Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Das würde ich grundsätzlich über einen Rechtsanwalt klären lassen.
Ich habe meiner Gemeinde mal mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde gedroht, weil sie einfach nicht in die Gänge kamen. Erledigt hat sich das Thema erst, als der Rechtsanwalt sie anschrieb und die Drohung wahr machen wollte. Ruck zuck war das Thema vom Tisch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Daran hab ich auch bereits gedacht... das zudem Ärgerliche ist, dass wir für sowas extra nen Steuerberater haben und uns trotzdem immer selbst mit denen rumschlagen müssen.
-
Mein Steuerberater hat damals sehr gut den Weg vorbereitet und geebnet und alleine das Schreiben vom Rechtsanwalt hat dann ausgereicht um endlich zum Ziel zu kommen.
-
Evtl. arbeitet dein Steuerberater auch mit einer Anwaltskanzlei zusammen oder kann dir einen guten Anwalt empfehlen.
lg
-
Danke Euch- und auf die Mittagsruhe achte ich sowieso. Man will ja als immer noch Zugereister nicht anecken.
Sei bloß vorsichtig! Weißt ja, in der Eifel lebt man gefährlich.
Hier im Ort ist Folgendes verordnet:
Das Ausklopfen von Teppichen oder anderen Gegenständen außerhalb der Wohnungen,
das Zerkleinern von Holz, der Betrieb von Motorrasenmäher und ähnliche
lärmverursachende Tätigkeiten sind nur werktags von 7.00 - 12.00 Uhr und von 14.00 -
19.00 Uhr erlaubt.Schilda eben.
Dass zur Erntezeit auch an Sonn- und Feiertagen und bis in die Nacht gedroschen wird ... wen störts?
Aber wehe, wenn jemand plötzlich um 19.30 noch das dringende Bedürfns verspürt, seinen Perser zu verhauen! (Macht das heutzutage überhaupt noch jemand? Die früher allgegenwärtige Teppichstange ist doch sehr aus der Mode gekommen und der Korkenzieherhaselnuss gewichen. ) -
-
Immerhin darfst Du Deine Teppiche schon eine Stunde früher ausklopfen als ich hier den Rasenmäher anwerfen.
Wie beschrieben, hier macht der Bauer, was er will und zu jeder erdenklichen Stunde.
Heute kam ich von der Mittagsrunde und ging durchs Dorf- da schredderte doch jemand im Garten herum? 14 Uhr? Ja, sach mal...Morgen herrscht hier, abgesehen von den Klepperkindern um 7 in der Früh, die christliche Totenstille.
Die haben mich und Mandos übrigens noch sehr geärgert- ausnahmsweise nahm ich ihn am Zaun in Schutz.
Sorry: blöde Gören. -
Das find ich hier auch immer so geil... Mittagsruhe und alles, aber in der Erntezeit donnern die hier noch um zwei Uhr nachts mit den Lastern durch meine (winzige) Straße. Ist halt so.
-
Die früher allgegenwärtige Teppichstange ist doch sehr aus der Mode gekommen und der Korkenzieherhaselnuss gewichen. )
Was ist denn gegen meinen grünen Kumpel einzuwenden?
sorry, das hab ich zufällig grad gestern geknipstBei uns sieht man das total locker, da gibt es gar keine Ruhezeiten. Wenn es meinem Nachbarn einfällt, startet der um Mitternacht noch ne Runde mit seinem Bagger (kein Scherz). Der andere Nachbar startet immer PÜNKTLICH um 12.30 Uhr seinen Mäher (damit er um 17 Uhr fertig ist)... ok, bei normalem Tempo würde er es auch bis 15:30 schaffen.
-
... Mittagsruhe und alles, aber in der Erntezeit donnern die hier noch um zwei Uhr nachts mit den Lastern durch meine (winzige) Straße. Ist halt so.
Die Landwirte sind aber auch vom Wetter abhängig - freiwillig fahren die im Sommer bestimmt nicht Nächte durch bzw. die Lohnunternehmer.
Geht halt oft nicht anders...
L. G. -
Sehr schöner Hasel!
nee, ich glaub, hier kämen schon irgendwann Beschwerden, begänne ich um 13 Uhr mit dem Mähen der 2000 qm.
Um die Zeit ist aber mein Biorhythmus eh noch nicht soweit- nur leises Verdauen dringt an das Ohr..so richtig schaffen kann ich erst am Nachmittag.
Wir haben den Altersschnitt m Dorf so gedrückt- ich gönne den älteren, sehr freundlichen Mitbewohnern ihre Mittagsruhe von Herzen.
Die Landwirte sind aber auch vom Wetter abhängig - freiwillig fahren die im Sommer bestimmt nicht Nächte durch bzw. die Lohnunternehmer.Geht halt oft nicht anders...
L. G.So ist es, die schuften einfach, wann immer es das Wetter zulässt. und ich würde nicht tauschen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!