mia nach ausgiebigem Gassi im Auto zu lassen.
Das wären dann vermutlich 2Std vormittags, 2 Std nachmittags.
Auto kennt sie und wartet da auch ohne Probleme.
Temperaturen sind angesagt um die 12 Grad, ein Tag zum Glück mit Regen, da müssen wir uns auch keine Sorgen um ein aufgeheiztes Auto machen, ein Tag allerdings teils bedeckt, teils Sonne. Da müssen wir dann mal schauen, wie wir das machen.
Heckscheiben sind schwarz getönt, aber warm wird es natürlich im schwarzen Auto trotzdem.
Wir haben zwar ein Heckgitter, so dass wir den Kofferraum auflassen könnten und sie trotzdem nicht raus kann, aber wir können von der Whg aus das Auto nicht sehen. Fällt also als Lösung aus.
Wasser bekommt sie im Auto bereitgestellt und wir werden die Rückbank umklappen, so dass sie quasi das halbe Auto für sich hat.Vorn ins Auto kommt sichtbar noch meine Handynummer, falls jemand meint, den Hund retten zu müssen
Klingt das praktikabel?
Ich hab einfach zuviel Kopfkino und mein Mann schimpft schon, weil ich mir zuviele Gedanken mache.
Zum Glück können wir nun doch mit dem Auto fahren, erst sah es so aus, als würden wir nicht zu den freien Tagen ein Hotel bekommen und hätten ohne Mann und Auto bleiben müssen. Das macht es schon sehr viel leichter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!