Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Die Landwirte sind aber auch vom Wetter abhängig - freiwillig fahren die im Sommer bestimmt nicht Nächte durch bzw. die Lohnunternehmer.Geht halt oft nicht anders...
    L. G.

Du hast absolut recht, das ist mir auch klar. Ist trotzdem laut direkt unterm Schlafzimmerfenster. Aber die paar Wochen im Jahr überleb ich das. Und ganz oft fallen Kartoffeln oder so auf die Wege, die sammel ich dann morgens :pfeif:

• Heute kam ich von der Mittagsrunde und ging durchs Dorf- da schredderte doch jemand im Garten herum? 14 Uhr? Ja, sach mal...

Wenn es meinem Nachbarn einfällt, startet der um Mitternacht noch ne Runde mit seinem Bagger (kein Scherz).

Im Grunde zieht da das, was wir tolerieren, das "Gentlemen's Agreement".
    Die gesetzlichen Regelungen sind da eher ein dehnbarer Rahmen.

• ganz oft fallen Kartoffeln oder so auf die Wege, die sammel ich dann morgens

:gut:
    In den Sommerferien denke ich mir immer, dass die arbeiten müssen und ich nicht und bin dann sehr, sehr dankbar, wenn ich draußen sitze und z.B. die Mähdrescher höre. Irgendwie gehört das auch dazu im Sommer...
    L. G.
    Edit:

So ist es, die schuften einfach, wann immer es das Wetter zulässt. und ich würde nicht tauschen wollen.

Genau, Du hast editiert, zwei Doofe, ein Gedanke oder so... ;)

• Natürlich ist das so.

Ich brauche aber Stunde um Stunde mit sehr lautem Gerät, ich muss lärmen, und das kann einem kurz nach dem Mittagessen dann schon mal auf den Wecker gehen. ;)

• Hier die Beichte: Ich habe keinen Plan von Hundefutter.

Ich füttere seit Ewigkeiten Bosch Lamm+Reis. Das wird immer gut vertragen, also kein Grund über Inhaltsstoffe, Nährgehalt, Zusammensetzung und Getreideanteil nachzudenken. :ka:

Jetzt bin ich aus Gründen längere Zeit bei meinen Eltern. Wir füttern den Hunden eigentlich immer das selbe Futter, ist einfach praktischer.

So. Jetzt bekommt der Hund meiner Eltern neuerdings "Seniorenfutter" (Josera Balance).
    ???? Klar, dass es nicht giftig ist und die letzten Tage habe ich das meinem auch gegeben (15 Monate alter Mix).

Kann ich das ein paar Wochen machen??? Ich weiß echt nicht, was das Besondere am Futter ist.

Kann irgendwer helfen?
    JOSERA Balance Hundefutter
    (Da sieht man was im Futter ist.)

• @Gersi Das Balance hat sehr wenig Fettanteil und ist überhaupt mein bevorzugtes Futter für dicke Hunde auf Diät. Ein wirklich super Futter für alte/zu übergewicht neigende Hunde, aber nicht für einen jungen, normalen Hund.

Für ein Jungspund mit 15 Monaten hat das zu wenig Energie, da würde ich ein anständiges Adultfutter füttern (also euer altes Futter).

• Mein Spike hat Flöhe. Ich habe ihn vor ein paar Tagen Frotline drauf gemacht und gestern trotzdem lebende Viecher aus dem Fell gepult. Das Zeug scheint also hier gar keine Wirkung mehr zu haben. Wie lange muss ich warten bis ich das gute Advantix drauf machen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!