Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Danke Euch- und auf die Mittagsruhe achte ich sowieso. Man will ja als immer noch Zugereister nicht anecken.

    Schau mal



    Zitat

    Entgegen der weit verbreiteten Annahme gibt es in Deutschland keine bundesweit einheitlich gesetzlich vorgeschriebene Mittagsruhe mehr. Die in der Vergangenheit bestehenden Lärmverordnungen einiger Bundesländer wurden aufgehoben. Jedoch kann auf kommunaler Ebene, insbesondere in Kurorten, weiter eine Mittagsruhe verordnet sein. Zivilrechtlich kann eine Mittagsruhe z. B. in der Hausordnung für Miet- und Eigentumswohnungen geregelt werden.

  • Wie bekomme ich das Biest da jetzt raus ohne gebissen zu werden?

    Ich glaub, ich würd die Zecke gekonnt "übersehen". :D
    Denk dran, daß ab morgen alle Arztpraxen geschlossen haben, falls du gebissen wirst.

  • Ok danke ich denke ich versuche einfach mal vorsichtig die Zecke so zu entfernen und ansonsten einfach warten.

  • Hier steht eine Mittagsruhe in den Satzungen der Verbandsgemeinde, die habe ich gefunden. Von 12- 15 Uhr dürfen zB Gartengeräte wie Mäher, Freischneider (für den gibt es sogar noch strengere Regelungen) nicht benutzt werden.


    Macht mir nichts aus, ich halte mich sowieso daran- in der Zeit gibts eben Hunderunde. ;)

  • Ob die Mittagsruhe im Gesetz festgelegt ist, kümmert im Dorf oft niemanden. Wurde schon immer eingehalten und wird auch weiterhin so gemacht. Und wer von woanders kommt und sich nicht dran hält wird gerne schief angesehen.

  • Ob die Mittagsruhe im Gesetz festgelegt ist, kümmert im Dorf oft niemanden. Wurde schon immer eingehalten und wird auch weiterhin so gemacht. Und wer von woanders kommt und sich nicht dran hält wird gerne schief angesehen.

    Na eben, muss ja nicht sein- wir sind hier eh die etwas "Komischen". Man ist aber trotzdem nett zu uns. :smile:

  • Nee, Madame war so damit beschäftigt gekrault zu werden, dass sie erst im Nachhinein verstanden hat was passiert ist :pfeif:

  • Hat schon mal jemand ne Dienstaufsichtsbeschwerde beim FA eingereicht?


    Ich bin grad an der Grenze, dessen was ich ertragen kann von dem "Verein", nein es geht nicht um Nachzahlungen, die ich bekommen hätte und nicht zahlen will, es geht um seit Jahren auftretende mehrere grobe teils existenzbedrohende Fehler und Versäumnisse seitens der Finanzbehörde (die auch im Nachhinein von denen immer eingestanden wurden) und ich weiß mir ehrlich gesagt so langsam nicht anders zu helfen, da man mittlerweile meine Anrufe nicht mal mehr entgegen nimmt.


    :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!