Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Gibt es das auch für Katzen? Kann ich das gleich drauf machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, das Advocate gibt es auch für Katzen
-
Brienne hat es gestern Abend geschafft, sich einen Teil der Kralle abzureißen. Sozusagen die Spitze weggeklappt, das Leben liegt frei.
Geblutet hat es wenig, es scheint auch nicht schmerzhaft. Sieht sauber aus.
Ich habe gesäubert, desinfiziert, Pfotenverband ist dran und ich halte sie erstmal ruhig. Muß ich damit - wenn es sich nicht verschlechtert- über Ostern zum Tierarzt? Dann müßte ich in die Klinik, weiter Weg und so... Aber der Tierarzt macht doch da auch nichts anderes? -
Brienne hat es gestern Abend geschafft, sich einen Teil der Kralle abzureißen. Sozusagen die Spitze weggeklappt, das Leben liegt frei.
Geblutet hat es wenig, es scheint auch nicht schmerzhaft. Sieht sauber aus.
Ich habe gesäubert, desinfiziert, Pfotenverband ist dran und ich halte sie erstmal ruhig. Muß ich damit - wenn es sich nicht verschlechtert- über Ostern zum Tierarzt? Dann müßte ich in die Klinik, weiter Weg und so... Aber der Tierarzt macht doch da auch nichts anderes?Wenn sich nichts entzündet, brauchst du nicht zum TA. Der macht im Grunde nicht mehr, als du schon getan hast
-
Danke, das dachte ich nämlich auch.
Dann werd ich das einfach mal beobachten. -
-
Hi,
was war eigentlich der Hintergedanke oder Motivation, als irgend jemand beschloss, Hunde ohne Körperfell zu züchten? Was gibts da für Vorteile?? oder hat mans nur gemacht weil mans kann? Bin grad am Rätseln...LG
Mikkki
-
das ist einfach als Mutation aufgetreten - wie Schlappohren, langes Fell, verschiedene Fellfarben etc. Und wurde und wird deswegen so gezüchtet.
Nackte Hunde sieht man nur seltener als Hunde, deren Fell ohne Pflege verfilzen würde, weshalb man letztere als "normal" ansieht im Gegensatz zu Nackthunden.
Aber das macht Nacktheit nun nicht per se problematisch.lg
-
Wahrscheinlich eher eine Spielart der Natur, das war selten und Menschen neigen dazu Seltenes haben zu wollen.
Vielleicht der Sammler in unseren Genen bzw. der Drang sich vom Rest abzuheben.
-
-
Hi,
dann gibts also auch "Nackthunde" mit Fell??
Als Problem würd ich das eh nicht sehen wollen, man muss die Tiere halt wg. hiesiger Temperaturen etwas schützen. Ich bin halt draufgekommen weil im Rennbilder Threat so tolle lebensfrohe aktive Fotos sind ( danke füs Zeigen L'eau), dass ich mich erstmalig überhaupt dafür interessiert hab.
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!