Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Liegt vielleicht eher dran, dass viele das o sehr kurz sprechen und darum an Doppel-m denken. :ka:

So nach dem Motto: "Heißt ja auch 'komm' und nicht 'kom'."

• Wo kann man die Verordnungen bzgl. Lärmschutz der eigenen Gemeinde nachsehen?
    Ich müsste wissen, wann an Ostern man im Garten lärmen darf- sehr ländlich und sehr, sehr katholisch hier.Karfreitag ist klar, Sonntag eh und Montag auch- aber morgen und Samstag?

Also Donnerstag und Samstag kannst du ruhig den Rasen mähen, das sind normale Tage, da machen alle Krach.
    Hätt ich kein Problem mit, die beiden Tage gehören nicht zu den österlichen Feiertagen.

• Also Donnerstag und Samstag kannst du ruhig den Rasen mähen, das sind normale Tage, da machen alle Krach.Hätt ich kein Problem mit, die beiden Tage gehören nicht zu den österlichen Feiertagen.

Jepp. Do und Sa sind ganz normale Werktage, da darfst du arbeiten und Krach machen wie es an den anderen Werktagen auch erlaubt ist. Man muss halt auf die Mittagsruhe oder sowas achten, wenn es da Vorschriften gibt.

• Jepp. Do und Sa sind ganz normale Werktage, da darfst du arbeiten und Krach machen wie es an den anderen Werktagen auch erlaubt ist. Man muss halt auf die Mittagsruhe oder sowas achten, wenn es da Vorschriften gibt.

Danke Euch- und auf die Mittagsruhe achte ich sowieso. Man will ja als immer noch Zugereister nicht anecken. ;)

• Ich hab hier gerade eine Schnoodle-Hündin zur Urlaubsbetreuung da und sie hat sich heute morgen beim Spaziergang eine Zecke über dem Auge zugezogen. Ich weiß von den Besitzern, dass sie sehr bissig wird wenn man versucht ihr Zecken zu entfernen, weshalb sie das immer mit Maulkorb und zwei Personen machen.
    Ich hab jetzt aber keinen Maulkorb da und bin alleine |)
    Wie bekomme ich das Biest da jetzt raus ohne gebissen zu werden? :ka:

• Warum schreiben eigentlich so viele Menschen das Wort "dominant" falsch? :omg:

Liegt vielleicht eher dran, dass viele das o sehr kurz sprechen und darum an Doppel-m denken. :ka:

So nach dem Motto: "Heißt ja auch 'komm' und nicht 'kom'."

Ach, jetzt hab ich auch gefunden, auf welche Schreibweise du anspielst! ;)

• mit Glück hast du a) den Trainereffekt auf deiner Seite und machst b) weniger TamTam als die Besitzer und kannst so die Zecke problemloser entfernen - ich würd's wohl einfach mal probieren. Die meisten Hunde beißen ja nicht gleich richtig zu, also passiert dann nicht groß was, falls es doch nicht klappt.

Sonst wie von @Schwabbelbacke vorgeschlagen eine Maulschlaufe selber basteln - das Maul wird ja nur kurz zugebunden, da ist Komfort nicht so wichtig.

Und das nächste Mal Maulkorb mitgeben lassen - geradem wenn man so eine Info zum Hund dazu bekommt ;)

lg

• Ich hab hier gerade eine Schnoodle-Hündin zur Urlaubsbetreuung da und sie hat sich heute morgen beim Spaziergang eine Zecke über dem Auge zugezogen. Ich weiß von den Besitzern, dass sie sehr bissig wird wenn man versucht ihr Zecken zu entfernen, weshalb sie das immer mit Maulkorb und zwei Personen machen.
    Ich hab jetzt aber keinen Maulkorb da und bin alleine |)
    Wie bekomme ich das Biest da jetzt raus ohne gebissen zu werden? :ka:

A: Warte bis die Zecke von allein abfällt.
    B: MK "extra" kaufen
    C: Wenn du Pech hast, ist der MK der Auslöser für die Aggression, WEILs dann blöde für den Hund wird.
    D: Wenn du Glück hast hat sie die blöde Sitution nur mit den 2 Menschen verknüpft und DU könntest die Zecke entfernen ... wobei ich das Risiko nicht eingehen würde, wenn nicht klar ist, inwieweit der Hund noch warnt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!